Fenster(heber) quietscht

Dieses Thema im Forum "Ford Maverick Forum" wurde erstellt von Peter581, 01.11.2009.

  1. #1 Peter581, 01.11.2009
    Peter581

    Peter581 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Hallo,

    mein Problem: das Fenster auf der Fahrerseite quietscht furchtbar beim Hochfahren. Besonders bei niedrigeren Temperaturen.

    Das Problem trat schonmal letzten Winter/Frühling auf. Ford hat zunächst die Gummis rundherum in der Tür geölt bzw. mit Teflonartigem Zeug behandelt, aber kein wirklicher Erfolg. Im zweiten Anlauf haben sie mir das Fahrzeug für 15min in die Werkstatt weiter hinten "entführt" (wo ich nicht mit hinter konnte), danach war das Problem komplett weg.
    Bis jetzt.

    Seit ein paar Tagen ist das quietschen wieder da. Besonders bei Kälte, am Morgen. Nach etwas Sonne reicht es aber nicht mehr zum Vorführen bei Ford. ("Wo sollen wir denn da suchen, man hört ja jetzt gar nichts.") Und die Leute dort erinnern sich auch nur an den ersten Versuch (letzten Winter), was beim zweiten (erfolgreichen) gemacht wurde, weiß keiner mehr... :huh:

    Also erster Versuch Selbsthilfe: Türgummis rundherum mit Silikonöl und später Ballistol eingesprüht. Scheint etwas zu helfen, aber kann auch am Wetter liegen.
    Ich tippe eher auf die Führungsstangen (?) im Inneren. Aber so leicht komm ich da nun auch nicht ran. Allerdings: wenn die es schon das letzte mal waren und dann erfolgreich gefettet wurden (mal angenommen), können die dann nach nem halben Jahr schon wieder soweit sein?

    Ist auch nur die Fahrerseite, obwohl ich die auch nicht so sehr oft benutze...

    Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Kleen, 03.11.2009
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    Moin Peter ...

    Mach net gros rum...demontiere mal die Türverkleidung.
    Ich weis jetzt nicht auswendig ob der Maverick ein Seilzug- oder Scherensystem hat. Da liegt mit Sicherheit der Hund begraben.
    Alles mal mit Teflonspray einsprühen. Und am besten die Türverkleidung mal ein paar Tage ablassen,und dann in der Kälte mal prüfen. Un wenn es dann weg ist kannst Du ja wieder zu machen.

    Wenn Du es selbst nicht machen kannst,lass dir die Verkleidung in der Werkstatt demontieren.Und erst wenn das quitschen weg ist,lässt Du sie wieder montieren.

    Gruss Mr.Kleen
     
  4. #3 Peter581, 03.11.2009
    Peter581

    Peter581 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Hallo Mr.Kleen!

    Im Moment ist es wahrscheinlich zu warm und zu feucht draußen, da ist Ruhe im Fenster ^^
    Aber wenns wieder auftritt, werde ich es wohl mal so machen.
    Ich werde bei neuen Erkenntnissen hier berichten :-)
     
Thema:

Fenster(heber) quietscht

Die Seite wird geladen...

Fenster(heber) quietscht - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Heckklappe quietscht

    Heckklappe quietscht: Hallo, bin stolzer Besitzer eines sehr schönen Ford C-Max Titanium (Bj. 04.2015) und bis jetzt keine Probleme gehabt. Das einzigste was mich seit...
  2. Elektrik Fenster Kofferraum

    Elektrik Fenster Kofferraum: Hallo. Ich brauche dringend Hilfe. Mein Zweitwagen Ford Ka aus 2004 lässt seit 4 Wochen weder die Fenster öffnen noch die Seitenspiegel verstellen...
  3. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  4. Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer

    Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer: Hallo lieber User ich hab ein Problem mit meinem ford mondeo. Bj 2004, 2 tdci 130 PS. Das Thema gab es bestimmt schon mal aber ich bin Neuling...
  5. Fenster Fahrerseite lässt sich nicht mehr stückweise schließen

    Fenster Fahrerseite lässt sich nicht mehr stückweise schließen: Hallo zusammen, habe an unserem Fiesta feststellen müssen, dass sich das Fenster auf der Fahrerseite nicht mehr stückweise schliessen lässt....