Felgenlackierung (geschwärzter Klarlack)?

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von MTC, 19.05.2012.

  1. MTC

    MTC ---

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    3.520
    Zustimmungen:
    25
    Eben eine Frage an die Profis:

    Mein Bruder hatte auf seinem Auto Alufelgen von Com4Wheels, die leicht schwärzlich schimmerten. Jetzt will er bei seinem neuen Auto die Felgen auch wieder so lackiert haben.

    [​IMG]

    Wie kriege ich das hin?

    Hat der Basislack so einen dunkleren Ton oder wurde hier, ähnlich wie beim Lasieren von Rückleuchten, mit einen schwärzlich gefärbten Klarlack gearbeitet?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gruftie, 19.05.2012
    Gruftie

    Gruftie anders als die Anderen

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Escort MK6 1,8 145 PS
    MK5 RS2000, Mondeo MK3
    Kann es sein, dass die Felgen vor dem Lackieren eloxiert wurden?
    Sieht so aus, als wenn die kurz in nem bad lagen und anschließend mit Klarlack
    auf Hochglanz gebracht wurden...
     
  4. #3 Schwarzwälder, 20.05.2012
    Schwarzwälder

    Schwarzwälder Der Badner

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    6.844
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo ´04, 2.0L Zetec, 130 PS
    Moin Moin,

    für mich sieht das so aus, als wäre im silbernen BasisLack Mehr metallische Anteile als in anderen Lacken, daher wohl der "Chrom"- Effekt.
     
  5. #4 Meikel_K, 21.05.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.512
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Weder noch. In aller Regel wird ein spezieller Basislack hauchdünn nass-in-nass auf schwarze Grundierung aufgetragen, die dann noch durchschimmert. Zum Schluss natürlich noch der Klarlack. Das endgültige Finish kann auch im industriellen Prozess nicht auf den Punkt, sondern nur innerhalb einer gewissen Bandbreite erzielt werden. Schon bei Rädern aus unterschiedlichen Produktionschargen kann man also möglicherweise einen Farbunterschied sehen.

    In Handarbeit ist das nicht zu machen, weil keinerlei Korrekturen möglich sind. Zum Einstellen des Prozesses würden 4 Räder auch bei weitem nicht reichen.
     
  6. #5 electrogeek, 01.07.2012
    electrogeek

    electrogeek Car-Hifi-Anlagenbau uvm.

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo ST220, Focus MK2, Citroen C4, Astra H,
    Da gibts auch noch den Foliatec Felgenspray?

    KLICK -> Sprühfolie
     
  7. #6 electrogeek, 30.07.2012
    electrogeek

    electrogeek Car-Hifi-Anlagenbau uvm.

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo ST220, Focus MK2, Citroen C4, Astra H,
    Sprühfolie keine kaufempfehlung

    Leute, kauft ja nicht die Felgenfolie von Foliatec!!!

    - Die Folie löst sich gleich wieder!
    - Nicht hitzebeständig!
    - haftet nicht auf der Felge!
    - Zerstört den Klarlack auf den Emblemen!
    - Reicht nicht für 4 Felgen!
    - Support von Foliatec gibt immer dem Anwender Schuld (auf der Felge war ein Fettfilm, eine Blase hat sich gebildet, bla bla bla...)

    REINE GELDVERSCHWENDUNG!!!!!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Felgenlackierung (geschwärzter Klarlack)?

Die Seite wird geladen...

Felgenlackierung (geschwärzter Klarlack)? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lackschaden (Klarlack blättert ab)

    Lackschaden (Klarlack blättert ab): Ich bin zum ersten Mal in diesem Forum! Möglicherweise hab ich nicht als erster (und einziger) das Problem!!?? Vielleicht sind auch andere...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Klarglas oder geschwärzt?

    Klarglas oder geschwärzt?: Ich möchte meinen roten 2002er FoFo Turnier etwas aufhüpschen und bin mir nicht sicher ob ich eher Klarglas oder geschwärzt Blinker usw. nehmen...
  3. Styling -Allgemein Klarglas oder geschwärzt?

    Klarglas oder geschwärzt?: Ich möchte meinen roten 2002er FoFo Turnier etwas aufhüpschen und bin mir nicht sicher ob ich eher Klarglas oder geschwärzt Blinker usw. nehmen...
  4. Biete Klarlack und Scheibengravurspray

    Klarlack und Scheibengravurspray: [ATTACH] Scheibengravurspray [ATTACH] Klarlack kleine und Grosse Dosen Preise sind Mengen abhängig. VB
  5. Biete Lackspray Colorado rot - Basislack + Klarlack

    Lackspray Colorado rot - Basislack + Klarlack: Je 4 Spraydosen. 4 x Colorado rot Nr. 1306569 original FORD Lack und 4 x Klarlack - Haftgrund (Rostschutz) grau wird kostenlos mitgegeben(400ml) -...