Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Felgengröße

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von Shadow79, 19.10.2012.

  1. #1 Shadow79, 19.10.2012
    Shadow79

    Shadow79 Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk4 BA7, 145kw Bj08
    Hallo, gibt es eine Liste mit allen Felgengröße die ich fahren darf, also auch et usw. Bin auf der suche nach Winterreifen. Danke

    Gesendet von meinem GT-P7100 mit Tapatalk 2
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 19.10.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.511
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Liste der werksseitig vorgesehenen und eintragungsfrei zu fahrenden originalen Rad-/Reifendimensionen sollte der Händler beim Kauf an den Kunden ausgehändigt haben. Meist wird sie in der Zulassungsbescheinigung Teil 2, die früher mal der Fahrzeugbrief war, eingeheftet.

    Für einen 2.0 von 2008 können wir es auch einfacher machen:
    - 215/55R16 auf 6.5Jx16 ET50 - nur hier lassen sich Schneeketten montieren
    - 235/45R17 (XL 97 empfohlen) auf 7.5Jx17 ET55
    - 235/40R18 XL 95 auf 8.0Jx18 ET55
    Für alle o.a. Dimensionen ist kein Lenkeinschlagbegrenzer erforderlich.

    Natürlich lassen sich auch Zubehörräder mit entsprechender ABE abweichend von den o.a. originalen Rad-/reifendimensionen verwenden, oft auch eintragungsfrei.
     
  4. #3 Shadow79, 20.10.2012
    Shadow79

    Shadow79 Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk4 BA7, 145kw Bj08
    Ok, da habe ich leider nix bekommen. Kann ich die hier vielleicht fahren. 6jx16h2 et 53. Da sind 215/55/16 97h reifen drauf. Wo finde ich eigentlich den lochkreis?

    Gesendet von meinem GT-P7100 mit Tapatalk 2
     
  5. #4 Meikel_K, 20.10.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.511
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Lochkreis 5 x 108 mm (exakt 107.95 mm = 4.25"), Zentrierdurchmesser 63.4 mm.

    Ob Zubehörräder aus dem Handel verwendet werden können, lässt sich nur anhand der ABE klären. Originalräder anderer Marken sind normalerweise grundsätzlich nicht verwendbar, wenn es sich nicht um gemeinsame Plattformen handelt.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Felgengröße

Die Seite wird geladen...

Felgengröße - Ähnliche Themen

  1. Fiesta ST-Line welche Felgengrösse und Reifendimension für Winterbereifung?

    Fiesta ST-Line welche Felgengrösse und Reifendimension für Winterbereifung?: Hallo, Mein Fiesta ST-LINE bestellt mit den 17Zoll Rock irgendwas Felgen, kommt erst ende November da will ich dann gleich Winterreifen drauf...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Felgen 18 Zoll 8.5J ET40

    Felgen 18 Zoll 8.5J ET40: Hallo Zusammen, hab mich erst vor kurzem angemeldet und grüße mal alle bereits registrierten Ford Freunde !!!! Ich würd mich freuen wenn Ihr...
  3. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Verwirrung bei der Felgengröße

    Verwirrung bei der Felgengröße: Hallo Forums Mitglieder! Nachdem ich meinen Kuga (2.5er super Auto! ) jetzt etwa ein Jahr fuhr möchte ich mir nun 18 Zoll Felgen zulegen. Die...
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Felgengröße?

    Felgengröße?: Hallo! Ich hab mir einen C-max 2,0 TDCi, Powershift, 136 PS, Baujahr 2009 in Ghia Ausstattung gekauft. Nun möchte ich schicke 17 zoll Alufelgen...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Felgengrösse

    Felgengrösse: Hey Jungs und Mädels, kann ich auf meinem Focus MK2 1,6l Benzin 116PS folgende Reifengrösse fahren ohne etwas ändern zu müssen? Sprich kaufen -->...