Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fenster rappelt nach dreimaligem Nachbessern

Diskutiere Fenster rappelt nach dreimaligem Nachbessern im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; So wie im Titel schon steht rappelt mein Fenster auf der Fahrerseite bei der Fahrt, wenn es mehr als 1/3 geöffnet ist. Bei hubbeligen Strassen...

  1. #1 hi-tech, 24.03.2010
    hi-tech

    hi-tech Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    So wie im Titel schon steht rappelt mein Fenster auf der Fahrerseite bei der Fahrt, wenn es mehr als 1/3 geöffnet ist.
    Bei hubbeligen Strassen merkt man es am heftigsten, das heisst dann rappelt es die ganze Zeit, ansonsten alle paar Sekunden.

    Ich muss deswegen schon zum 4. Mal zum Händler.
    Kann man da vielleicht schon was zur Entschädigung verlangen?
    Ich fühle mich da ehrlich gesagt ein bißchen vera****t, weil jedesmal gesagt wird der Fehler wäre behoben und dann rappelt es immernoch so als ob einfach nichts gemacht wurde :rasend:

    Ich schätze letztendlich ist der Händler gesetzlich nicht gezwungen zu einer Entschädigung, aber angebracht wäre es doch oder nicht?

    Wie würdet Ihr vorgehen?
     
  2. HiTM4N

    HiTM4N Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FoFi MK7 1.25 Ghia
    ich glaube das problem haben alle fiestas...meiner hats auch...ka was man da machen kann...
     
  3. #3 Trappi82, 24.03.2010
    Trappi82

    Trappi82 ARAListi

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Dito. Meiner geht am Montag zur Inspektion. Dann werde ich denen das auch mal vorstellen.
     
  4. #4 Jenny1989, 24.03.2010
    Jenny1989

    Jenny1989 Zwo, eins, Risiko

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Titanium, 96 PS, schwarz
    Habe das heute auch feststellen dürfen...:-/ werde das nach Ostern auch mal meinem FFH präsentieren, mal schauen ob man da vielleicht was machen kann.
    Habe aber eher das Gefühl, das kommt von den Lautsprechern. Als ich die Musik langsam leisergedreht habe, bis sie aus war, ist auch das Klappern immer leiser geworden und war dann schließlich ganz weg. Bei geschlossenem Fenster habe ich auch kein Klappern mehr in der Musik gehabt.
    Achja, die Musik war auch nicht besonders laut. Vielleicht auf Stufe 8.Würde mich wundern, wenn das schon solche Klappergeräusche hervorrufen würde..
    Obwohl ich von meinem alten Ka ja das ein oder andere Klappergeräusch schon gewohnt bin ;-)
     
  5. #5 hi-tech, 25.03.2010
    hi-tech

    hi-tech Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Huch ich bin doch nicht allein :verdutzt: !!

    Also normal ist das klappern auf gar keinen Fall.
    Hab ich noch nie bei einem Neuwagen gesehen und es stört beim fahren.
    Vorallem ist das Fenster beim Beifahrer super fest und rappelt kein bißchen.
    Also muss es doch gehn.

    @Jenny1989
    Bei lauter Musik fängt irgendwann alles an zu vibrieren, das ist klar, meinte ich aber nicht, denn das klappern ist auch bei ausgeschaltetem Radio vorhanden.

    Vielleicht kann man hier mal zusammentragen was man so erreicht hat und wer es wegbekommen hat.
    Ich geh denen so lange auf die Nerven bis es weg ist. Meinetwegen sollen die mir ne komplett neue Tür dran machen, hab ja schließlich nicht mit Steinen bezahlt...
     
  6. #6 wismut66, 30.03.2010
    wismut66

    wismut66 Neuling

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Das klappern wurde bei meinem Auto vor ca. 6 Wochen beseitigt. Der Motor vom Fensterheber hatte sich nach Aussage der Werkstatt losgerappelt.
    Bin voll zufrieden!:top1:
    Jens.
     
  7. #7 hi-tech, 01.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2010
    hi-tech

    hi-tech Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    War beim Händler und hab mich über das immernoch vorhandene Klappern beschwert.
    Das Ding wurde komplett zerlegt und neu zusammengebaut.
    Bis Jetzt (2 Tage lang) war alles bombenfest.
    Es geeeeht dooooch :bier: !!

    Hab zwar keine "Entschädigung" für das Ärgernis bekommen, aber wenigstens gewaschen haben sie die Karre.
     
  8. FoFi79

    FoFi79 Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir klappert (noch) nix :zunge1:
    Was mich aber stört und auch nicht abzustellen ist, ist dass manchmal bei ganz geöffneten Fenstern der Gurt im oberen Teil an zu flatern beginnt. Hatte ich vorher noch nie bei einem Fahrzeug. Habe selbst den Dreitürer, ob es wohl beim Fünftürer auch so ist???
    Und, da wir gerade mal bei den Fenstern und Gurt sind, warum haben die Fünftürer ne Gurthöhenverstellung und die Dreitürer nicht???:verdutzt:
    Ich hab da zwar kein Problem damit, weils bei mir gut passt aber verstehen und nachvollziehen kann ich da die Politik von Ford nicht. Vllt. weiß ja jemand was dazu:top1:
     
  9. #9 Trappi82, 02.05.2010
    Trappi82

    Trappi82 ARAListi

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Ich denke mal da die B-Säule beim Dreitürer weiter hinten ist, als beim Fünftürer.
     
  10. #10 hi-tech, 02.05.2010
    hi-tech

    hi-tech Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Würd ich auch sagen. Der Dreitürer kommt mir vorne auch geräumiger vor.. vielleicht nur durch die längeren Vordertüren.
    Dadurch ist die B-Säule weiter hinten und somit der Gurt immer gut anliegend, was eine Höhenverstellung nicht mehr zwingend macht.
    Es wird gespart wo es geht..
     
Thema:

Fenster rappelt nach dreimaligem Nachbessern

Die Seite wird geladen...

Fenster rappelt nach dreimaligem Nachbessern - Ähnliche Themen

  1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Fenster pfeift

    Fenster pfeift: Hallo alle zusammen :) habe mir im Sommer meinen Ford Ka Bj. 2009 gekauft und der einzige Mangel war eben ein Pfeifen das ertönt sobald man...
  2. Mustang V (Bj. 2005–2009) Fenster öffnen alleine

    Fenster öffnen alleine: Moin Moin. Mein Pony Baujahr 2005 macht sich irgendwie selbstständig. Zündung ist aus, Schlüssel abgezogen. Ich öffne die Tür und beide Fenster...
  3. Fenster schließt nicht vollständig

    Fenster schließt nicht vollständig: Hallo, liebe MK1 Fahrer. Ich habe plötzlich folgendes Problem: Das Fenster, Fahrerseite, schließt nur noch zum Teil; ca. 5 cm bleiben offen. Der...
  4. EcoSport (Bj. 14-**) JK8 Funktionen Fenster/Zentralverriegelung einschalten/umprogrammieren

    Funktionen Fenster/Zentralverriegelung einschalten/umprogrammieren: Moin Moin! Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines EcoSport Titanium Bj. 2017 mit allen Extras. Trotzdem gibt es einige Dinge, die mir fehlen und...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fenster Umbau

    Fenster Umbau: Hallo habe da ein Problem es geht um den Fiesta meiner Tochter sie hatte eine elektrische Fensterheber ,nur die Beifahrertür ist nicht mehr die...