Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Felgenkauf: Et und lochkreis hilfe!!

Diskutiere Felgenkauf: Et und lochkreis hilfe!! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallihallo, ich hab ein kleines Problem: Bin momentan auf der Suche nach schönen Sommerfelgen mit Reifen. Hab aber leider keine Ahnung was...

  1. FFMiri

    FFMiri Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus mk2
    hallihallo, ich hab ein kleines Problem:
    Bin momentan auf der Suche nach schönen Sommerfelgen mit Reifen. Hab aber leider keine Ahnung was erlaubt ist und was geht von der Größe her.
    Fahre einen Focus MK2 DA3 von 5/2OO5, ist ein 9OPS Diesel, Lochkreis 5x1O8.
    Hätte gerne 18" Felgen, oder auch 19", geht das ohne was zu verändern?
    Was muss ich denn beim TÜV eintragen lassen, (eventuell Kosten?)
    Welche ET brauch ich denn? Welche ET darf ich nicht verwenden?
    Gibt es auch die Möglichkeit mit Lochkreisadaptern zu arbeiten, wenn ich z.b. schöne 5x112 oder 5x11O oder 5x1OO Felgen finde?
    Habe eine Tieferlegung um 35-4O mm vor. Gehen dann noch 19"?
    Vielen Dank schonmal für jeden Tipp, :top1:
    Grüzi Miri :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwarzwälder, 04.03.2010
    Schwarzwälder

    Schwarzwälder Der Badner

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    6.844
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo ´04, 2.0L Zetec, 130 PS
    Hallo,

    Rad- Reifen Kombinationen gibt es viele.

    Auf deinen Focus kannste locker die 8J x 18 Zoll großen Räder des Focus ST drauf machen.
    Die passen ohne Probleme, das einzigste was Du dabei beachten musst ist, dass Du Lenkeinschlagsbegrenzer (LEB) montieren musst.

    Es müssen aber nicht unbedingt original Ford Räder sein, die Du montieren kannst, hier bietet der Handel eine große Auswahl an Rad- Reifenkombinationen. Hier gibt es auch für die meisten Nachrüsträder ABE´s bzw. die Möglichkeit diese gegen Bares eintragen zu lassen.

    Hier kannst du mal schauen was es für deinen Focus so alles gibt:

    http://www.wheelmachine2000.de/
    --> Deinen Focus aus der Liste auswählen, Radgröße auswählen und los gehts.

    Du kannst aber auch zu nem Händler in deiner Nähe gehen und dich dort beraten lassen. Dieser kann dir auch sagen ob diese Felgen eingetragen werden müssen/ können und was der ganze Spass in etwa kostet.
     
  4. FFMiri

    FFMiri Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus mk2
    okay danke schonmal! weißt du was die begrenzer so ca. kosten?
     
  5. #4 Schwarzwälder, 04.03.2010
    Schwarzwälder

    Schwarzwälder Der Badner

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    6.844
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo ´04, 2.0L Zetec, 130 PS
    Die LEB sollten mit Einbau max. 150€ kosten.
     
  6. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Es gilt zu bemerken, dass er die LEBs nur bei den St Felgen braucht, bzw, bei Felgen gleicher ET(52,5)-alle anderen kannste so draufmachen. Die Lebs an sich kosten glaub so um die 15 Euro. kann man auch selbst einbauen. allerdings hat man dann ein Wendekreis wie ein LKW:lol:
     
  7. #6 Schwarzwälder, 04.03.2010
    Schwarzwälder

    Schwarzwälder Der Badner

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    6.844
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo ´04, 2.0L Zetec, 130 PS

    Der ER ist eine SIE !!! Oder haste den Focus gemeint ??? :gruebel: :lol:
     
  8. #7 FFMiri, 04.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2010
    FFMiri

    FFMiri Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus mk2
    speziell die oxigin 8: 8x18 oder et 42 passen die ohne alles?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Achso.... ähmmmm... gut also eine sie:lol:

    Die Größe sollte eigentlich ohne Probleme passen, muss man dann natürlich abnehmen lassen. Am besten schauste mal noch ins Gutachten, dort stehen alle Auflagen drin, aber sollte normal gehn;)
     
  11. #9 Pinneberger, 05.03.2010
    Pinneberger

    Pinneberger Guest

    Also ich fahre 8x19" Etabeta Felgen und 225er Reifen mit 40mm HR Federn und alles eingetragen ohne zusätzliche Arbeiten oder LEB und es sieht auch noch schweinegeil aus.

    Obwohl, paßt bloß auf Schlaglöcher auf.
    Ich hab letztes Jahr schon zwei unrund gefahren weil ich ein Schlagloch übersehen habe.
    Das passiert bei 35er Reifenhöhe echt schnell.
     
Thema:

Felgenkauf: Et und lochkreis hilfe!!

Die Seite wird geladen...

Felgenkauf: Et und lochkreis hilfe!! - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.

    Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.: Hallo, also soweit alles fertig. Das Problem ist, dass der Anlasser nicht dreht. Fahrzeug lässt sich anziehen und läuft dann normal. Jemand eine...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?

    Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?: Bei meinem focus da3 80 kW wurde die Lichtmaschine getauscht weil ich auf der Batterie fuhr. Die Batterie wurde nicht mehr geladen und...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  4. Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015

    Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015: Hallo, nachdem mir hier vor ca. 2 Jahren beim Kauf eines Focus so super geholfen wurde (bis heute bin ich hochzufrieden damit), brauche ich bitte...
  5. Hilfe mit TPMS sensoren und ventil

    Hilfe mit TPMS sensoren und ventil: Hallo, Ich hab wieder ein problem mit TPMS ventil. Mein ventile waren kaput (2x stuck) und bei handler haben sie es getauscht mit sensor, das...