Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fenster rappelt nach dreimaligem Nachbessern

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von hi-tech, 24.03.2010.

1. #1 hi-tech, 24.03.2010
    hi-tech

hi-tech Benutzer

So wie im Titel schon steht rappelt mein Fenster auf der Fahrerseite bei der Fahrt, wenn es mehr als 1/3 geöffnet ist.
    Bei hubbeligen Strassen merkt man es am heftigsten, das heisst dann rappelt es die ganze Zeit, ansonsten alle paar Sekunden.

Ich muss deswegen schon zum 4. Mal zum Händler.
    Kann man da vielleicht schon was zur Entschädigung verlangen?
    Ich fühle mich da ehrlich gesagt ein bißchen vera****t, weil jedesmal gesagt wird der Fehler wäre behoben und dann rappelt es immernoch so als ob einfach nichts gemacht wurde :rasend:

Ich schätze letztendlich ist der Händler gesetzlich nicht gezwungen zu einer Entschädigung, aber angebracht wäre es doch oder nicht?

Wie würdet Ihr vorgehen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HiTM4N

HiTM4N Benutzer

Fahrzeug:
    FoFi MK7 1.25 Ghia
    ich glaube das problem haben alle fiestas...meiner hats auch...ka was man da machen kann...

4. #3 Trappi82, 24.03.2010
    Trappi82

Trappi82 ARAListi

Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Dito. Meiner geht am Montag zur Inspektion. Dann werde ich denen das auch mal vorstellen.

5. #4 Jenny1989, 24.03.2010
    Jenny1989

Jenny1989 Zwo, eins, Risiko

Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Titanium, 96 PS, schwarz
    Habe das heute auch feststellen dürfen...:-/ werde das nach Ostern auch mal meinem FFH präsentieren, mal schauen ob man da vielleicht was machen kann.
    Habe aber eher das Gefühl, das kommt von den Lautsprechern. Als ich die Musik langsam leisergedreht habe, bis sie aus war, ist auch das Klappern immer leiser geworden und war dann schließlich ganz weg. Bei geschlossenem Fenster habe ich auch kein Klappern mehr in der Musik gehabt.
    Achja, die Musik war auch nicht besonders laut. Vielleicht auf Stufe 8.Würde mich wundern, wenn das schon solche Klappergeräusche hervorrufen würde..
    Obwohl ich von meinem alten Ka ja das ein oder andere Klappergeräusch schon gewohnt bin ;-)

6. #5 hi-tech, 25.03.2010
    hi-tech

hi-tech Benutzer

Huch ich bin doch nicht allein :verdutzt: !!

Also normal ist das klappern auf gar keinen Fall.
    Hab ich noch nie bei einem Neuwagen gesehen und es stört beim fahren.
    Vorallem ist das Fenster beim Beifahrer super fest und rappelt kein bißchen.
    Also muss es doch gehn.

@Jenny1989
    Bei lauter Musik fängt irgendwann alles an zu vibrieren, das ist klar, meinte ich aber nicht, denn das klappern ist auch bei ausgeschaltetem Radio vorhanden.

Vielleicht kann man hier mal zusammentragen was man so erreicht hat und wer es wegbekommen hat.
    Ich geh denen so lange auf die Nerven bis es weg ist. Meinetwegen sollen die mir ne komplett neue Tür dran machen, hab ja schließlich nicht mit Steinen bezahlt...

7. #6 wismut66, 30.03.2010
    wismut66

wismut66 Neuling

Das klappern wurde bei meinem Auto vor ca. 6 Wochen beseitigt. Der Motor vom Fensterheber hatte sich nach Aussage der Werkstatt losgerappelt.
    Bin voll zufrieden!:top1:
    Jens.

8. #7 hi-tech, 01.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2010
    hi-tech

hi-tech Benutzer

War beim Händler und hab mich über das immernoch vorhandene Klappern beschwert.
    Das Ding wurde komplett zerlegt und neu zusammengebaut.
    Bis Jetzt (2 Tage lang) war alles bombenfest.
    Es geeeeht dooooch :bier: !!

Hab zwar keine "Entschädigung" für das Ärgernis bekommen, aber wenigstens gewaschen haben sie die Karre.

9. FoFi79

FoFi79 Neuling

Also bei mir klappert (noch) nix :zunge1:
    Was mich aber stört und auch nicht abzustellen ist, ist dass manchmal bei ganz geöffneten Fenstern der Gurt im oberen Teil an zu flatern beginnt. Hatte ich vorher noch nie bei einem Fahrzeug. Habe selbst den Dreitürer, ob es wohl beim Fünftürer auch so ist???
    Und, da wir gerade mal bei den Fenstern und Gurt sind, warum haben die Fünftürer ne Gurthöhenverstellung und die Dreitürer nicht???:verdutzt:
    Ich hab da zwar kein Problem damit, weils bei mir gut passt aber verstehen und nachvollziehen kann ich da die Politik von Ford nicht. Vllt. weiß ja jemand was dazu:top1:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Trappi82, 02.05.2010
    Trappi82

Trappi82 ARAListi

Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Ich denke mal da die B-Säule beim Dreitürer weiter hinten ist, als beim Fünftürer.

12. #10 hi-tech, 02.05.2010
    hi-tech

hi-tech Benutzer

Würd ich auch sagen. Der Dreitürer kommt mir vorne auch geräumiger vor.. vielleicht nur durch die längeren Vordertüren.
    Dadurch ist die B-Säule weiter hinten und somit der Gurt immer gut anliegend, was eine Höhenverstellung nicht mehr zwingend macht.
    Es wird gespart wo es geht..

Thema:

Fenster rappelt nach dreimaligem Nachbessern

Die Seite wird geladen...

Fenster rappelt nach dreimaligem Nachbessern - Ähnliche Themen

1. Elektrik Fenster Kofferraum

Elektrik Fenster Kofferraum: Hallo. Ich brauche dringend Hilfe. Mein Zweitwagen Ford Ka aus 2004 lässt seit 4 Wochen weder die Fenster öffnen noch die Seitenspiegel verstellen...
  2. Außenblech von der Beifahrertür rappelt.

Außenblech von der Beifahrertür rappelt.: Hallo zusammen, Ich habe das Problem, dass bei meinem Ford Fiesta Sport S das Blech an der Beifahrertür rappelt, wenn der Bass bei etwas lauter...
  3. Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer

Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer: Hallo lieber User ich hab ein Problem mit meinem ford mondeo. Bj 2004, 2 tdci 130 PS. Das Thema gab es bestimmt schon mal aber ich bin Neuling...
  4. Fenster Fahrerseite lässt sich nicht mehr stückweise schließen

Fenster Fahrerseite lässt sich nicht mehr stückweise schließen: Hallo zusammen, habe an unserem Fiesta feststellen müssen, dass sich das Fenster auf der Fahrerseite nicht mehr stückweise schliessen lässt....
  5. Fahrersteuerung Fenster/Spiegel

Fahrersteuerung Fenster/Spiegel: Hallo, Heute habe ich festgestellt, dass meine Steuerung der Fenster/Spiegel nicht mehr geht. Ich weis leider nicht woran das liegen kann. Als...