Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Felgengröße

Diskutiere Felgengröße im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe bei mir in den papieren nur 17 und 18 zoll als radgröße eingetragen, würde mir aber gern 16zoll original stahlfelgen für den...

  1. #1 focus.driver, 25.04.2010
    focus.driver

    focus.driver Fast Vollausstattung...

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2005 (2.0TDCI)
    Hallo,

    ich habe bei mir in den papieren nur 17 und 18 zoll als radgröße eingetragen, würde mir aber gern 16zoll original stahlfelgen für den winter montieren, wie siehts da nun eigentlich mit der eintragung aus? das modell gabs doch auch original mit 16 zoll oder nicht? (2005 focus turnier 2.0tdci)

    muss ich das eintragen lassen? irgentwie gabs da doch mal ne änderung, das nicht alle größen eingetragen werden müssen oder wie siehts nun aus?

    blick da nicht mehr durch, bite um aufklärung?


    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 caramba, 25.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2010
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Die Werksfelgen mit 6,5J x16 ET 52,5 und Bereifung 205/55R16 , egal ob auf Stahl- oder Alufelge, können ohne jede Abnahme/Prüfung/Eintragung am 05er Focus montiert werden.

    Gleiches gilt für Zubehörfelgen , auch mit abweichenden Daten hinsichtlich Breite oder ET, sofern die ABE des Sonderrades eine nachträgliche Abnahme nicht erforderlich macht und gleichzeitig keine weiteren Änderungen am Fahrwerk ( Tieferlegung, Spurplatten) durchgeführt wurden.
     
  4. #3 Bad-Focus, 25.04.2010
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    das geht aber nur wenn man die unbedenklichkeitsbescheingung hat :was:

    andernfalls müsste man auch die größe abnehmen lassen :lol:
     
  5. #4 caramba, 25.04.2010
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Nein!!!!

    Die 16" Zöller stehen im COC des 05er Focus und damit ist keine zusätzliche Abnahme erforderlich. Ob man das Blatt nun hat oder nicht. Eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ist keine erforderlich!!

    Warum kann dieses ewige " geht aber nur wenn man dies oder das hat " nicht einfach mal unterbleiben wenn man nicht weiß was Sache ist :gruebel:
     
  6. #5 Bad-Focus, 25.04.2010
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    man ja das coc mein ich doch ...

    das musste aber als kopie haben , ohne darf man die nicht fahren so blöd das auch ist :zunge1:
     
  7. #6 focus.driver, 25.04.2010
    focus.driver

    focus.driver Fast Vollausstattung...

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2005 (2.0TDCI)
    bekomme ich die bescheinigung kostenlos von ford?
     
  8. #7 Bad-Focus, 25.04.2010
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    normal müsstest du die mit den papieren beim kauf bekommen haben.

    aber ja , die bekommste bei ford kostenlos.
    kannst auch deinen ford händler drauf ansprechen :)
     
  9. #8 caramba, 26.04.2010
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014

    Auch das stimmt wieder nicht!! Das COC muss niemand mitführen!

    Aufgrund der neuen Zulassungsbescheinigungen muss die Polizei nachweisen das ggfs. ein Verstoß vorliegt und hat daher Online-Zugriff auf eine Datenbank mit allen zulässigen Rad-Reifenkombinationen sämtlicher Fahrzeughersteller.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 focus.driver, 26.04.2010
    focus.driver

    focus.driver Fast Vollausstattung...

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2005 (2.0TDCI)

    bist du dir da 100pro sicher? normalerweise liegt die beweislast doch bei mir oder nicht?
     
  12. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Nein, beweispflichtig ist die Polizei;)
     
Thema:

Felgengröße

Die Seite wird geladen...

Felgengröße - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Welche Felgengröße

    Welche Felgengröße: Moin Leute, ich bin am überlegen mir neue Felgen zuzulegen und jetzt ist die Frage, welche Felgengröße ich letztlich benötige. Mein Auto: Ford...
  2. Fiesta ST-Line welche Felgengrösse und Reifendimension für Winterbereifung?

    Fiesta ST-Line welche Felgengrösse und Reifendimension für Winterbereifung?: Hallo, Mein Fiesta ST-LINE bestellt mit den 17Zoll Rock irgendwas Felgen, kommt erst ende November da will ich dann gleich Winterreifen drauf...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Felgen 18 Zoll 8.5J ET40

    Felgen 18 Zoll 8.5J ET40: Hallo Zusammen, hab mich erst vor kurzem angemeldet und grüße mal alle bereits registrierten Ford Freunde !!!! Ich würd mich freuen wenn Ihr...
  4. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Verwirrung bei der Felgengröße

    Verwirrung bei der Felgengröße: Hallo Forums Mitglieder! Nachdem ich meinen Kuga (2.5er super Auto! ) jetzt etwa ein Jahr fuhr möchte ich mir nun 18 Zoll Felgen zulegen. Die...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Felgengröße?

    Felgengröße?: Hallo! Ich hab mir einen C-max 2,0 TDCi, Powershift, 136 PS, Baujahr 2009 in Ghia Ausstattung gekauft. Nun möchte ich schicke 17 zoll Alufelgen...