Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Felgengröße

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von Andreas ST220, 21.03.2010.

1. #1 Andreas ST220, 21.03.2010
    Andreas ST220

Andreas ST220 Turbofreund

Fahrzeug:
    Focus 2,0 Turnier 2006
    Hallo zusammen,
    gestern habe ich meine 17''-Winterräder gegen die originalen 18-Zöller mit Conti SportContact2 eingetauscht. Ich habe den ST seitdem noch nicht auf kurvigen Landstraßen, sondern nur in der Stadt bewegt; dabei ist mir aufgefallen, dass die aktuelle Bereifung vor allem beinhart und unkomfortabel ist - insbesondere im Zusammenspiel mit dem Wolf-Fahrwerk, das mein Vorbesitzer hat einbauen lassen.

Ich könnte mir vorstellen, auch für den Sommerbetrieb auf 17'' umzusteigen, nicht zuletzt weil die Reifen in dieser Dimension auch deutlich günstiger sind.

Was meint Ihr? 17'', 18'' oder gar 19'' - was ist auf dem ST optimal? Dabei soll das Kriterium der Wahl weniger die Optik als vielmehr das Fahrverhalten sein; Kosten stehen an zweiter, Optik an achter Stelle.

Ich bitte um Eure Meinung.

Gruß

Andreas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stali8

Stali8 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Also ich hab hab mit 18ern (auch im Winter) überhaupt keine Probleme-ist meiner Meinung nach die optimale Bereifung-optisch sowie auch fahr-und komforttechnisch. Mein Fahrwerk ist aber Serie;) 19er sind doch eher zu hart und nicht unbedingt alltagstauglich, 17er wären mir zu klein aber vom Komfort denk ich natürich am Besten, soviel von meiner Seite

Thema:

Felgengröße

Die Seite wird geladen...

Felgengröße - Ähnliche Themen

1. Fiesta ST-Line welche Felgengrösse und Reifendimension für Winterbereifung?

Fiesta ST-Line welche Felgengrösse und Reifendimension für Winterbereifung?: Hallo, Mein Fiesta ST-LINE bestellt mit den 17Zoll Rock irgendwas Felgen, kommt erst ende November da will ich dann gleich Winterreifen drauf...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Felgen 18 Zoll 8.5J ET40

Felgen 18 Zoll 8.5J ET40: Hallo Zusammen, hab mich erst vor kurzem angemeldet und grüße mal alle bereits registrierten Ford Freunde !!!! Ich würd mich freuen wenn Ihr...
  3. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Verwirrung bei der Felgengröße

Verwirrung bei der Felgengröße: Hallo Forums Mitglieder! Nachdem ich meinen Kuga (2.5er super Auto! ) jetzt etwa ein Jahr fuhr möchte ich mir nun 18 Zoll Felgen zulegen. Die...
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Felgengröße?

Felgengröße?: Hallo! Ich hab mir einen C-max 2,0 TDCi, Powershift, 136 PS, Baujahr 2009 in Ghia Ausstattung gekauft. Nun möchte ich schicke 17 zoll Alufelgen...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Felgengrösse

Felgengrösse: Hey Jungs und Mädels, kann ich auf meinem Focus MK2 1,6l Benzin 116PS folgende Reifengrösse fahren ohne etwas ändern zu müssen? Sprich kaufen -->...