C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Felgengröße?

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von Smax77, 24.12.2015.

  1. Smax77

    Smax77 Neuling

    Dabei seit:
    24.12.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich hab mir einen C-max 2,0 TDCi, Powershift, 136 PS, Baujahr 2009 in Ghia Ausstattung gekauft.
    Nun möchte ich schicke 17 zoll Alufelgen raufgeben.
    Im Zulassungspapier steht die Felgengröße 7Jx 17!
    Passen da trotzdem auch 6,5 J x 17 Felgen drauf? (Rein technisch betrachtet)
    Schöne Grüße!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 24.12.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.093
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Zulassungspapiere sind nur für die Original Ford Felgen (die zu dem Modell gehören)

    Zubehörfelgen mußt du auf jeden Fall eintragen lassen, bzw. du brauchst ein extra Gutachten dafür (ABE) ... aber ja die Felgengröße würde passen, entscheidend sind allerdings auch die ET und die Reifengröße
     
  4. Smax77

    Smax77 Neuling

    Dabei seit:
    24.12.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Es sind gebrauchte Original Ford Alufelgen von einem C-max
     
  5. #4 Meikel_K, 25.12.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.526
    Zustimmungen:
    80
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ja, die 6.5Jx17 ET52.5 von der Baureihe bis 2007 passen auch für die C-Max Mk1 und Focus Mk2 Modelle nach der Umstellung auf 7Jx17 ET50, das gleiche gilt für 16". Am Fahrzeug gab es diesbezüglich keine technischen Änderungen.

    Wenn die 6.5Jx17 ET52.5 nicht mehr in der Typgenehmigung / COC (nicht im Fahrzeugschein, da steht nur eine Größe drin) des 2009er Modells stehen, kann man beim Ford-Kundendienst nach einer entsprechenden Bescheinigung fragen. Das erspart den Aufwand einer Einzelabnahme.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Felgengröße?

Die Seite wird geladen...

Felgengröße? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta ST-Line welche Felgengrösse und Reifendimension für Winterbereifung?

    Fiesta ST-Line welche Felgengrösse und Reifendimension für Winterbereifung?: Hallo, Mein Fiesta ST-LINE bestellt mit den 17Zoll Rock irgendwas Felgen, kommt erst ende November da will ich dann gleich Winterreifen drauf...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Felgen 18 Zoll 8.5J ET40

    Felgen 18 Zoll 8.5J ET40: Hallo Zusammen, hab mich erst vor kurzem angemeldet und grüße mal alle bereits registrierten Ford Freunde !!!! Ich würd mich freuen wenn Ihr...
  3. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Verwirrung bei der Felgengröße

    Verwirrung bei der Felgengröße: Hallo Forums Mitglieder! Nachdem ich meinen Kuga (2.5er super Auto! ) jetzt etwa ein Jahr fuhr möchte ich mir nun 18 Zoll Felgen zulegen. Die...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Felgengrösse

    Felgengrösse: Hey Jungs und Mädels, kann ich auf meinem Focus MK2 1,6l Benzin 116PS folgende Reifengrösse fahren ohne etwas ändern zu müssen? Sprich kaufen -->...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Felgengröße beim Focus Turnier 2.0 tdci 163ps

    Felgengröße beim Focus Turnier 2.0 tdci 163ps: Hab eine Frage zu den Radreifenkombinationen und zwar fahre ich einen focus Turnier mk3 bj.:04/2011 2.0tdci 163 ps und möchte neue Sommerfelgen...