C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Fenster öffnen/schließen mittels Fernbedienung deaktivierbar?

Diskutiere Fenster öffnen/schließen mittels Fernbedienung deaktivierbar? im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, da ich bisher nicht wirklich im Netz fündig geworden bin, habe ich mich jetzt hier registriert. Seit November 2013 bin ich...

  1. STLgh

    STLgh Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, Bj. 2011, 1.6 TDCi
    Hallo zusammen,
    da ich bisher nicht wirklich im Netz fündig geworden bin, habe ich mich jetzt hier registriert.
    Seit November 2013 bin ich Besitzer eines C-Max Bj. 2011 und bin bisher auch sehr zufrieden damit.

    Das einzige was mich stört ist diese Fensterfunktion, dass man mit dem Schlüssel die Fenster öffnen und schließen kann.
    Ich hatte es jetzt schon einige Male auf der Arbeit, da der Parkplatz direkt neben dem Gebäude ist, dass die Fenster alle unten waren, weil der Schlüssel wohl irgendwie blöd in der Hosentasche lag und die Öffnen-Taste betätigt wurde.
    Zum Glück war bisher immer trockenes Wetter wenn das passiert ist!!
    Meine Frage daher, ob man diese Funktion irgendwie deaktivieren (lassen) kann. Die Zwischenlösung sieht jetzt erstmal so aus, dass ich den Schlüssel so im Büro liegen habe und nicht mehr in der Hosentasche. Nur wenn ich mal längere Zeit nicht im Büro bin, dann will ich den da auch nicht unbedingt rum liegen lassen, da alle hier Zutritt haben.

    Also wenn man diese Funktion irgendwie abschalten kann, bin ich über Ratschläge dankbar.

    Und dann auf gute Zusammenarbeit ;)

    Schöne Grüße
    Stefan
     
  2. #2 Eco_Max, 20.03.2014
    Eco_Max

    Eco_Max Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Bj 03/12 1.6l 182PS
    Mir ist das nicht bekannt.

    Diese Funktion ist auch so modellunabhängig und markenübergreifend.

    Man muss da aber schon noch mehr in der Tasche haben, so einfach lässt sich der Knopf ja auch nicht für 2s in der Tasche festhalten.

    Das Auto wird ja dann wohl auch mehrmals am Tag geöffnet, ist ja auch nicht so sinnvoll. (Allerdings verschließt er sich ja selber wieder, sofern keine Tür geöffnet wird.)

    Pack den Schlüssel in die Jacke oder deinen Schreibtisch?
     
  3. STLgh

    STLgh Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, Bj. 2011, 1.6 TDCi
    Naja, andere Schlüssel halt noch ;) Und wenn die ungünstig zueinander liegen kann das schon sein...

    Das Auto mag sich ja wieder verschließen, die Fenster aber nicht.
     
  4. HJ.37

    HJ.37 Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max, Titanium 2,0 l TDCi
    163 Ps,Aut.
    Bei den ersten Modellen war die Funktion so: Die Auf Taste drücken und festhalten,dann gingen alle
    Fenster runter. Das wurde später geändert und geht jetzt so : Die Auf Taste drücken,dann loslassen und
    gleich danach diese Taste noch einmal drücken und festhalten.So ist eine Fehlfunktion schon
    unwahrscheinlicher.
     
  5. #5 heizer2977, 23.03.2014
    heizer2977

    heizer2977 wieder Angemeldeter

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 01` 1.8 mit lpg
    wenn einer der fensterhebermotoren oder module nicht für automatisch öffnen/schließen angelernt sind funktioniert diese funktion mit der fernbedienung nicht . Man könnte also die batterie abklemmen dann wieder die automatikfunktion außer kraft gesetzt . Dann lernt man die 3 fensterheber die man am meisten benutzt wieder auf automatik an und dann sollte dein problem keins mehr sein.
     
  6. #6 86teufel, 23.03.2014
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    das habe ich an meinen noch nicht gehabt, aber was noch nicht ist kann ja noch werden. Hoffe aber nicht. mfg fritz
     
Thema: Fenster öffnen/schließen mittels Fernbedienung deaktivierbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford c Max Fenster mit Schlüssel

    ,
  2. fenster mit den schlüssel bei ford b-max öffnen

    ,
  3. Schlüssel Ford grand c Max öffnen

    ,
  4. Ford Cmax fenster automatisch offen
Die Seite wird geladen...

Fenster öffnen/schließen mittels Fernbedienung deaktivierbar? - Ähnliche Themen

  1. Mustang V (Bj. 2005–2009) Fenster öffnen alleine

    Fenster öffnen alleine: Moin Moin. Mein Pony Baujahr 2005 macht sich irgendwie selbstständig. Zündung ist aus, Schlüssel abgezogen. Ich öffne die Tür und beide Fenster...
  2. Fenster schließt nicht vollständig

    Fenster schließt nicht vollständig: Hallo, liebe MK1 Fahrer. Ich habe plötzlich folgendes Problem: Das Fenster, Fahrerseite, schließt nur noch zum Teil; ca. 5 cm bleiben offen. Der...
  3. Nur noch die fahrertür lässt sich manuell öffnen Rest bleibt zu von innen und aussen.

    Nur noch die fahrertür lässt sich manuell öffnen Rest bleibt zu von innen und aussen.: Hallo ich habe schon im Forum gesucht auch gefunden aber leider ohne Endergebnis. Allso bei mir im maverick war die sicherung der...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Bestimmung Transponder Schlüssel Fernbedienung

    Bestimmung Transponder Schlüssel Fernbedienung: Servus, ich hab' einen meiner Schlüssel verloren.... jaja, ich weiß. Und bin gerade dran, mich um Ersatz zu kümmern. Es geht um den...
  5. Fernbedienung defekt

    Fernbedienung defekt: [ATTACH] [ATTACH] Das Hallo in die Runde. Ich hab ne frage und hoffe mir kann hier jemand helfen. Bei meiner Schwiegermutter hat die...