Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fenster komfortfunktion

Diskutiere Fenster komfortfunktion im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo handelt sich um folgendes auto focus mk1 Bj 2004 DAW 3 Türer und zwar geht es um die komfortfunktion, welche beim Schiebedach tadellos...

  1. toxin

    toxin Neuling

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo handelt sich um folgendes auto focus mk1 Bj 2004 DAW 3 Türer

    und zwar geht es um die komfortfunktion, welche beim Schiebedach tadellos funktioniert ( FB öffnen gedrückt halten geht es auf und schließen gedrückt halten geht es zu)
    nun dachte ich mir wenn das schiebedach die komfortfunktion hat sollten doch die fenster es auch haben oder ? wenn ja bei mir passiert garnichts, habe gelesen das man evtl den fenster beibringen muss ab wann sie geschlosen bzw offen sind, habe das nun meheremale probiert aber geändert hat sich daran nichts. Haben die fenster nun evtl garkeine komfortfunktion oder stelle ich mich evtl zu doof an ? oder ist evtl etwas defekt?

    Mfg Denis
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 28.06.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wenn die fensterheber keinen automatischen auf und zu lauf über die fensterheberschalter haben , dann funktioniert auch die komforfunktion nicht .
    also erst mal schauen ob diese funktion vorhanden ist .
     
  4. toxin

    toxin Neuling

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    also nur auf der linken seite kann ich den fensterheberknopf durchdrücken und dan geht das fenster auch komplett runter, gibt es da ein nachrüst kit ? wäre schön da ja das schiebedache auch geht
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 28.06.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.06.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    vieleicht ist es ja möglich die fensterhebermodule vom 5türer mit 4 fachfensterheber so umzubauen das sie auch im 3türer funktionieren.

    ja es gibt da schon einige sachen zum nachrüsten
     
  6. toxin

    toxin Neuling

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wie heißt das teil was dafür verantwortlich/nachgerüstet werden muss ?
     
  7. toxin

    toxin Neuling

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab mich mal ein wenig durchgelesen und weiß nun das das "GEM" dazu verantwortlich ist, nun ist aber die frage da es anscheinend verschiedene gibt welches ich davon brauch bzw welches diese funktion hat
     
  8. FoFo03

    FoFo03 Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Express...BJ 91...1.8 TD;

    Focus...BJ 03...2.0
  9. #8 toxin, 29.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2012
    toxin

    toxin Neuling

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich so die übersicht sehe den sollte doch eingentliche mein focus diese funktion haben ? oder gibt es noch andere die dort nicht aufgeführt sind
    Edit:
    Scheint nicht so leicht machbar zu sein werd mir ein solches modul kaufen
    http://www.ebay.de/itm/Komfortmodul...272534665?pt=DE_Autoteile&hash=item588a026489
    und dies einbauen, sollte die leichteste methode sein wenn ich es direkt vor/an der gem mit ranhänge

    aber danke nochmal
     
  10. FoFo03

    FoFo03 Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Express...BJ 91...1.8 TD;

    Focus...BJ 03...2.0
    na du brauchst ja auch die passenden schalter und motoren...is ja net nur das gem...
    hier ne ein bzw umbauanleitung...http://foka24.de/Focus/KFH.html
    weiß net ob das original geht bei 2 türen oder nur beii 4 :gruebel:
    oder versuchst das aus deinem link...kost ja net viel ;)
     
  11. #10 dadschke, 29.06.2012
    dadschke

    dadschke Neuling

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    hintere Fenster nicht ganz runter

    Ich klink mich mal kurz hier ein. Meine Focus is der 5-Türer. die vorderen beiden Scheiben gehen wunderbar mit Komfortfunktion nach unten und oben. Allerdings gehen die beiden hinteren Fenster nicht ganz nach unten und ragen dann noch etwa 5cm oder so heraus.
    Ist das normal oder sollte ich da auch mal etwas unternehmen?

    Vielen Dank.
     
  12. #11 GeloeschterBenutzer, 30.06.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    das ist konstrucktionsbedingt normal , da die scheibe nicht genügend platz in der tür nach unten hat wegen der radläufe ;)
     
  13. #12 Paddyst170, 01.07.2012
    Paddyst170

    Paddyst170 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, geb. am 04.11.2002 in Saarlo
    Mahlzeit.

    Die Komfortfunktion kann angelernt werden, allerdings funktioniert sie ausschließlich bei 4- und 5-türern. Beim 3-Türer gehts nicht, da funktioniert nur das Schiebedach, wenn vorhanden.

    Hab bei meinem ST auch mal nen halben Tag lang versucht dem beizubringen dass die Fenster mit aufgehn. Geht aber beim 3-Türer wirklich nicht.
     
  14. #13 GeloeschterBenutzer, 01.07.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    [equote=Paddyst170;931795]Mahlzeit.

    Die Komfortfunktion kann angelernt werden, allerdings funktioniert sie ausschließlich bei 4- und 5-türern. [/quote]

    aber nur wenn 4 elektrische fensterheber verbaut sind ,
    soll ja auch fahrzeuge geben die nur vorn elektrische und hinten mechanische haben und dann funktioniert da die kompforfunktion auch nicht.
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Na das wär ja auch noch schöner, würden dann bei hinten Kurbeln und Komfortfunktion zwei Typen permanent im Auto sitzen die die Kurbel drehen wenn ich die Tasten drücke? :)
     
  17. #15 GeloeschterBenutzer, 02.07.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    das war etwas anders gemeint ;)

    die komfortfunktion funktioniert nur bei 4/5 türern , wenn auch alle
    türen mit elektrischen fensterhebern ausgestattet sind , da es ja auch welche gibt die nur vorn elektrische haben und diese haben dann keine komfortfunktion !

    da dies im post #12 nicht klar rüber kommt ;)
     
Thema:

Fenster komfortfunktion

Die Seite wird geladen...

Fenster komfortfunktion - Ähnliche Themen

  1. EcoSport (Bj. 14-**) JK8 Funktionen Fenster/Zentralverriegelung einschalten/umprogrammieren

    Funktionen Fenster/Zentralverriegelung einschalten/umprogrammieren: Moin Moin! Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines EcoSport Titanium Bj. 2017 mit allen Extras. Trotzdem gibt es einige Dinge, die mir fehlen und...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fenster Umbau

    Fenster Umbau: Hallo habe da ein Problem es geht um den Fiesta meiner Tochter sie hatte eine elektrische Fensterheber ,nur die Beifahrertür ist nicht mehr die...
  3. Elektrik Fenster Kofferraum

    Elektrik Fenster Kofferraum: Hallo. Ich brauche dringend Hilfe. Mein Zweitwagen Ford Ka aus 2004 lässt seit 4 Wochen weder die Fenster öffnen noch die Seitenspiegel verstellen...
  4. Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer

    Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer: Hallo lieber User ich hab ein Problem mit meinem ford mondeo. Bj 2004, 2 tdci 130 PS. Das Thema gab es bestimmt schon mal aber ich bin Neuling...
  5. Fenster Fahrerseite lässt sich nicht mehr stückweise schließen

    Fenster Fahrerseite lässt sich nicht mehr stückweise schließen: Hallo zusammen, habe an unserem Fiesta feststellen müssen, dass sich das Fenster auf der Fahrerseite nicht mehr stückweise schliessen lässt....