Fenster frieren ein/zu

Diskutiere Fenster frieren ein/zu im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich fahre morgens um 5 zur Arbeit und vergesse so kurz nach dem Aufstehen immer, dass ich die Fenster besser nicht runterfahren sollte....

  1. #1 tarboy, 15.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2012
    tarboy

    tarboy Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 1.6 16V Fun
    Hallo,

    ich fahre morgens um 5 zur Arbeit und vergesse so kurz nach dem Aufstehen immer, dass ich die Fenster besser nicht runterfahren sollte. Sie sind immer total festgefroren. Wahrscheinlich am Gummi. Ich möchte mir meinen Motor für den Fensterheber natürlich nicht zerschießen.

    Hat jemand einen Tipp wie man die Fenster vor dem Zufrieren schützen kann?
     
  2. #2 focuswrc, 15.12.2010
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    dichtungen mit silicon einreiben. allerdings nicht die untere sonst hast ne verschmierte scheibe. hier könnte aber ne anständige wachsversiegelung abhilfe schaffen. darauf haftet das eis nicht so dolle an der scheibe. oder einfach fenster zu lassen und aufteuen lassen.
    :D
     
  3. tarboy

    tarboy Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 1.6 16V Fun
    Die Scheiben also wachsen. Kann ich das selber machen oder muss ich damit zum Profi fahren? Ansosten versuche ich es mal mit Silicon als erstes. Geht auch Waseline? ;-)
     
  4. #4 focuswrc, 15.12.2010
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ja vaseline geht auch. auch gleich türdichtungen etc mitmachen.

    musst mal schauen was es so im pflegeregal gibt. in der waschanlage kommt ja auch wachs drauf.
     
Thema:

Fenster frieren ein/zu

Die Seite wird geladen...

Fenster frieren ein/zu - Ähnliche Themen

  1. Focus I, Fenster-Motor defekt ?

    Focus I, Fenster-Motor defekt ?: Tag zusammen, bei mir geht seit einigen Tagen die Scheibe der Beifahrerseite weder runter noch rauf. Der Exitus kam von einem Tag zum andern. Die...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Fenster pfeift

    Fenster pfeift: Hallo alle zusammen :) habe mir im Sommer meinen Ford Ka Bj. 2009 gekauft und der einzige Mangel war eben ein Pfeifen das ertönt sobald man...
  3. Mustang V (Bj. 2005–2009) Fenster öffnen alleine

    Fenster öffnen alleine: Moin Moin. Mein Pony Baujahr 2005 macht sich irgendwie selbstständig. Zündung ist aus, Schlüssel abgezogen. Ich öffne die Tür und beide Fenster...
  4. Fenster schließt nicht vollständig

    Fenster schließt nicht vollständig: Hallo, liebe MK1 Fahrer. Ich habe plötzlich folgendes Problem: Das Fenster, Fahrerseite, schließt nur noch zum Teil; ca. 5 cm bleiben offen. Der...
  5. EcoSport (Bj. 14-**) JK8 Funktionen Fenster/Zentralverriegelung einschalten/umprogrammieren

    Funktionen Fenster/Zentralverriegelung einschalten/umprogrammieren: Moin Moin! Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines EcoSport Titanium Bj. 2017 mit allen Extras. Trotzdem gibt es einige Dinge, die mir fehlen und...