Felgengrößen für Focus

Diskutiere Felgengrößen für Focus im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo. Ich hab mir vor 2 Monaten nun nen Focus zugelegt. Natürlich will ich mir jetzt auch Alu´s drauf machen. 17" versteht sich. Jetzt hab...

  1. #1 xFocus04x, 18.06.2005
    xFocus04x

    xFocus04x Guest

    Hallo.

    Ich hab mir vor 2 Monaten nun nen Focus zugelegt. Natürlich will ich mir jetzt auch Alu´s drauf machen. 17" versteht sich.
    Jetzt hab ich nur folgendes problem. So gut wie in allen ABE´s steht drin das die hinteren Radläufe gemacht werden müssen.
    Ist das wirklich immer so. Welche Rad-Reifen kombination passt denn ohne was zu machen. In 17".

    Ich hatte mir persöhnlich schon die SMC O 7,5x 17" mit et35 ausgesucht. Nur ich bezweifel, dass das passt.

    Danke schon mal.
    MfG
    Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dark Blue, 18.06.2005
    Dark Blue

    Dark Blue Advanced Member

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    1
    Ist das der neue oder der alte focus?

    Also bei 17" und ohne tieferlegung sind Karosseriearbeiten unnötig. das halte ich echt für quatsch. insbesondere bei der noch recht bescheidenen Breite...denn es gibt 17er sogar als Serienbereifung!

    mfg

    PS: schau mal bei http://www.point-s.de/popup_felgenberatung.html, da findest du sogar 18" für den Focus MKI und 19" für MKII
     
  4. #3 xFocus04x, 18.06.2005
    xFocus04x

    xFocus04x Guest

    Hi.

    Es ist noch der alte Focus.

    Ja ich halte es auch für quatsch. Aber guck dir mal die ABE´s an. Da steht es drin. Und es verunsichert einen auf jeden Fall. Kauft man die Felgen und muss nix tun ist ja alles OK. Nur wenn man dann doch was machen muss hat man die kacke am dampfen.
    Deswegen wollt ich auf nummer sicher gehen und eure erfahrungen hören.


    MfG
    Daniel
     
  5. #4 Dark Blue, 18.06.2005
    Dark Blue

    Dark Blue Advanced Member

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    1
    wird wohl ein haftungsausschluss von denen sein. ein rein juristisches prozedere...damit keiner kommt und sagt: hey leute, bei voller beladung ham die reifen hinten n bissl geschliffen. darf doch nicht wahr sein....etc,etc...naja, wie gesagt. ich hab schon viel gesehen und gehört, aber nicht, dass bei 17ern im focus gezogen werden muss. mal abgesehen von extremen tieferlegungen, reifenbreiten und spurverbreitungen...aber das ist bei dir ja nicht der Fall.

    Also alles i.O.
     
  6. #5 xFocus04x, 20.06.2005
    xFocus04x

    xFocus04x Guest

    Ja sowas kanns dann natürlich auch sein.
    Danke für deine hilfe.

    mfg
    Daniel
     
  7. #6 focus-racer, 20.06.2005
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    ob die radläufe gezogen werden müssen kommt immer auf die kombination an, dh rad/reifen, fahrwerk u ob spurplatten zb. ich hab alles drei drin ( 215/35 R 18, 35mm federn + 10mm spurplatten pro seite ), u das ohne einen millimeter gezogen zu haben.
    das einsigste worauf du achten solltest ist das die neuen reifen den selben rollumfang haben müssen wie deine alten, bzw winterreifen, dh, um so mehr felge, desto weniger reifen. sonst kannste dann halt nur noch mit den rumfahren weil der tacho neu justiert werden muß.

    ps:man bekommt sogar 19"er auf den focus, natürlich geht dann kein 60er fahrwerk mehr aber das is ne andere geschichte... :wink:
     
  8. #7 Hörnchen, 20.06.2005
    Hörnchen

    Hörnchen Guest

    Hallo,

    habe 35mm Federn und 215R17 Bereifung. Bei etwas Beladung und diversen Bodenwellen schleifen die Räder in der Radkästen. Gesonder störend wenn man mit dem Auto längere Strecken auf der Autobahn zurück legt Urlaub etc. Dann ist das Schleifen auch an den Reifen zu sehen.

    Habe das ganze aber ohne Ziehen beheben lassen können, es ist nur minimal, daher langt es die inneren Kanten umlegen zu lassen, gab dabei keine Lackbeschädigung, daher musste auch nichts lackiert werden. Allerdings wird dir niemand vorher garantieren das am Lack nichts passieren wird, weil ein gewisses Risiko dabei ist.
     
  9. #8 focus-racer, 20.06.2005
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    ganz erlich kann ich mir das kaum vorstellen... erst letztens bin ich voll beladen ( 5 pers ) gefahren u es waren keine leichtgewichte :twisted: . u es hat nix geschliffen....
     
  10. #9 Dark Blue, 20.06.2005
    Dark Blue

    Dark Blue Advanced Member

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    1
    Vielleicht weil ihr verschiedene Tieferlegungsfedern habt....
     
  11. #10 focus-racer, 20.06.2005
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    35mm sin 35mm... :roll: egal wo u bei wem. vielleicht setzen sich die einen mehr, die anderen weniger. aber im großen u ganze macht es net so viel aus :wink:
     
  12. #11 Hörnchen, 20.06.2005
    Hörnchen

    Hörnchen Guest

    Willst du etwa behaupten das ich Lüge :wink:

    Also unterschiede wird es sowohl bei den Federn (Härte) geben, als auch bei der Karosserie, Produktions-Ungenauigkeiten etc. Wie gesagt, es war eigentlich nichts großes woran der Reifen geschliffen hat, auf der linken Seite auch mehr als rechts. Ich tippe dabei wirklich auf Produktions-unterschiede, auch wenn diese automatisiert ist kommt nicht jedes Teil wie das andere raus.

    Schätze du hast Glück gehabt und ich etwas Pech, was mich jetzt nicht unbedingt wundert.
     
  13. #12 focus-racer, 20.06.2005
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    nein, so war das net gemeint, es verwundert mich nur ganz schön, das du damit probleme hast, naja... dann kann ich mich ja glücklich schätzen wa? :wink:

    was haste für federn?
     
  14. #13 Dark Blue, 21.06.2005
    Dark Blue

    Dark Blue Advanced Member

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    1
    der lokus-racer hört das doch gar nicht wenns schleift, weil seine Mugge so laut läuft!!! 8)
     
  15. #14 Hörnchen, 21.06.2005
    Hörnchen

    Hörnchen Guest

    Die Federn sind von H&R kann dir jetzt aber nicht sagen wie die genaue Bezeichnung ist, muss ich erst nachschauen
     
  16. #15 xFocus04x, 22.06.2005
    xFocus04x

    xFocus04x Guest

    Hey.

    Eine Frage hab ich jetzt mal noch.
    Was für eine einpresstiefe haben eure felgen und wie breit sind die Felgen? 7x17 oder 7,5x17, oder 7,5x18???

    MfG
    Daniel
     
  17. #16 Hörnchen, 22.06.2005
    Hörnchen

    Hörnchen Guest

    7,5X17 ET35
     
  18. #17 focus-racer, 22.06.2005
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    7,5x 18 ET 35
     
  19. #18 Dark Blue, 23.06.2005
    Dark Blue

    Dark Blue Advanced Member

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    1
    Hey Männer! :wink:

    Habt ihr schon mal daran gedacht, dass es vieleicht beim Racer nicht schleift, weil er das Facelift-Modell hat? Hörnchen hat ja noch einen Vor-Facelift-Focus, und ich mein vielleicht haben die ja auch n bissl verschiedene Radkastenläufe, wisst ihr wie ich mein???

    Is mir nur so eingefalln :roll:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 focus-racer, 23.06.2005
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    dachte ich auch schon, aber soweit ich das weis haben die nur die front- u heckschürze, schweller sowie diverse kleinigkeiten im innenraum u materialen geändert ( zb wegen dem bekannten rostproblem an den türen beim VFL ). dazu kommen natürlich noch die anderen scheinwerfer + nebenleuchten. aber das sie auch radläufe/kotflügel etc geändert haben is mir neu, lasse mich natürlich gern eines bessern belehren :wink:
     
  22. #20 Hörnchen, 23.06.2005
    Hörnchen

    Hörnchen Guest

    Hi,

    eigentlich werden die Fahrzeugteile Modulweise produziert und dann zusammen gebaut. Wusste bis jetzt noch nicht das bei den Radläufen Änderungen vorgenommen wurden, ist auch eher untypisch, außer es gab probleme. Aber für unmöglich halte ich das nicht.
     
Thema:

Felgengrößen für Focus

Die Seite wird geladen...

Felgengrößen für Focus - Ähnliche Themen

  1. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

    Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....
  2. Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte

    Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte: Hallo erstmal bin neu hier :) Mein Focus treibt mich langsam aber sicher in den ruin ^^ Da der gute schon etwas älter ist ist er zumeist in einer...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen

    Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen: Hallo, ich kaufe gerade einen Ford Focus Titanium von 04/2013. Beim suchen im ETIS mit der VIN fand ich den Hinweis: Ausstehende...
  4. Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse

    Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse: Hallo. Ich entschuldige mich, wenn dieses Thema schon gefragt wurde oder irgendwo schon abgehandelt wurde. Ich habe einen Ford Focus Baujahr...
  5. Ford Focus ST 170 - Raum OA

    Ford Focus ST 170 - Raum OA: Servus Zusammen, bin seit gestern Besitz eines Ford Focus ST 170, BJ 2003, ca. 100.000KM runter und hat TÜV vom 05/17. Gekostet hat mich der Spaß...