Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fenster rechts reagiert nicht mehr

Diskutiere Fenster rechts reagiert nicht mehr im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, Bei meinem Focus bj2002 geht plötzlich das rechte Fenster vom Beifahrer nicht mehr auf. Egal ob ich die Taste beim Fahrer oder...

1. #1 PilotAndy, 27.03.2020
    PilotAndy

PilotAndy Benutzer

Hallo zusammen,

Bei meinem Focus bj2002 geht plötzlich das rechte Fenster vom Beifahrer nicht mehr auf. Egal ob ich die Taste beim Fahrer oder die Taste beim Beifahrer zum öffnen des Fensters drücke es passiert nichts. wie tot.

Kurioserweise hatte ich exakt das gleiche Problem schon ein mal vor ein paar Jahren, hatte mich damals ca. 3 Monate nicht darum gekümmert und plötzlich von heute auf morgen ging das Fenster wieder auf und zu.

Nun wieder das gleiche - woran könnte das liegen?

Die Sicherungen für Fensterheber habe ich im Hauptsicherungskasten schon überprüft, sind alle okay.

Irgendjemand eine Idee?

Danke und Grüße

2. #2 minniwinni, 29.03.2020
    minniwinni

minniwinni Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 2000 1,6 16V
    Hallo,
    vielleicht ein Kabelbruch im Türgelenk?
    Ist aber auch nur ne Vermutung hatte das Problem selber noch nie.

3. #3 Thunder77, 29.03.2020
    Thunder77

Thunder77 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1, 08/2004, 1,8l Benziner, 115PS
    Hallo, kann mich der Antwort anschließen. Hatte den Fall schon am Mondeo Mk4. Einfach mal den Schutzschlauch an der Tür weg machen (da war es bei mir), andernfalls Türverkleidung ab machen und dort schauen. Eventuell am Bereich des Fensters schauen ob irgendwo das Kabel angescheuert ist oder einen Wackler hat.

Gruß
    Thunder (Ray)

4. Crossi

Crossi Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK1 1,6 16V Zetec
    Moin,

will mich dem Thema mal anschließen.

Bei meinem geht das Beifahrerfenster von der Beifahrerseite wunderbar zu bedienen. Wenn ich allerdings die Beifahrerseite von der Fahrerseite öffnen möchte, dann keine Funktion. Wenn die Beifahrerseite offen ist, dann kann ich sowohl mit "runter" als auch "hoch" die Beifahrerseite von der Fahrertür schließen. Nur die Automatikfunktion geht dann nicht.

Kann man den Fehler da eingrenzen? Bin leider kein Elektrofachmann und kann alles durchmessen und dadurch eingrenzen... :(

Gruß

Thema:

Fenster rechts reagiert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Fenster rechts reagiert nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Fenster -> Unterschied zwischen Transit Custom und Tourneo Custom?

Fenster -> Unterschied zwischen Transit Custom und Tourneo Custom?: Hallo, ich habe meinen Transit Custom L2H1 zum Camper ausgebaut und suche noch nach Isoliermatten. Bin nun fündig geworden, allerdings sind die...
  2. Waschen und Fenster offen

Waschen und Fenster offen: Hallo. Hab gerade gesehen als ich mit der HD Lanze das 2te mal übers Auto gewaschen hab das hinten das Fenster ganz ganz wenig geöffnet war. Also...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Rechtes hintere Fenster lässt sich nicht mehr schliessen

Rechtes hintere Fenster lässt sich nicht mehr schliessen: Hallo, ich habe heute meine rechte hintere Scheibe herunterfahren. Etwas später wollte ich sie wieder hoch fahren. Doch die Scheibe lässt sich...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Probleme mit Fenster Rechts und Licht

Probleme mit Fenster Rechts und Licht: Mein FiFo hat Kilometerstand Ca 55tausend hat eine nachgerüstete Anlage , mit Endstufe und neuem Radio. nun zu meinen Problemen: Problem 1:...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fenster auf der rechten Seite geht nicht hoch

Fenster auf der rechten Seite geht nicht hoch: Hey Leute, ich wollte heute mit meinem Wagen schön zur Arbeit fahren, musste mein Fenster rechts vorne herunterlassen da ich nichts sehen konnte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden