Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Felgenmuttern

Diskutiere Felgenmuttern im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin, Sind die OK für meine Stahlfelgen? http://www.amazon.de/St%C3%BCck-Stahlfelgen-Radmutter-Kegelbund-passend/dp/B00BD2WWPK 12 x 1,5 stimmt...

  1. #1 Pommi, 21.04.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.04.2015
    Pommi

    Pommi Guest

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 22.04.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.257
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    zu 1: passen

    zu 2: Du willst wirklich Stahlfelgen mit Muttern aus Aluminium sichern?
    Zur Sichtbarkeit wirst Du wohl keine Radkappen verwenden. Aber überstehen dürfen die Muttern auch nicht - Verletzungsgefahr von z.B. Fußgängern.
    Insofern halte ich von diesen Effekthascher-Muttern eher nichts.
     
  4. #3 Meikel_K, 22.04.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.752
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    60° ist richtig, aber warum nicht originale Muttern? Die gibt es doch auch in Großauswahl. Andere Muttern haben unbekannte Beschichtungen, so dass niemand garantieren kann, dass das mit dem werksseitig vorgegebenen Anzugsmoment hält (auch wenn die Verschraubung bei dieser Baureihe dank Hex-Chrom noch sehr robust funktioniert hat).

    Die blauen Fancy-Muttern stehen möglicherweise über die Radkontur über, was nicht zulässig ist.
     
  5. Pommi

    Pommi Guest

    Erstmal danke für die Antworten.

    Zu 2: Deshalb frage ich ja nach. Nicht wie andere, die zuerst kaufen und sich dann über defekte Felgen/Muttern beschweren.

    Ich bin ja schon auf der Suche nach Abdeckungen für die Muttern. Aber ich finde ständig nur Schwarze oder Chrom. Dann werde ich mir wohl einfach Chromkappen kaufen. Aber die Fettkappe kann ich einfach so blau machen, oder? Dafür mache ich kurzfristig eine alte, verrostete Felge drauf mit einer Pappscheibe drunter, damit untendrunter nichts von der Farbe abbekommt, besonders die Bremsen.
     
  6. #5 MucCowboy, 22.04.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.257
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Sprühnebel beim Lackieren darf auf keinen Fall auf die Teile der Bremse kommen. Also Rad runter und alles außer der zu lackierenden Fläche förmlich einpacken. Oder Du lackierst mit einem Pinsel.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Pommi

    Pommi Guest

    Sag ich doch. Ich habe ein paar alte Felgen hier liegen. Bei einer mache ich die Löcher zu (komplett) und die dann drauf (evtl. schweiß ich da was rein. Die fliegen sowieso weg). Und dann einen kleinen Sprühstoß auf den Deckel
     
  9. #7 Pommi, 23.04.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.04.2015
    Pommi

    Pommi Guest

    So, habe mich jetzt zu was ganz anderem entschieden, aber dafür benötige ich trotzdem nochmal eine Info. Die Fettkappen von hinten, passen die auch vorne? Weil meiner vorne keine hat. Vom Durchmesser her müssten die ja passen, was mir Sorgen macht, ist die relativ weit rausstehende Schraube.

    Und zur Info, was ich machen will: Ich kaufe mir einfach 4 neue Fettkappen, lackiere die blau und mache die drauf. Fettig, geht einfach und ich brauche keine Angst zu haben, Lacknebel auf den Bremsen zu haben.

    Edit: Heute mal 2 neue Fettkappen gekauft. Vorne halten die so nicht. 1 mm zu kleiner Durchmesser. Aber entweder benutze ich dann etwas Silikon oder Montagekleber. Über Nacht ruhen lassen dürfte das halten. Und raus bekomme ich die auf jedenfall wieder, wenn auch nur zerstört. Und neue Muttern habe ich auch gleich dabei geholt. Wenn ich dann irgendwann mal auf blaue Abdeckkappen stoße, wäre das Super. Zumidest sehen die neuen immer noch besser aus als die alten verrosteten.
     
Thema:

Felgenmuttern

Die Seite wird geladen...

Felgenmuttern - Ähnliche Themen

  1. felgenmuttern und spezieller schlüßel

    felgenmuttern und spezieller schlüßel: hallo Leute, habe mir heute für nen Fuffi die 17" RS Felgen geangelt, kann mir einer sagen ob ich die Muttern mit beweglichem Konus nehmen muss...