Fenster öffnet sich automatisch

Diskutiere Fenster öffnet sich automatisch im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, seit einiger Zeit öffnet sich das fahrerseitige Fenster meines Focus selbstständig wieder, wenn ich es mit dem Schlüssel oder einfach durch...

  1. lukiba

    lukiba Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    seit einiger Zeit öffnet sich das fahrerseitige Fenster meines Focus selbstständig wieder, wenn ich es mit dem Schlüssel oder einfach durch drücken des Schalters schließe.

    Es verhält sich als wär etwas im Weg und der Einklemmschutz reagiert. Dichtungen habe ich nach Dreck kontrolliert, und es sitzen auch alle fest.

    Ich kann das Fenster dann nur schließen, in dem ich mich ganz langsam bis nach oben vorarbeite.

    Kennt jemand das Problem und weiß Rat?

    Viele Grüße

    Lukiba
     
  2. kdm

    kdm Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max CNG 2008 2,0
    ......dasselbe Problem habe ich seit heute auf der Beifahrerseite. Alle Versuche den Einklemmschutz nach Anleitung neu zu programmieren, bringen keine Änderung. Da ist wohl der Endschalter defekt. Bin morgen in der Werkstatt...:wuetend:
     
  3. #3 Bernados, 03.09.2009
    Bernados

    Bernados Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 05.07 2.0 TDCi
    moin,moin,

    hatte ich auch schon vor längerer zeit.

    lerne die fensterheber mal neu an, hat bei mir gefunzt.

    viel glück

    Bernd
     
  4. kdm

    kdm Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max CNG 2008 2,0
    Hallo,
    war heute in der Werkstatt. Die haben zunächst das Anlernen lt. Bedienungsanleitung probiert, aber Fehlanzeige. Es gibt dafür bei Ford eine TSI: Sicherung Fensterheber ca. 20 Minuten raus, und dann neu programmieren. Jetzt funktionierts wieder.
     
  5. #5 fr!edol!n, 04.09.2009
    fr!edol!n

    fr!edol!n Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 DAW Bj.98
    habe das problem auch.. welches ist denn die sicherung?


    lg
     
  6. kdm

    kdm Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max CNG 2008 2,0
    ...........es ist die Sicherung für das Fensterhebermodul. Diese hat 20 Ampere, und die Bezeichnung (Nummer) wird bei jedem Modell anders sein. Bei mir ist es die Nummer 134.
     
  7. Knicko

    Knicko Neuling

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort Cabrio Bj.89 1.6ltr
    Was oben beschrieben wird, bezieht sich auf Focus/C-Max ab BD. 03.2007

    Wenn ich richtig sehe hast du aber nen Focus 98.

    Das hilft dir nicht .

    Einfach die Fenster nach oben fahren manuell. Wenn die Scheibe ganz oben ist , dann Schalter loslassen und direkt wieder nach oben ziehen und 2-3 sek festhalten.

    Dann ist die Endabschaltung wieder programmiert.

    Geht das dann immer noch nicht, liegt das Problem woanders.

    gr. Knicko
     
  8. kdm

    kdm Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max CNG 2008 2,0
    ...die Anleitung für das Neu-Programmieren ist beim 2008er immer noch dieselbe wie oben beschrieben. Die Ford TSI bezieht sich auf den Fall, dass diese Anleitung nicht funktioniert. Durch Ziehen der Sicherung soll das Modul zurückgesetzt werden.
    Ich will allerdings nicht behaupten, dass es nicht noch andere Gründe für die Fehlfunktion gibt.:gruebel:
     
  9. #9 fr!edol!n, 04.09.2009
    fr!edol!n

    fr!edol!n Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 DAW Bj.98
    mh weiß denn jemand wo die sicherung für den focus 1 ist? mit neu programmieren hab ich schon 100 mal versucht. bringt nichts. meine fenster gehen immer nur ein 10cm stücken hoch und runter.


    lg
     
  10. kdm

    kdm Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max CNG 2008 2,0
    ...das muß doch in der Betriebsanleitung stehen welche Sicherung für die Fensterheber zuständig ist.:gruebel:
     
  11. #11 basti149, 09.11.2010
    basti149

    basti149 Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus,2001,1.6 16V
    hab das selbe problem.nervt voll -.- bei mir tut der nach oben fahren und dann sofort wieder runter.so als wären die falsch eingestelltl.also gibt es eine sicherung und wie kalibriert man das habe das wie oben gemacht aber irgendwie ging das net -.-
     
Thema: Fenster öffnet sich automatisch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford Focus Fenster sind alle auf

    ,
  2. ford c max fenster öffnet selbstständig

    ,
  3. fenster mit den schlüssel bei ford b-max öffnen

    ,
  4. ford focus fenster oeffnen sich von selbst,
  5. fenster öffnet sich nach schöiessen automatisch,
  6. ford focus unbeabsichtigtes Öffnen der Fenster
Die Seite wird geladen...

Fenster öffnet sich automatisch - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Probleme mit 1.25 16V Automatik

    Probleme mit 1.25 16V Automatik: Hallöchen zusammen, habe mir vor gut 2 Monaten einen MK4 1.25 16V Zetec mit CTX Automatik gebraucht gekauft und leider ein paar Probleme....
  2. Bremsen vorne Galaxy Automatik

    Bremsen vorne Galaxy Automatik: Hallo Leute, mein Dicker war zur 1. Inspektion mit 30.000 km. Der fFH rief mich an und sagte, dass die Bremsbeläge vorne fast runtergeschlissen...
  3. Umschalten von Automatik zu manuell funktioniert nicht

    Umschalten von Automatik zu manuell funktioniert nicht: Hallo Ich fahre gerne im manuellen Modus mit meinen 2.0 mondeo bj04. Nun wollte ich wieder in den manuellen Modus schalten aber es ging nicht. Im...
  4. Automatik Taunus - Gang springt raus

    Automatik Taunus - Gang springt raus: Moinsen, es ist mir jetzt schon ein paarmal passiert, daß mir beim rückwärts Hochfahren unserer Auffahrt (ganz leicht ansteigend) der...