Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Felgenreparatur?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von wurzel65, 01.05.2013.

  1. #1 wurzel65, 01.05.2013
    wurzel65

    wurzel65 Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hatte gestern eine kleine Begegnung mit dem Randstein. Folge: Vorne rechts hat die Felge eine kleine Kerbe am Rand und eine etwa 4 Zentimeter lange Schramme. Kann man das reparieren und wer würde das machen? Lackierer, FFH? Oder andere Frage, was kostet eine 18 Zoll Ford Felge?
    vg
    wurzel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bytie

    Bytie Kilometerschrupper

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    Prinzipiell schon, aber besser mal unter www.aluklinik.com einlesen.
    Ansonsten mal in deiner Region nach einem Felgendoktor suchen :cooool:
     
  4. #3 Meikel_K, 01.05.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.521
    Zustimmungen:
    80
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ja, ein spezialisierter Betrieb muss sich das Rad - und den Reifen - anschauen (ggf. auf der Auswuchtmaschine) und dann entscheiden. Während Lackschrammen vollkommen harmlos sind, können Vorschädigungen, die zum Höhen- oder Seitenschlag führen, über kurz oder lang den Ausgangspunkt für eine Rissbildung setzen. Mit anderen Worten: lackieren geht, richten i.A. nicht.

    Rein kosmetische Instandsetzungen sind beim konventionellen 3-Schicht-Lackaufbau relativ problemlos zu machen. Bei glanzgedrehten Rädern ist es schwierig, weil unter dem Klarlack ja nur glanzgedrehtes Aluminium ist und die glanzgedrehten Flächen zwangsläufig außen liegen (wo der Bordstein lauert), weil die Bearbeitung nur von außen nach innen erfolgen kann.
     
  5. #4 wurzel65, 06.05.2013
    wurzel65

    wurzel65 Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Kurze Info,
    hab bei zwei Lakierern nachgefragt. Ausführung jeweils diesselbe. Der eine will 100 Euro, der andere 70. Bring heut das Auto weg und bekomm ihn am Mittwoch wieder. Bin gespannt wie es wird. Aber es soll anscheinend wieder aussehen wie neu. Hab kurz beim FFH gefragt was einen neue Felge kosten würde(18 ") , da hat mich fast der Schlag getroffen. 323,- Euro plus montieren. Also passt schön auf die Räderchen auf.:verdutzt:
    vg
    wurzel
     
  6. #5 Kaybay<, 06.05.2013
    Kaybay<

    Kaybay< Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Wurzel, woher kommst Du? Ich war vor Kurzem in Mönchengladbach bei der Aluklinik, die haben knapp 150€ für meine zwei cm lange Narbe aufgerufen! Da habe ich die Stelle lieber glatt geschliffen und mit Klarlack versiegelt...
     
  7. #6 wurzel65, 06.05.2013
    wurzel65

    wurzel65 Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ich komme aus dem tiefsten Südostbayern. Zuerst dachte ich das kann der Lackierer sowieso nicht mehr machen, da eine häßliche Kerbe vom Randstein drinnen ist. Aber kein Problem sagten beide angefragten. Und für 70 Euro lass ich das gerne machen.
    Bei meiner Internetsuche hab ich auch Preise zwischen 50-200 Euro gefunden. Dazu noch Reifen abmontieren und Versand, das rechnet sich für mich nicht. In meiner Umgebung "auf dem Land" ist kein Felgendoktor.
    vg
    wurzel
     
  8. #7 Focusion, 07.05.2013
    Focusion

    Focusion Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2013
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    Also die Aluklinik ist super professionell es besteht auch die möglichkeit die Felgen dahin zu versenden aber man zahlt auch recht gut bei denen ..

    Lg Patrick
     
  9. #8 gstevie1979, 17.06.2013
    gstevie1979

    gstevie1979 Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Champions Edition 1,6 105 P
    Bei uns in Kempten gibt es einen der verlangt für eine Felge 25 euro. Habe meinen focus auch gerade geholt jahreswagen und der hat schon eine Macke werde ich machen lassen.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. viktor

    viktor Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    Hujjj. Bin nicht der einzige kemptner hier:)
     
  12. #10 Grisuh26, 18.06.2013
    Grisuh26

    Grisuh26 Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier / BJ2011 / 1,6 EcoBoost
    In Augsburg bei Rieger & Ludwig habe ich auch 25 für eine Felge bezahlt...
    Schleifen, füllen und lackieren...
    Aber auch hier gibt es Werkstätten, die 100 und mehr verlangen...
    Glaube das ist überall so, darum mehrere Angebote einholen.
     
Thema:

Felgenreparatur?

Die Seite wird geladen...

Felgenreparatur? - Ähnliche Themen

  1. Styling -Allgemein Felgen selbst reparieren

    Felgen selbst reparieren: Hi, das Thema wurde hier denke ich schon öfters diskutiert. Wie repariert man Bordsteinschrammen an einer Felge selbst? Ist das überhaupt zu...