C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Felgengröße

Diskutiere Felgengröße im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Moinsen, habe im Moment noch Allwetterreifen auf Stahlfelge drauf und will mir Alus für meinen Ford Focus C Max Bj 2006 holen. Welche Felgen und...

  1. #1 Toto1980, 25.04.2012
    Toto1980

    Toto1980 Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen, habe im Moment noch Allwetterreifen auf Stahlfelge drauf und will mir Alus für meinen Ford Focus C Max Bj 2006 holen.
    Welche Felgen und Reifengröße kann ich denn ohne Eintragung fahren??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 25.04.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.380
    Zustimmungen:
    222
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    bei wheelmachine.de kannst du dir Räder anzeigen lassen die Eintragungsfrei sind ...
     
  4. #3 pansenbernd, 25.04.2012
    pansenbernd

    pansenbernd Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 1.6Ti-VCT Ghia, 08/2006
    225/40 R18 auf 7,5x18 ET52,5 geht wenn der Lenkeinschlagbegrenzer verbaut ist und die Felge org. Ford ist. Steht im COC schon drin.
     
  5. #4 Toto1980, 26.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2012
    Toto1980

    Toto1980 Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Danke,

    bei wheelmaschine heißt dann quasi "frei" ohne Eintrangung und Umbaumaßnamen??

    und ABE TÜV-ABE-Gutachten ???
     
  6. #5 pansenbernd, 26.04.2012
    pansenbernd

    pansenbernd Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 1.6Ti-VCT Ghia, 08/2006
    Frei entspricht wohl frei ohne Abnahme. ABE ebenfalls, da muss nur das Gutachten mitgeführt werden. Letztlich ist eine Abnahme bei "normalen" Größen fast immer unkritisch, solange es nicht weitere Umbauten gibt.

    Aus diesem Grund, keine Angst vor Eintragung. Kost nicht viel und dauert nicht lange.

    Welche Reifengröße stellst Du Dir denn vor? Ich habe auch viel am Rechner vorher "simuliert" und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass alles unter 17 Zoll (meiner Meinung nach) das investierte Geld (optisch) nicht einspielt. Rein fahrdynamisch ist es ebenfalls fast egal. Wer die neuen Reifen auch fahrdynamisch nutzen will, der fährt in der Regel keinen C-Max.

    Gruss
     
  7. #6 Toto1980, 26.04.2012
    Toto1980

    Toto1980 Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hab da ein paar feine Sachen bei Wheels.de gesehen.
    17 Zoll sollten es wohl sein oder sieht das nicht aus bei Cmax
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Felgengröße

Die Seite wird geladen...

Felgengröße - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Welche Felgengröße

    Welche Felgengröße: Moin Leute, ich bin am überlegen mir neue Felgen zuzulegen und jetzt ist die Frage, welche Felgengröße ich letztlich benötige. Mein Auto: Ford...
  2. Fiesta ST-Line welche Felgengrösse und Reifendimension für Winterbereifung?

    Fiesta ST-Line welche Felgengrösse und Reifendimension für Winterbereifung?: Hallo, Mein Fiesta ST-LINE bestellt mit den 17Zoll Rock irgendwas Felgen, kommt erst ende November da will ich dann gleich Winterreifen drauf...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Felgen 18 Zoll 8.5J ET40

    Felgen 18 Zoll 8.5J ET40: Hallo Zusammen, hab mich erst vor kurzem angemeldet und grüße mal alle bereits registrierten Ford Freunde !!!! Ich würd mich freuen wenn Ihr...
  4. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Verwirrung bei der Felgengröße

    Verwirrung bei der Felgengröße: Hallo Forums Mitglieder! Nachdem ich meinen Kuga (2.5er super Auto! ) jetzt etwa ein Jahr fuhr möchte ich mir nun 18 Zoll Felgen zulegen. Die...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Felgengröße?

    Felgengröße?: Hallo! Ich hab mir einen C-max 2,0 TDCi, Powershift, 136 PS, Baujahr 2009 in Ghia Ausstattung gekauft. Nun möchte ich schicke 17 zoll Alufelgen...