Felgenkauf - was muss ich beachten?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Mr.Rogers, 05.08.2008.

1. #1 Mr.Rogers, 05.08.2008
    Mr.Rogers

Mr.Rogers Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2, 2007, 1.6er 100PS
    hallo zusammen!

ich möchte mir alufelgen für meinen focus mk2 leisten.ein modell von den beiden solls werden:

dezent f high gloss

oder tomason tn4

mir gefällt das modell von dezent besser als das von tomason.
    möchte gern 18" bzw 19" unter mein auto bringen.

jetzt ist die frage, ob ich bei so einer felgengröße die radkästen ziehen lassen muss und wenn ja, wieviel sowas in etwa kostet...

bei felgen-billiger bieten sie beide modelle (19") komplett von 1200-1500€ an.
    ich will nicht mehr als 1500€ ausgeben.

in meiner rechnung muss ich ja dann aber die kosten für werkstattarbeit, abnahme & eintragung aber mit einberechnen.

welche erfahrungen habt ihr bei alus dieser größe gemacht?

gruß, mr.rogers!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Murmel83, 05.08.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.08.2008
    Murmel83

Murmel83 Guest

also bei meinem mk1 waren 18" mit gewindefahrwerk kein problem,nix börteln oder ziehen...wie das nun mit deinem is weiß ich net hundert prozent aber das es den mk2 st ja mit serien 18" gibt(wenn ich mich irren sollte ruhig verbessern) sollten also die 18"ler auch passen...is ja eh net der größen unterschied,hast ja bei größeren felgen eh weniger reifen querschnitt also erhöht sich wernn nur minimal der reifenumfang! ich würde die tomason tn4 nehmen,5 speichen felgen mag ich garnet. aber kannst ja auch mal bei dotz oder baracudawheels nach gucken die haben sehr geile felgen für den mk2.

achja... und willkommen im forum!^^

4. #3 Mr.Rogers, 05.08.2008
    Mr.Rogers

Mr.Rogers Benutzer

Fahrzeug:
    danke fürs willkommen!

mh mit den 18"ern vom st haste natürlich recht.hab ich nicht mehr dran gedacht...
    bei den tomason felgen gefällt mir die tiefenwirkung gut.die haste bei den dezent nicht so.

was kosten mich abnahme, eintragung und evtl radkästen ziehen?

5. #4 Murmel83, 05.08.2008
    Murmel83

Murmel83 Guest

naja,radkästen mußte net ziehen,da müsstest du schon 245er draufziehen denk ich mir mal. also mit tüv glaub ich waren es so 45€ bei mir gewesen...eintragung hab ich net gemacht,meinte auch der tüv´ler, dass das nur abzocke wäre(ja ich war auch über die aussage verwundert^^),also füre ich nun schön den tüvbericht bei mir.
    aber wie gesagt schau mal bei den beiden von mir genannten herrstellern nach! da wirst sich fündig!

6. SZwo

SZwo Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II, 2006, 1.6L, Limousine
    Ich habe die TN4 als 19er auf meinem IIer Focus (40mm H&R Federn). Keine Bearbeitung notwendig, TÜV ohne Probleme und Auflagen.

Gruss, Sascha

7. #6 Mr.Rogers, 05.08.2008
    Mr.Rogers

Mr.Rogers Benutzer

Fahrzeug:
    na das hört sich doch großartig an!
    ich danke euch vielmals!

gruß, mr.rogers

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Felgenkauf - was muss ich beachten?

Die Seite wird geladen...

Felgenkauf - was muss ich beachten? - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Welche Anbauteile befinden sich am Rußpartikelfilter (1.6 tdci)? Was ist zu beachten?

Welche Anbauteile befinden sich am Rußpartikelfilter (1.6 tdci)? Was ist zu beachten?: Hallo zusammen. Wie im Eolys Thread erwähnt steht unser Max (EZ 10/08, 109PS, 1.6 tdci, KM-Stand: rund 107000, großteils Kurzstrecke..) seit...
  2. Was bei einem Autokredit beachten

Was bei einem Autokredit beachten: Hallo alle zusammen, was muss man eurer Meinung nach alles bei einem Autokredit beachten? Sind die Hausbanken wirklich immer die beste Wahl?
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Was ist zu beachten beim Kauf eines Grand C-Max aus 2015

Was ist zu beachten beim Kauf eines Grand C-Max aus 2015: Hallo, als baldiger "Neuling" eines GCM habe ich "eine" Frage an die Runde. (Hintergrund: am Samstag wird ein GCM Titanium hoffentlich uns...
  4. Fiesta 1 (Bj. 76-83) FBD/FBDP Felgenkauf, welche Dimensionen sind möglich?

Felgenkauf, welche Dimensionen sind möglich?: Hallo liebe MK1 Fans, ich bin neu hier und lege mir gerade einen MK1 zu :-) Ganz original soll er nicht bleiben. Ich bin ein kleiner Felgennarr....
  5. Unfallversicherung - was beachten ?

Unfallversicherung - was beachten ?: Liebe Leser :) Wende mich an euch weil ich gerne wissen will, was man beachtet wenn man nach einer Unfallversicherung sucht. Kann mir dazu...