Felgenschutz abgerissen - wie schlimm?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von sven., 21.06.2008.

  1. sven.

    sven. Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus RS
    Hallo zusammen,

    tja, jetzt ist es mir auch mal wieder passiert... Schaden an der Felge und am Reifen nach Kontakt mit einem scharfen Stein. Gut, Felge ist nur optisch, das ist ja erstmal kein Problem. Mir geht es jetzt um den Schaden am reifen. Habe den P Zero mit Flankenschutz/Felgenschutz. An einer Stelle ist er nun abgerissen. An der Flanke selbst ist aber kein Schaden und der Reifen verformt sich auch nicht.
    Ich denke Händler werde ich sowieso aufsuchen, aber wollte mal vorab eine Einschätzung ob ihr denkt, dass der Reifen getauscht werden muss.

    Zu sehen hier:
    http://www.phproot.net/host/felgenschutz.jpg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 21.06.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    beileid zu der wirklich unschönen schramme. an sich würde ich fast sagen, da es nur gummi vom felgenschutz ist und kein gewebe beschädigt ist, kannst weiterfahren so. bin mechatroniker für LKWs und des was da manchmal zu sehen ist ist echt net normal. also ich hätte keine bedenken. ist ein unwichtiger gummiwulst zum schutz der felge, der wenig bis garnix bringt. hab das gleiche bei mir auch, meiner ist auch bissl eingerissen, fahre schon sehr viele km damit und auch oft autobahn...
     
  4. sven.

    sven. Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus RS
    Ohja... ärger mich auch über die Schramme an der Felge... vor allem weils immer so unnötig ist. Aber das bekomm ich irgendwie schon wieder hin.

    Danke erstmal wegen dem Tip zum Reifen. Muss vielleicht noch dazu sagen, dass es ziemlich genau so Tief wie dieser zusätzliche Gummiwullst ist, also nicht weiter in den Reifen rein geht, das sieht man auf dem Bild nicht so gut.
     
  5. #4 Axthand, 21.06.2008
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    1
    Vielleicht mußt ihn aber neu wuchten !? :weinen2:
     
  6. #5 FoFo-Ossi, 22.06.2008
    FoFo-Ossi

    FoFo-Ossi Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK1 FL, H&R Gewinde, Borbet LS
    Solang nur der Felgenschutz beschädigt ist brauchst du dir KEINE Gedanken machen..
    Dafür ist dieser ja da. Das ist ja nur Gummi was übersteht.
    Auswuchten würd ich ihn trotzdem mal..
     
  7. #6 Schwarzwälder, 25.06.2008
    Schwarzwälder

    Schwarzwälder Der Badner

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    6.844
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo ´04, 2.0L Zetec, 130 PS
    Beileid auch von meiner Seite. Schon ärgerlich sowas.

    Ich glaub auch nicht das der Reifen was hat, aber ich würd ihn vorsichtshalber auch mal wuchten lassen.

    Dein Spur, bzw. deine Sturzwerte werden sich wohl durch den Stein nicht verstellt haben.
    Evtl. checken lassen.
     
  8. Moerff

    Moerff Guest

    Wie gesagt, solang kein gewebe zu sehen ist, brauchst du dir keine gedanken machen! Auswuchten brauch man bei dem "riesen" stück gummi auch nicht.
     
  9. #8 Der Pendler, 01.07.2008
    Der Pendler

    Der Pendler Tiefflieger

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6
    Tacho!

    Auf jeden Fall den Reifen prüfen lassen!
    Die Flanke ist die schwächste Stelle am Reifen. Sollte eine Kante dabei gewesen sein, so kannste davon ausgehen, dass die Einlagen sich verzogen haben, was einen späteren Schaden nach sich ziehen kann. Reifen haben ein Gedächtnis!
    Zum Auswuchten sei noch zu sagen, es kommt auf das Material (Reifen/Felgen) und das Gefühl des Fahrers an, ob es nötig erscheint...


    mfg
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. sven.

    sven. Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus RS
    Danke für die Tips.
    Habe jetzt nach einer Weile den Reifen (bzw. beide Reifen) wechseln lassen. Man hat sonst einfach immer ein ungutes Gefühl beim fahren.

    Konnte den Reifen von innen anschauen, bei genauerer Betrachtung war zumindest mit blosem Auge keine Beschädigung am Gewebe selbst sichtbar.

    Aber ich bin trotzdem froh, dass ich einen neuen hab und mir keine Gedanken mehr über die gefahrene Geschwindigkeit machen muss.
     
  12. Bondra

    Bondra Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 08
    Wenn die Felgenschutzkante weg is macht das eigentlich nix, dafür is die ja da.
    Was hast du mit den alten Reifen gemacht?
     
Thema:

Felgenschutz abgerissen - wie schlimm?

Die Seite wird geladen...

Felgenschutz abgerissen - wie schlimm? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radbolzen vorn links abgerissen

    Radbolzen vorn links abgerissen: Hallo, kann mir jemand helfen, haben beim Reifen wechsel vorn ein Radbolzen abgerissen! Bei Ford wird gesagt muss Achsschenkel, Radnabe und...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Dringend Hiilfe, Schraube abgerissen

    Dringend Hiilfe, Schraube abgerissen: Hallo, wollte das Traggelenk wechseln vorne an unserem Ford Focus Kombi (DNW) .BJ 99 Jetzt wollte ich die Schraube öffnen die das Traggelenk...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Grand C-Max Fahrer Aussenspiegel abgerissen

    Grand C-Max Fahrer Aussenspiegel abgerissen: Hallo vielleicht kann mir einer weiterhelfen. Bei uns wurde der Aussenspiegel beinahe ganz abgebrochen. Das Gehäuse ist rausgebrochen aber nicht...
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford Ka Kühlwasserschlauch abgerissen!

    Ford Ka Kühlwasserschlauch abgerissen!: Kühlschlauch abgerissen / Mit Bild Hallo Leute, haben vorhin gemerkt, dass der Kühlwassertank im Ford Ka MK1 1.3 fast leer war und ihn daraufhin...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 GPS Antenne abgerissen

    GPS Antenne abgerissen: Hallo, habe mir in der Waschstrasse die GPS Antenne abgerissen. Den Antennenfuß habe ich schon neu. Allerdings ist das Teil (wie heist es?) mit...