KA 1 (Bj. 96-08) RBT Felgengröße?

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von Ratzeputz, 14.03.2014.

  1. #1 Ratzeputz, 14.03.2014
    Ratzeputz

    Ratzeputz Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka Mk1 Bj. 2001
    Moin liebe Community!
    kleine Frage...
    Habe Tiefbettfelgen gefunden und frage mich ob ich diese auf meinem KA fahren darf.
    Größe: 7x13 CH ET25

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :-)

    MFG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 15.03.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.528
    Zustimmungen:
    80
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Angaben 7x13 CH ET25 sind nicht spezifisch genug, um dazu etwas sagen zu können. Man braucht dazu das Rädergutachten. Auf den ersten Blick würde ich sagen "geht nicht" aus folgenden Gründen:
    - zuerst muss der Reifen klar sein: kein Ka-Serienreifen darf auf der breiten 7J-Maulweite montiert werden
    - breitere, flachere Reifen innerhalb der Ka-Abrollumfangsfamilie, die auf 7J montiert werden dürfen, gibt es auch nicht
    - die CH-Humpform lässt auf ein Rad schließen, das so alt ist, dass es den Ka noch nicht gab - dann kann er auch nicht im Gutachten stehen
    - damit das Rad überhaupt auf dem Ka montierbar ist, muss der Lochkreis 4 x 108 sein und 63.4 mm Zentrierdurchmesser haben (oder größer, dann Montage mit Zentrierringen)
     
Thema:

Felgengröße?

Die Seite wird geladen...

Felgengröße? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta ST-Line welche Felgengrösse und Reifendimension für Winterbereifung?

    Fiesta ST-Line welche Felgengrösse und Reifendimension für Winterbereifung?: Hallo, Mein Fiesta ST-LINE bestellt mit den 17Zoll Rock irgendwas Felgen, kommt erst ende November da will ich dann gleich Winterreifen drauf...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Felgen 18 Zoll 8.5J ET40

    Felgen 18 Zoll 8.5J ET40: Hallo Zusammen, hab mich erst vor kurzem angemeldet und grüße mal alle bereits registrierten Ford Freunde !!!! Ich würd mich freuen wenn Ihr...
  3. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Verwirrung bei der Felgengröße

    Verwirrung bei der Felgengröße: Hallo Forums Mitglieder! Nachdem ich meinen Kuga (2.5er super Auto! ) jetzt etwa ein Jahr fuhr möchte ich mir nun 18 Zoll Felgen zulegen. Die...
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Felgengröße?

    Felgengröße?: Hallo! Ich hab mir einen C-max 2,0 TDCi, Powershift, 136 PS, Baujahr 2009 in Ghia Ausstattung gekauft. Nun möchte ich schicke 17 zoll Alufelgen...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Felgengrösse

    Felgengrösse: Hey Jungs und Mädels, kann ich auf meinem Focus MK2 1,6l Benzin 116PS folgende Reifengrösse fahren ohne etwas ändern zu müssen? Sprich kaufen -->...