Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Felgenzierstreifen

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Focus212, 21.10.2012.

  1. #1 Focus212, 21.10.2012
    Focus212

    Focus212 Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 06/2009, 1.6 Ti-VCT
    Hi,

    würde gerne auf meine Winterstahlfelgen Zierstreifen machen. Meine Frage ist das erlaubt und wenn ja woher bekomm ich passende?

    Hat da wer schon Erfahrungen mit?

    GRuß:)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 21.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.074
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    erlaubt ja, ein Anbieter wäre zB. Folia-Tec, anbringen ist ziemlich Käse da die Streifen sehr dünn und sehr groß sind.

    ich kann mir allerdings nicht vorstellen das das an Stahlfelgen toll ausschauen soll, mach lieber schöne Radkappen dran
     
  4. #3 Benny2901, 21.10.2012
    Benny2901

    Benny2901 Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Bj. 11/1998
    1.8L (116PS)
    Hallo,

    es soll auch leute geben die ihre Winterreifen auf bespielsweise
    ältere Alu´s machen oder ähnliches.....;)


    Erlaubt ist es natürlich, aber ein wenig geschick, die richtige technik
    und geduld reichen aus um ein gutes ergebnis zu erzielen.
    Im internet sind auch Video-Anleitungen zu finden.....:top1:



    mfg
    Benny
     
  5. #4 focuswrc, 21.10.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    beim louis (motorradzubehör) gibt es felgenbänder und ne kleine montagehilfe dafür für schmales geld.
     
  6. #5 Focus212, 23.10.2012
    Focus212

    Focus212 Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 06/2009, 1.6 Ti-VCT
    Aha ok hab bei FoliTec diverse gefunden, werd aber mein Folierer des Vertrauens ma fragen was er davon hält. Mach mir nur Sorgen wegen der Haltbarkeit, bzw ob man die einfach mit waschen kann und obs da wirklich nur so universell Sachen gibt oder speziel für 16, 17, 18 Zoll angepasste.

    PS: hab die Stahlis in Alu Optik...irgendwelche Style Stahlfelgen in 5 Speichen Look - die kombiniert mit so Streifen dürfte eigtl ganz schick aussehen fürn Winter dacht ich mir:boesegrinsen: (jaa Alus sehen immer besser aus, aber imo nicht verfügbar..^^)

    Gruß
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich hab die Felgenrandaufkleber mittlerweile am dritten Auto.
    Wenn man gute kauft halten die wirklich viel aus, bis jetzt war ich immer zufrieden und hatte noch nie Probleme.
    Für Dich kommt die Einsicht aber ein wenig spät, denn die Temperaturen sind mittlerweile nicht mehr geeignet zum Verkleben, außer Du nimmst die Felgen nochmal vom Auto und lagerst sie erstmal einen Tag in einem warmen Raum.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Felgenzierstreifen