Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fenster knackt,Windgeräusche Fahrerseite

Diskutiere Fenster knackt,Windgeräusche Fahrerseite im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin,moin, ich bins seit einer Woche stolzer Besitzer eines Focus 2 Bj 2005 mit 3 Türen, 1,6L Maschine. Nun bin ich am Wochenende mal auf der...

  1. #1 copercop, 15.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2013
    copercop

    copercop Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 BJ 2005 , 1,6 101 PS Benzin
    Moin,moin,

    ich bins seit einer Woche stolzer Besitzer eines Focus 2 Bj 2005 mit 3 Türen, 1,6L Maschine.

    Nun bin ich am Wochenende mal auf der BAB gewesen und war erstaunt wie unglaublich leise der Wagen bei 140 km/h ist. wirklich top, hatte vorher nen golf 4, das war deutlich lauter.

    Doch dann gestern Abend der Schock auf dem Rückweg 300km BAB und von vorne links, ich würde jetzt sagen auf Höhe der kleinen Lautsprecherbox, kommt einen Pfeifen, als wenn das Fenster nicht richtig zu wäre. Das war auf der Hinfahrt, selbe Strecke definitiv noch nicht.

    Fensterheber bzw das Fenster selber knackt auch währen der Fahrt ein wenig, das war vorher auch nicht.

    So oder so ähnlich wurde schon einiges beschrieben, aber eine konkrete Lösung gibts auch nicht. Kann ja nicht einfach auf Verdacht den Fensterheber etc wechseln.

    Dichtungen, sehen meiner Meinung nach auch noch alle gut aus.Habt Ihr nen Tipp, was es sein könnte, das stört wirklich, ab 120 gehts los und wird nur schlimmer, damit kann ich keine 20 km über die Autobahn fahren,macht mich wahnsinnig.:rasend:
     
  2. #2 ANNOYING, 15.07.2013
    ANNOYING

    ANNOYING Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 Baujahr 2005
    Es kann vllt mit dem Plastikstück zusammen hängen. Das Am Türrahmen hängt. Wenn das etwas wackelt hast du das klackern... war bei mir so.
     
  3. #3 Plastevieh, 15.07.2013
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    Focus MK2 leise bei 140km/h ?

    habe ich etwas verpasst?

    der Focus ist so ziemlich das lauteste Auto was ich bisher hatte
    und ich habe mal einen (2takt) Wartburg gefahren!
     
  4. #4 copercop, 15.07.2013
    copercop

    copercop Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 BJ 2005 , 1,6 101 PS Benzin
    also ich bin vorher nen skoda bis 105 ps gefahren und glaub mir, der war um einiges lauter bei 140 :-) na gut, der focus ist auch etwas größer und träger, aber ich fands eigentlich ziemlich leise ! Das plastikteil hab ich auch in verdacht, ist auch ein wenig lose ab oberen rand, habs jetzt wieder festgeklebt, hat aber nichts gebracht.jetzt ist mir ein kleiner spalt kurz über dem gelenk der tür aufgefallen, auch auf höhe der tür und der plastikabdeckung, der wirds wohl sein.dieser ist auf der leisen, rechten seite nämlich nicht. da muss die tür wohl irgendwie nen stück verrutscht sein, ( sehr komisch ) werd den morgen zum test mal versuchen mit stoff etc abzudichten. wenns dann leiser ist, dann haben wir den übeltäter:freuen2:
     
  5. #5 copercop, 16.07.2013
    copercop

    copercop Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 BJ 2005 , 1,6 101 PS Benzin
    Also das Abkleben mit tesamoll, hat leider gar nicht, aber wirklich gar nichts bewirkt, also kann das schon mal nicht der Grund sein, dennoch bin ich fest der Meinung, dass die Windgeräusche auf Höhe der kleinen Box sind. Da ist jetzt aber wirklich alles bombendicht. Die Fehlerquelle mit aus dieser Höhe kommen, hab ja auch schon wie andere auch vermuteten dieses Plastikdings da in Verdacht, aber auch das sollte, wie man auf den Bildern erkennen kann, noch einmal von mir absolut dicht mit Sekundenkleber verklebt worden sein.

    Ich weiß nicht mehr weiter, aber ab 120 km/h ist das Auto einfach zu laut in dieser Gegend.Das hat nichts mit Fahrtgeräuschen zu tun.

    http://s14.directupload.net/images/130716/nchv3nsd.jpg
     
  6. FoMK2

    FoMK2 Neuling

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus2 Bj. 2005 2.0TDCI
    Hi. Dein Geräusch könnte von den Außenspiegeln kommen. Da wo die Plastikteile zusammengesetzt sind sind scharfe Kannten, ab einer bestimmten Geschwindigkeit fangen diese an hochtönig zu pfeiffen. Klebe diese kannten erst einmal mit Klebeband ab, um zu prüfen ob das die Quelle ist, wenn ja, runde diese Kannten z.B. mit einem Cutter ab.




    M F G :freuen2: M F G
     
  7. #7 LittleEndian, 07.08.2013
    LittleEndian

    LittleEndian Neuling

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2 (FL) 1.6 TDCi 80kw
    Bei mir sind es ab ca. 165 km/h die Scheibenwischer, die Geräusche machen. Das Pfeifen ist auch unerträglich, aber ich fahre nur selten schneller.
    Das merkst Du, wenn Du die Scheibenwischer bei dem Tempo mal anmachst. Das Pfeifen ändert sich bei der Bewegung der Wischer.
     
Thema:

Fenster knackt,Windgeräusche Fahrerseite

Die Seite wird geladen...

Fenster knackt,Windgeräusche Fahrerseite - Ähnliche Themen

  1. Fahrertüre knackt

    Fahrertüre knackt: Hallo Leute, Bei meinem Focus mk3 Bj.16 knackt die Fahrertüre beim öffnen wie wenn das Schanier kaputt wäre. Die 2 Schrauben wurden bereits...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Frontscheibenheizung nur Fahrerseite?

    Frontscheibenheizung nur Fahrerseite?: der erste Frost und die Scheibe taut nur die Fahrerseite ab..exakt bis zur Mitte.Ist das normal?Ich denk mal nicht weiss aber keine Antwort
  3. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

    ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...
  4. Mustang V (Bj. 2005–2009) Fenster öffnen alleine

    Fenster öffnen alleine: Moin Moin. Mein Pony Baujahr 2005 macht sich irgendwie selbstständig. Zündung ist aus, Schlüssel abgezogen. Ich öffne die Tür und beide Fenster...
  5. Fensterheber Fahrerseite defekt

    Fensterheber Fahrerseite defekt: Bei mir klemmte die Scheibe im runtergefahrenen Zustand. Habe die Scheibe wieder gerichtet. Jetzt habe ich das Problem, das der Seilzug nicht...