Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE fenster an zentralverriegelung... ?

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk1 Forum" wurde erstellt von ~phoeny~, 19.09.2011.

  1. #1 ~phoeny~, 19.09.2011
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    isses möglich die elektrischen fensterheber an die zentralverriegeung anzubinden .... so das diese zugehen wenn man zusperrt und den schlüssel länger gedreht hält?? bzw aufgehen wenn man aufsperrt und den schlüssel richtung auf hält....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fiestaheizer20, 19.09.2011
    fiestaheizer20

    fiestaheizer20 Guest

    du meinst, wies bei den neuen autos so is?
    bezweifel,das das ohne größere eingriffe geht
     
  4. #3 john-live-wi, 19.09.2011
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Hast du schon mal getestet ob es geht.
    Schlüssel Fahrertür rein aufschliesen und in aufstellung festhalten. nach 2 sec. gehen vorne und hinten die scheiben runter. Beim zuschliesen das selbe.

    Wenn du nur vorne EF hast gehts nicht. Normal gibts dafür ein Modul was in der Fahrertür unten drin ist
     
  5. #4 ~phoeny~, 19.09.2011
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    john... du hast nen mk2 oder?? ich hab nen mk1 .... bezweifle das das bei meinem schon gegeben hat .... weil eigentlich hab ich alles an ausstattung drinne..
     
  6. #5 binkino, 19.09.2011
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    14
    Geht beim MK1 (und Facelift) nicht ohne Aufwand zu betreiben.
    Die EFH und das ESD sind (zum Glück eigentlich) noch direkt über die Schalter gesteuert.
    Wenn das "diskret" umbauen willst, brauchste pro Fenster ein Relais mit 2xUM, das einen weiteren Fensterheberschalter "simuliert".
    Dann einen Endtaster für "Fenster ist zu" das das Relais abschaltet bzw gar nicht erst schalten lässt, wenn das Fenster ganz zu ist (sonst belastet es die Motoren und die Batterie unnötig)

    ich glaube dass es mittlerweile dafür auch "Nachrüstsets" gibt ...


    Ich hatte mir das so auch mal schon vor 20 Jahren vorgenommen in meinen 1987er einzubauen, aber wurde nichts mehr draus. Möglich dass ich noch irgendwo meine Skizzen rumliegen habe :P
     
  7. #6 ~phoeny~, 19.09.2011
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    hmm.... ok dachte es gibt soein fix fertig modul .... naja dann wirds wohl wieder messen basteln und probieren werden ... danke...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

fenster an zentralverriegelung... ?

Die Seite wird geladen...

fenster an zentralverriegelung... ? - Ähnliche Themen

  1. Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer

    Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer: Hallo lieber User ich hab ein Problem mit meinem ford mondeo. Bj 2004, 2 tdci 130 PS. Das Thema gab es bestimmt schon mal aber ich bin Neuling...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Hallo- die Kontrollleuchte in der Armatur leuchtet bezüglich der Türen je nach Lust und Laune, das obwohl alle Türen geschlossen sind! Problem...
  3. Fenster Fahrerseite lässt sich nicht mehr stückweise schließen

    Fenster Fahrerseite lässt sich nicht mehr stückweise schließen: Hallo zusammen, habe an unserem Fiesta feststellen müssen, dass sich das Fenster auf der Fahrerseite nicht mehr stückweise schliessen lässt....
  4. Fahrersteuerung Fenster/Spiegel

    Fahrersteuerung Fenster/Spiegel: Hallo, Heute habe ich festgestellt, dass meine Steuerung der Fenster/Spiegel nicht mehr geht. Ich weis leider nicht woran das liegen kann. Als...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Fenster von Aussen schließen?

    Fenster von Aussen schließen?: Hallo zusammen Kann ich meine Fenster von Aussen schließen , per Funk oder gesteckten Schlüssel mit Links- oder Rechtsanschlag ? Oder gehts nur...