Fenster frieren ein/zu

Diskutiere Fenster frieren ein/zu im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich fahre morgens um 5 zur Arbeit und vergesse so kurz nach dem Aufstehen immer, dass ich die Fenster besser nicht runterfahren sollte....

  1. #1 tarboy, 15.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2012
    tarboy

    tarboy Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 1.6 16V Fun
    Hallo,

    ich fahre morgens um 5 zur Arbeit und vergesse so kurz nach dem Aufstehen immer, dass ich die Fenster besser nicht runterfahren sollte. Sie sind immer total festgefroren. Wahrscheinlich am Gummi. Ich möchte mir meinen Motor für den Fensterheber natürlich nicht zerschießen.

    Hat jemand einen Tipp wie man die Fenster vor dem Zufrieren schützen kann?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 15.12.2010
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    dichtungen mit silicon einreiben. allerdings nicht die untere sonst hast ne verschmierte scheibe. hier könnte aber ne anständige wachsversiegelung abhilfe schaffen. darauf haftet das eis nicht so dolle an der scheibe. oder einfach fenster zu lassen und aufteuen lassen.
    :D
     
  4. tarboy

    tarboy Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 1.6 16V Fun
    Die Scheiben also wachsen. Kann ich das selber machen oder muss ich damit zum Profi fahren? Ansosten versuche ich es mal mit Silicon als erstes. Geht auch Waseline? ;-)
     
  5. #4 focuswrc, 15.12.2010
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ja vaseline geht auch. auch gleich türdichtungen etc mitmachen.

    musst mal schauen was es so im pflegeregal gibt. in der waschanlage kommt ja auch wachs drauf.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fenster frieren ein/zu

Die Seite wird geladen...

Fenster frieren ein/zu - Ähnliche Themen

  1. Elektrik Fenster Kofferraum

    Elektrik Fenster Kofferraum: Hallo. Ich brauche dringend Hilfe. Mein Zweitwagen Ford Ka aus 2004 lässt seit 4 Wochen weder die Fenster öffnen noch die Seitenspiegel verstellen...
  2. Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer

    Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer: Hallo lieber User ich hab ein Problem mit meinem ford mondeo. Bj 2004, 2 tdci 130 PS. Das Thema gab es bestimmt schon mal aber ich bin Neuling...
  3. Fenster Fahrerseite lässt sich nicht mehr stückweise schließen

    Fenster Fahrerseite lässt sich nicht mehr stückweise schließen: Hallo zusammen, habe an unserem Fiesta feststellen müssen, dass sich das Fenster auf der Fahrerseite nicht mehr stückweise schliessen lässt....
  4. Fahrersteuerung Fenster/Spiegel

    Fahrersteuerung Fenster/Spiegel: Hallo, Heute habe ich festgestellt, dass meine Steuerung der Fenster/Spiegel nicht mehr geht. Ich weis leider nicht woran das liegen kann. Als...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Fenster von Aussen schließen?

    Fenster von Aussen schließen?: Hallo zusammen Kann ich meine Fenster von Aussen schließen , per Funk oder gesteckten Schlüssel mit Links- oder Rechtsanschlag ? Oder gehts nur...