Fenster per Fernbedienung schließen

Diskutiere Fenster per Fernbedienung schließen im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallöle, ich war gestern bei nem guten Freund, welcher ebenfalls einen St fährt.Wir haben bei ihm andere Standlichtleuchten eingebaut, sieht...

  1. #1 dakunk4482, 10.03.2008
    dakunk4482

    dakunk4482 Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle,

    ich war gestern bei nem guten Freund, welcher ebenfalls
    einen St fährt.Wir haben bei ihm andere Standlichtleuchten
    eingebaut, sieht echt locker aus nicht mehr so gelblich sondern
    eher bläulich wie die Xenos.
    Auf was ich aber hinaus will ist:
    Wenn meine Fenster offen sind kann ich diese nicht mit meinem
    Schlüssel schließen.
    Er kann es aber.
    Woran liegt das? Ist das ein Softwarefehler oder hat er eine
    Extraausstattung?Wir konnten uns das beide nicht erklären.
    Wie ist es eigentlich mit der Comfortöffnung der Scheiben?
    Wenn ich die Scheiben runterlass, da drück ich etwas "fester" und
    die Scheibe fährt(aber nur Fahrerseite) nach unten. Nach oben geht das
    aber nicht, muss man komplett gedrückt halten.
    In der Beschreibung steht irgendwas mit Stromkabel abklemmen und
    hoch runter lassen, keinen Plan hab ich gar nix kapiert.

    Kann mir wer weiterhelfen?

    Thanks schon e mal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WhiteST, 10.03.2008
    WhiteST

    WhiteST Der Felgenfaker *g*

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2007, electric Orange
    einfach wie simpel...
    er hat nen 5 türer du nen 3 türer ;)

    Gruß
    Micha
     
  4. #3 dakunk4482, 10.03.2008
    dakunk4482

    dakunk4482 Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Nein er hat ebenfalls einen 3 Türer.
    Aber der hat Komplett alles drin.
    Und sein Auto war ein Neuwagen von Wolf.
    Echt lecker.
     
  5. Sgt.D

    Sgt.D Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Er hat wohl die Fenster mit "Gesamtschließungsfunktion".
    Kostet Aufpreis.
     
  6. #5 dakunk4482, 10.03.2008
    dakunk4482

    dakunk4482 Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ach so,
    das gibt es also auch als Sonderzubehör.
    Was gehört da noch dazu?
    Ist das das Keyless?
    Ich dachte, dass neuere Autos das alle können.

    Danke
    Gruß
     
  7. #6 Homeboy, 10.03.2008
    Homeboy

    Homeboy Forum As

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Richtig, und geht nicht nachzurüsten.....:mies:
     
  8. #7 dakunk4482, 10.03.2008
    dakunk4482

    dakunk4482 Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Na ja brauch man ja nicht unbedingt.
    Wär halt noch ein netter gimmick gewesen.
    Aber wie sieht es denn mit der Umfeldbeleuchtung aus?
    Braucht man wahrscheinlich den passenden Spiegel?
    Ich habe keine Aussparung im Gahäuse gesehen.
    Er hat sich aber einen Spiegel geschossen:lol: und hat beim
    Freundlichen glaub ich 286 ohne Lack bezahtl.Kosten doch auch
    die ohne?
    Sieht nämlich echt schick aus bei Nacht.

    Greetz
     
  9. #8 stefand, 10.03.2008
    stefand

    stefand Kölner Ringjäger

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Kabel dafür liegt in den meisten Fällen....aber das is ja nun schon nichmehr passend zum Thread.;)

    PS: Gesamtschließfunktion is schon was feines...geht nämlich auch Gesamtöffnenfunktion. Is dat schön im Sommer....Knopp kurz festhalten und alle Fenster sind uff.:top1:
     
  10. #9 DheBoss, 11.03.2008
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)

    kann auch sein, dass du die fenserheber neu programmieren musst, kann passieren, wenn mal die Batterie abgeklemmt wurde. war bei mir auch schonmal der fall, nach einem Werkstatt besuch.

    Wahrscheinlich muss der Drucksensor der Fensterheber neu kalibriert werden, damit man keine Köpfe mit dem fensterheber abtrennen kann.

    geht ganz einfach:

    - Fensterheberknopf nach unten gedrückt halten, bis fenster ganz unten
    - Fhk stark nach oben ziehen bis fenster ganz oben ist und min. 5sec halten
    - Knopf loslassen und danach nochmal 5sec stark nach oben ziehen. jetzt müsste der fensterheber kalibriert sein und du kannst eventuell, mit einem Knopfdruck die Scheibe schließen und mit viel Glück kannst du wenn du den "schließen Knopf" auf der Fernbedienung 5sec drückst auch die Fenster von der Ferne schließen.


    PS: mit stark ziehen meine ich, den oberen Druckpunkt des Scheibenknopfes...

    gib ma bericht obs dann geht.
     
  11. #10 Homeboy, 11.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2008
    Homeboy

    Homeboy Forum As

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Hey Dhe Boss..

    gehe doch glatt mal Testen....:top1:


    edit.

    Klappt nicht.... schade...
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 David TK241, 11.03.2008
    David TK241

    David TK241 Guest

    Öhhhääää ihr habt mich jetzt verwirrt.

    Kurz zu meinem Auto, ich hab alles genommen beim Kauf außer die Standheizung, also auch Keyfree ist bei mir drinne und ein Dachfenster. Wenn ich jetzt das Dachfenster offen habe und mein Auto mit dem Keyfreeknöpfchen zu mache, dann bleibt das Fenster auf. :mies:

    Wenn ich ein Seitenfenster öffne, dann muss ich nur den Knopf kurz betätigen und das Fenster fährt ganz runter oder hoch. (Ich hab einen 3 Türer)

    Wie klappt das mit der Gesamtschließ-bzw öffnen-Funktion?? ...und wo ist an meinem Schlüssel die Fensterschließtaste? Ich hab nur Sperren und Entsperren sowie Kofferraum auf :gruebel: .....

    Hier ich raff des net!
     
  14. #12 DheBoss, 11.03.2008
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
    mit der fensterheber taste, meinte ich die taste an der tür.

    beim Kalibrieren des Einklemmschutzes, damit man das fenster mit einem Knopfdruck schließen kann, ohne das ding ständig gedrückt zu halten.

    ich sehe grad ich hatte einen fehler in der beschreibung.

    fenster ganz runter(dabei taste gedrückt halten) -> wenn unten weitere 5sec gedrückt halten -> Fensterhoch(dabei taste gedrückt halten) und 5sec wenn oben weiter gedrückt halten -> danach loslassen und nochma 5 Sekunden "fenster hoch" gedrückt halten.
     
Thema:

Fenster per Fernbedienung schließen

Die Seite wird geladen...

Fenster per Fernbedienung schließen - Ähnliche Themen

  1. EcoSport (Bj. 14-**) JK8 Funktionen Fenster/Zentralverriegelung einschalten/umprogrammieren

    Funktionen Fenster/Zentralverriegelung einschalten/umprogrammieren: Moin Moin! Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines EcoSport Titanium Bj. 2017 mit allen Extras. Trotzdem gibt es einige Dinge, die mir fehlen und...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fernbedienung ohne Funktion

    Fernbedienung ohne Funktion: Hi Leute, Nach 6 Monaten stillen Mitlesens nun mein erster Thread hier. Hab schon viel Erfahrung sammeln können, nachdem ich im Oktober 2016 einen...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) 2. Klappschlüssel mit Fernbedienung

    2. Klappschlüssel mit Fernbedienung: Servus Leute, ich habe bereits die Forensuche bemüht und schon die untschiedlichsten Threads zum Thema "2. Klappschlüssel" in den Unterforen...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fenster Umbau

    Fenster Umbau: Hallo habe da ein Problem es geht um den Fiesta meiner Tochter sie hatte eine elektrische Fensterheber ,nur die Beifahrertür ist nicht mehr die...
  5. Focus 3 Electric (Bj. 13-**) DYB Fensterheber Komfort schließen

    Fensterheber Komfort schließen: Hallo, Bei meinem Focus geht die Komfortschließ Funktion bei allen vier Fensterheber nicht mehr. Hatte heute die Batterie abgeklemmt wegen...