C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Fenster öffnen/schließen mittels Fernbedienung deaktivierbar?

Diskutiere Fenster öffnen/schließen mittels Fernbedienung deaktivierbar? im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, da ich bisher nicht wirklich im Netz fündig geworden bin, habe ich mich jetzt hier registriert. Seit November 2013 bin ich...

  1. STLgh

    STLgh Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, Bj. 2011, 1.6 TDCi
    Hallo zusammen,
    da ich bisher nicht wirklich im Netz fündig geworden bin, habe ich mich jetzt hier registriert.
    Seit November 2013 bin ich Besitzer eines C-Max Bj. 2011 und bin bisher auch sehr zufrieden damit.

    Das einzige was mich stört ist diese Fensterfunktion, dass man mit dem Schlüssel die Fenster öffnen und schließen kann.
    Ich hatte es jetzt schon einige Male auf der Arbeit, da der Parkplatz direkt neben dem Gebäude ist, dass die Fenster alle unten waren, weil der Schlüssel wohl irgendwie blöd in der Hosentasche lag und die Öffnen-Taste betätigt wurde.
    Zum Glück war bisher immer trockenes Wetter wenn das passiert ist!!
    Meine Frage daher, ob man diese Funktion irgendwie deaktivieren (lassen) kann. Die Zwischenlösung sieht jetzt erstmal so aus, dass ich den Schlüssel so im Büro liegen habe und nicht mehr in der Hosentasche. Nur wenn ich mal längere Zeit nicht im Büro bin, dann will ich den da auch nicht unbedingt rum liegen lassen, da alle hier Zutritt haben.

    Also wenn man diese Funktion irgendwie abschalten kann, bin ich über Ratschläge dankbar.

    Und dann auf gute Zusammenarbeit ;)

    Schöne Grüße
    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eco_Max, 20.03.2014
    Eco_Max

    Eco_Max Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Bj 03/12 1.6l 182PS
    Mir ist das nicht bekannt.

    Diese Funktion ist auch so modellunabhängig und markenübergreifend.

    Man muss da aber schon noch mehr in der Tasche haben, so einfach lässt sich der Knopf ja auch nicht für 2s in der Tasche festhalten.

    Das Auto wird ja dann wohl auch mehrmals am Tag geöffnet, ist ja auch nicht so sinnvoll. (Allerdings verschließt er sich ja selber wieder, sofern keine Tür geöffnet wird.)

    Pack den Schlüssel in die Jacke oder deinen Schreibtisch?
     
  4. STLgh

    STLgh Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, Bj. 2011, 1.6 TDCi
    Naja, andere Schlüssel halt noch ;) Und wenn die ungünstig zueinander liegen kann das schon sein...

    Das Auto mag sich ja wieder verschließen, die Fenster aber nicht.
     
  5. HJ.37

    HJ.37 Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max, Titanium 2,0 l TDCi
    163 Ps,Aut.
    Bei den ersten Modellen war die Funktion so: Die Auf Taste drücken und festhalten,dann gingen alle
    Fenster runter. Das wurde später geändert und geht jetzt so : Die Auf Taste drücken,dann loslassen und
    gleich danach diese Taste noch einmal drücken und festhalten.So ist eine Fehlfunktion schon
    unwahrscheinlicher.
     
  6. #5 heizer2977, 23.03.2014
    heizer2977

    heizer2977 wieder Angemeldeter

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 01` 1.8 mit lpg
    wenn einer der fensterhebermotoren oder module nicht für automatisch öffnen/schließen angelernt sind funktioniert diese funktion mit der fernbedienung nicht . Man könnte also die batterie abklemmen dann wieder die automatikfunktion außer kraft gesetzt . Dann lernt man die 3 fensterheber die man am meisten benutzt wieder auf automatik an und dann sollte dein problem keins mehr sein.
     
  7. #6 86teufel, 23.03.2014
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    das habe ich an meinen noch nicht gehabt, aber was noch nicht ist kann ja noch werden. Hoffe aber nicht. mfg fritz
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fenster öffnen/schließen mittels Fernbedienung deaktivierbar?

Die Seite wird geladen...

Fenster öffnen/schließen mittels Fernbedienung deaktivierbar? - Ähnliche Themen

  1. neue Mittel- und Hochtöner

    neue Mittel- und Hochtöner: Hallo Forum, da bei meinem C-Max langsam die Lautsprecher zu knacken anfangen ( vorallem die Hochtöner), möchte ich jetzt im Winter neue...
  2. Microtaster erneuern um den Kofferraum zu öffnen

    Microtaster erneuern um den Kofferraum zu öffnen: Hallo, seit einiger Zeit habe ich Probleme den Kofferraum mit der Hand zu öffnen.Habe nun den Microtaster an der Griffleiste ausgebaut und möchte...
  3. Puma (Bj. 00–02) ECT Fernbedienung

    Fernbedienung: Ich hab mir am Samstag letzter Woche gekauft da ich aber Fernfahrer bin kann ich mich erst heute drum Ich habe neue Batterien rein gemacht und...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motorhaube lässt sich nicht öffnen

    Motorhaube lässt sich nicht öffnen: Hallo zusammen, ich hoffe hier weiß jemand Rat. Ich habe ein Problem mit der Motorhaube des Ford Fiesta 1.3 Style aus dem Jahr 2007. Und zwar...
  5. Elektrik Fenster Kofferraum

    Elektrik Fenster Kofferraum: Hallo. Ich brauche dringend Hilfe. Mein Zweitwagen Ford Ka aus 2004 lässt seit 4 Wochen weder die Fenster öffnen noch die Seitenspiegel verstellen...