Felgenholm eingedrückt "Delle"

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von micou, 09.08.2007.

1. micou

micou Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2,0 l
    Fiesta Style 1,3 l
    Habe leider unter "Suchen" nichts gefunden.
    Gestern wurde bei meinem FoFo in der Werkstatt ein Teil gewechselt. Als der Wagen oben unter der Werkstattdecke hing, machte mich der Meister auf eine "Delle" am Holm der Felge von der Innenseite aufmerksam. Es gibt noch eine kleine Delle auf der gleichen Seite an der hinteren Felge. Muss wahrscheinlich über etwas "rübergebrettert" sein. :skeptisch:
    Nach einer Probefahrt sagte der Meister zu mir, dass man nichts am Lenkrad spürt, und auch keine Vibrationen festzustellen waren. Er sagte zu mir "einfach weiterfahren". Hätte er mir nichts gesagt, hätte ich auch nichts davon gemerkt.

Meine Frage...ist diese Aussage korrekt...und soll ich die Sache nicht weiter beachten? Könnte es bei Kurvenfahrten kritisch werden, dass mir der Reifen von der Felge gezogen wird? :verdutzt:

Habe überlegt im Winter die Felgen vom Felgendoktor richten zu lassen. Wird aber pro Felge um die 80 € kosten. Tut das not? :verdutzt:

MfG Micou :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 330ci

330ci Guest

Auf alle Fälle unbedingt reparieren lassen!!!! Das ist so viel zu gefährlich, ich versteh nicht wie ein Mechaniker so etwas sagen kann :nene2:
    Auf alle Fälle weiter beachten, da die Delle mit Sicherheit größer wird, bis sie zerplatzt wie Kondom!!!

Wie kommst du auf die wahnsinnige Idee, es könnte dir die Reifen runterziehn???
    Leute gibt's :lol: :lol:

4. #3 micou, 09.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2007
    micou

micou Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2,0 l
    Fiesta Style 1,3 l
    Hmmm :gruebel:, er sagte dass ist so geringfügig dass man es nicht machen braucht. Er müsste ja wohl Ahnung haben. Also es ist nicht so, dass die Felge komplett eingedrückt ist oder so...man sieht halt die kleine Delle wenn man das Rad dreht. Wie schon geschrieben, merke ich nicht mal was am Lenkrad bei 200 km/h ...also ist keine Unwucht drin...aus diesem Grund kann sich auch nichts mehr verformen. (natürlich nur wenn ich nicht wieder irgendwo ein Schlagloch ungünstig treffe)

Kennt jemand vielleicht einen guten/günstigen Felgendoc in der nähe von Braunschweig?

@ 330ci.
    Na stell dir vor du gehst scharf in eine Kurve...und genau in diesem Moment liegt die Felge ungünstig, der Reifen liegt nicht richtig an der Felge, vielleicht noch bisschen wenig Luft auf den Puschen und wech ist das Gummi. Sachen gibts, die gibt es gar nicht.

MfG Micou :)

5. #4 focusdriver89, 09.08.2007
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    halb so wild, da kann so nichts passieren, mein nachbar ist mit 160 über nen pflasterstein drüber, hatte auch die felge eingedrückt, der felgendoc hat die felge erwärmt und gerade gebogen sieht zwar voll doof aus, hält aber! :top1:

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Felgenholm eingedrückt "Delle"

Die Seite wird geladen...

Felgenholm eingedrückt "Delle" - Ähnliche Themen

1. Dellen im hinteren Stoßfänger

Dellen im hinteren Stoßfänger: Hallo, hat von Euch schon mal jemand die Dellen in hinteren Stoßfänger beim Focus gesehen? Die sehen aus, als wenn jemand mit einen spitzen...
  2. Dell Laptop?

Dell Laptop?: http://media.wirkaufens.org/pic/1149746/img_2D_0001_large.jpg kennt jemand diesen Laptop? Hab das Bild (das als Beispiel für ein Laptop dienen...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Delle im Dachspoiler/Heckklappe ab Werk

Delle im Dachspoiler/Heckklappe ab Werk: Hallo, heute beim Autowaschen entdeckt. In der Heckklappe ist eine Delle von innen nach außen. Genau wo innen das Scharnier ist. Der FFH meinte,...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Stoßstange dellt sich nach aussen ! :(

Stoßstange dellt sich nach aussen ! :(: Hallo ihr lieben... Ich melde mich mal zurück, ich hab mir eine gebrauchte Heck-Stoßstange (stylingpaket, also mit ansatz) vor einiger Zeit...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 "Dellen" im Fußbereich und Verlust der Flüssigkeit im Kühlmittelausgleichbehälter

"Dellen" im Fußbereich und Verlust der Flüssigkeit im Kühlmittelausgleichbehälter: Hallo zusammen, ich habe meinen Focus (EZ 2010 - 20.000 km) im Dezember 2012 bei einem Fordhändler für knapp 10.000 € gekauft. Bisher hatte ich...