Cougar (Bj. 98–01) BCV Fenster quietschen....

Diskutiere Fenster quietschen.... im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Schönen guten Tag, Hätt da mal eine Frage und zwar meine Fenster quietschen beim hoch und runter fahren.... kann man da was machen ?! Danke...

1. #1 WHVBengel, 20.05.2012
    WHVBengel

WHVBengel Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Cougar 2000 2.5l 24V
    Schönen guten Tag,

Hätt da mal eine Frage und zwar meine Fenster quietschen beim hoch und runter fahren.... kann man da was machen ?!

Danke im Vorraus :)

MR.BLUE gefällt das.
  2. #2 RedCougar, 20.05.2012
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Vaseline nehmen ... kein Scherz

... und eventuell die Hebegarnitur hinter der Türverkleidung nachfetten.

MR.BLUE gefällt das.
  3. #3 FroozenZitroone, 20.05.2012
    FroozenZitroone

FroozenZitroone Designliebhaber

Fahrzeug:
    Cougar, 1999, 16V 2.0i
    Viel Spass dabei kenn ich leider schon zu genüge -.-
    is aber leicht und schnell gemacht, pass aber auf das du die Iso nicht kaputtmachst, das Sikasil sollte aber noch kleben wenn du es wieder ran machst.

MR.BLUE gefällt das.
  4. #4 WHVBengel, 20.05.2012
    WHVBengel

WHVBengel Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Cougar 2000 2.5l 24V
    Vaseline ?! Verschmiert mir das nicht die scheiben ?

MR.BLUE gefällt das.
  5. #5 MR.BLUE, 14.05.2019
    MR.BLUE

MR.BLUE Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Edition 1 BJ. 2006 2.0 16V
    Moin, haben dasselbe Problem. Ab der Hälfte fängt es an zu quietschen. Haben schon mit Gummipfleger versucht an die Stellen zu kommen, es ist leicht besser geworden, aber ist immer noch da. Da es sonst einwandfrei läuft bis zu 3/4 der Scheibe, schliesse ich mal die Hebegarnitur aus. Kann es noch was anderes sein oder sollte ich nochmal mit einem Q-tipp versuchen, die letzten Ecken mit der Gummipflege zu erwischen?

Danke schon mal für die Tipps.

6. RedCougar

Fahrzeug:
    Gummipflege nützt nicht viel, da die beiden Dichtungen, wo das Fenster aus der herauskommt, so eine Art Samt aufgelegt haben. Dieser "Samt" ist verhärtet und das wird mit Gummipflege nur kurzzeitig besser. Auf Dauer verhärtet es den Samt noch mehr. Deswegen mein Rat mit der Vaseline. Die soll natürlich nicht dick und in Massen auf die Dichtung geschmiert werden, aber ein ganz kleines bissel in den "Samt" eingearbeitet, hilft enorm. Das ist bereits praxiserprobt.

MR.BLUE gefällt das.
  7. MR.BLUE

MR.BLUE Neuling

Fahrzeug:
    Dankeschön.Wird gleich ausprobiert. Kann man den Samt austauschen oder ist das ein extremer Aufwand. Die Türverkleidung entfernen ist ja einigermassen machbar, habe mir gestern ein Video dazu angeschaut.

Ist es handelsübliche Vaseline oder braucht man da spezielle Vaseline? Wie lange hält das?
    Wie hier schon mal gefragt: verschmiert es nicht die Scheibe?

8. RedCougar

Fahrzeug:
    Wie gesagt, sehr sparsam verwenden, dann sollte es nicht verschmieren.

Wenn du dazu noch Unterstützung brauchst, dann gibt es auch eine bebilderte Anleitung meiner Webseite >> Ford Cougar How-To´s

MR.BLUE gefällt das.
  9. MR.BLUE

MR.BLUE Neuling

Fahrzeug:
    Wie cool bist Du denn. Echt der Hit. Werde ich mir gleich mal intravenös reinziehen. Dankeschön, Red. Bist der Beste.

RedCougar gefällt das.
Thema:

Fenster quietschen....

Die Seite wird geladen...

Fenster quietschen.... - Ähnliche Themen

1. Komfortöffnen ändern (Fenster sollen sich nicht öffnen)

Komfortöffnen ändern (Fenster sollen sich nicht öffnen): Es ist mir nun zum wiederholten Male passiert, das sich vershentlich alle Fenster meines Focus geöffnet haben. Vermutich, weil ich die FB immer in...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Tür-Fenster-Blinker Phänomen

Tür-Fenster-Blinker Phänomen: Hallo, am Fiesta von meinem Eltern passiert seit länger was dass man nicht erklären kann. Also, Türen allgemein lassen sich nicht schließen, mit...
  3. Heulen/Quietschen beim Gas geben

Heulen/Quietschen beim Gas geben: Hallo, ich fahre seit nun 4 Jahren einen Focus Turnier BJ 2010 1.6 TDCI. Bisher bin ich voll zufrieden, läuft alles problemlos, bis gestern....
  4. Quietschen in der Lenkung

Quietschen in der Lenkung: Hallo zusammen, vor etwa drei Monaten habe ich mir den Ford Fiesta ST-Line 1,0 L gekauft. Aktuell habe ich ein quietschen in der Lenkung und die...
  5. Quietschen/Knarzen Innenraum

Quietschen/Knarzen Innenraum: Moin, ich habe seit dem 06.12.2018 einen Ford Focus ST-Line. An sich macht das Auto Spass, aber leider habe ich am zweiten Tag ein Quietschen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden