Felgengröße

Diskutiere Felgengröße im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Moinsen ;) ... Hab da mal ne spontane Frage... Habe im Moment den C-Max Bj `06 (also den MK1) Werde mir nächste Woche den Nachfolger Bj `12...

  1. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Moinsen ;) ...

    Hab da mal ne spontane Frage...

    Habe im Moment den C-Max Bj `06 (also den MK1)
    Werde mir nächste Woche den Nachfolger Bj `12 (MK2)

    Nun meine Frage:
    Paßt die Felge vom MK1 auf den MK2 (Lochkreis etc.)?
    Und kann ich auf diese gleiche Felge (Momentan 205er), dann auch 215er
    draufziehen?

    Danke schonmal & noch ´n schönen Tach

    Grüße vonne Ostsee, Mischi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 khfiesta, 28.07.2013
    khfiesta

    khfiesta Ford Power

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    MK3 Focus ST Turnier
    2,0l 250PS
    sollte alles 5x108 vom Lochkreis sein da der MKI ein Focus war und danach C-Max und im Zubehör alle die entsprechenden Räder verzeichnet sind.
    Frage wäre wegen Traglast der Felge??(keine Ahnung)

    Hier kannst du nach den möglichen Rad-Reifen Kombi schauen:

    http://www.reifen-pneus-online.de/zustandstabelle-ratschlaege.html
     
  4. #3 caramba, 28.07.2013
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

    die Verwendung von Original-Alufelgen des Vorgängers am aktuellen Max war bislang nicht zulässig. Aufgrund geänderter Radmutternsitze und somit einem längeren Stehbolzenüberstand beim neuen Max ist eine sichere Montage der alten Alus nicht gewährleistet.
    Frage aber doch einfach mal beim FFH nach, wenn sich da etwas geändert hat ist das für andere auch von Interesse.
    Bei Alus aus dem Zubehör dagegen gibt es oftmals aktualisierte Gutachten, so daß die alte Felge eventuell am neuen Max montiert werden darf.
    Die 6, 5Jx16 ET50 Stahlfelge des Vorgängers kann uneingeschränkt verwendet werden.
     
  5. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Danke erstmal :top1:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Felgengröße

Die Seite wird geladen...

Felgengröße - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Welche Felgengröße

    Welche Felgengröße: Moin Leute, ich bin am überlegen mir neue Felgen zuzulegen und jetzt ist die Frage, welche Felgengröße ich letztlich benötige. Mein Auto: Ford...
  2. Fiesta ST-Line welche Felgengrösse und Reifendimension für Winterbereifung?

    Fiesta ST-Line welche Felgengrösse und Reifendimension für Winterbereifung?: Hallo, Mein Fiesta ST-LINE bestellt mit den 17Zoll Rock irgendwas Felgen, kommt erst ende November da will ich dann gleich Winterreifen drauf...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Felgen 18 Zoll 8.5J ET40

    Felgen 18 Zoll 8.5J ET40: Hallo Zusammen, hab mich erst vor kurzem angemeldet und grüße mal alle bereits registrierten Ford Freunde !!!! Ich würd mich freuen wenn Ihr...
  4. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Verwirrung bei der Felgengröße

    Verwirrung bei der Felgengröße: Hallo Forums Mitglieder! Nachdem ich meinen Kuga (2.5er super Auto! ) jetzt etwa ein Jahr fuhr möchte ich mir nun 18 Zoll Felgen zulegen. Die...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Felgengröße?

    Felgengröße?: Hallo! Ich hab mir einen C-max 2,0 TDCi, Powershift, 136 PS, Baujahr 2009 in Ghia Ausstattung gekauft. Nun möchte ich schicke 17 zoll Alufelgen...