Fenster fahren selbsttätig auf

Diskutiere Fenster fahren selbsttätig auf im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Ford C-Max Freunde.. Bei meinem C-Max ( EZ 06.12.2010)fahren gelegentlich die Fenster beim entriegeln der Türen mit der Fernbedienung...

  1. C_Max

    C_Max Neuling

    Dabei seit:
    26.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max,2011,1,6l
    Hallo Ford C-Max Freunde..
    Bei meinem C-Max ( EZ 06.12.2010)fahren gelegentlich die Fenster beim entriegeln der Türen mit der Fernbedienung auf.Heute war ich mir nicht sicher ob sie nicht schon beim absperren aufgefahren waren.
    Ich habe schon versucht durch durch mehrmaliges ver-und entriegeln den Fehler zu provozieren aber ohne Erfolg.
    Eine Anfrage beim FFH ergab keine erschöpfende Auskunft(könnte an der Fernbedienung liegen,auch eventl.ein softwarefehler)
    Ich würde mich freuen wenn mir hier jemand einen Rat geben könnte.

    Gruss Herbert
     
  2. #2 MucCowboy, 05.05.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    23.620
    Zustimmungen:
    2.497
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo und willkommen.

    Kann es sein dass die "Öffnen"-Taste der Fernbedienung hängt? Dann gibt sie dem Auto ein langes Signal, was das Auto als "Globalöffnung" versteht und alle Fenster öffnet. Dasselbe gibt es beim Verschließen. Wenn Du lange auf der Taste bleibst, fahren alle Fenster zu.
     
    C_Max und jörg990 gefällt das.
  3. C_Max

    C_Max Neuling

    Dabei seit:
    26.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max,2011,1,6l
    Hallo
    MucCowboy
    Danke für deine Antwort,Dass die "öffnen" Taste hängt glaube ich eher nicht,da es bei beiden Fernbedienungen passiert.Ich habe auch bei beiden die Batterien erneuern lassen.( Auf anraten des FFH).Habe aber das Gefühl dass die Reaktion an Fahrzeug manchmal länger dauert.(zwischen tasten betätigung und Öffnen)Bin aber dabei meist nur 2-3 Meter vom Fahrzeug entfernt.
    Die Sache mit Global- öffnen und schliessen werde ich noch testen.

    Gruss Herbert
     
Thema:

Fenster fahren selbsttätig auf

Die Seite wird geladen...

Fenster fahren selbsttätig auf - Ähnliche Themen

  1. Bei meinem Ford Focus gehen die Fenster nicht runter Zentralveriegelung und. Heckscheibenwischer

    Bei meinem Ford Focus gehen die Fenster nicht runter Zentralveriegelung und. Heckscheibenwischer: Bei meinem Ford Focus gehen die Fenster nicht mehr auf, die Zentralverriegelng geht nicht mehr und der Heckscheibenwischer geht auch nicht und es...
  2. Kindersicherung Fenster hinten

    Kindersicherung Fenster hinten: Hallo Zusammen, gibt es für die Fenster hinten auch eine Kindersicherung? So, dass man die Fensterschalter, wenn man hinten sitzt, nicht...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fensterheber ( elektrisch ) Fahrerseite und Hinten links kein Stufenloses fahren mehr

    Fensterheber ( elektrisch ) Fahrerseite und Hinten links kein Stufenloses fahren mehr: Hallo liebe Ford Fahrer, seit ungefähr 4 Monaten funktioniert auf der linken Seite mein Fensterheber nicht mehr so richtig Problem > drück ich...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 an die 3türer-Fahrer: Leiste überm Fenster?

    an die 3türer-Fahrer: Leiste überm Fenster?: An alle Fiesta-Fahrer die zu arm waren um sich 5 Türen zu leisten. :D Ich hab heut beim Saugen entdeckt daß mein Fofi (und sicher eurer auch) an...