Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Fenster schließt bei offenem Dach nicht vollständig

Diskutiere Fenster schließt bei offenem Dach nicht vollständig im Focus CC Forum Forum im Bereich Focus Mk2 Forum; Hallo, bin neu im Forum und glücklich einen Ford CC zu fahren. Nichts desto trotz hab ich nun ein klitze kleines Problem und benötige euere...

  1. #1 Speiros23, 17.09.2014
    Speiros23

    Speiros23 Neuling

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin neu im Forum und glücklich einen Ford CC zu fahren.

    Nichts desto trotz hab ich nun ein klitze kleines Problem und benötige euere Hilfe.

    Wenn ich das Dach offen habe und die Fenster (hinten und vorne) hochfahre ist das vordere Fahrersitze Fenster eine fingerbreite tiefer wie das hintere Fenster auf der gleichen Seite.

    Die Beifahrer Fenster schließen bündig und haben eine gerade Linie.

    Ich habe das Fenster vorne was nicht voll hochfährst angelernt bei offenem Dach.

    Mach ich was falsch? Was muss ich tun?
    Danke im Voraus für euere Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wigg

    wigg Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    kuga 4x4+Focus CC+Grand C-Max
    Hallo
    Wenn das Fenster durch halten des Fensterheberknopfes hochfährt, würde ich das Anlernen nochmals versuchen, dann aber bei geschlossenem Dach- vielleicht hat das System die Fensterhöhe für die Türöffnung angelernet

    LG
    Wigg
     
  4. #3 CC_2009, 06.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2015
    CC_2009

    CC_2009 Neuling

    Dabei seit:
    06.08.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC Baujahr 2008 (nach Facelift)
    Hallo, ich habe dieses Problem nun schon zum zweiten Male. Beim ersten Male (2011) musste ich zu einer Spezialwerkstatt fahren, dass waren Hin- und Rückweg knapp 120 km. Meine "normalen" Ford-Werkstätten vor Ort hatten mich an diese Werkstatt verwiesen (speziell für Cabrios ausgebildet). Dort wurde (obwohl bei mir auch nur die Fahrerseite offensichtlich verstellt war) die Rückbank und die Türseitenverkleidungen abmontiert und alle Scheiben neu gerichtet. Das hat über den Daumen fast 300 EUR gekostet. Jetzt habe ich gehört, dass unten in der Fahrertür zwei frei zugängliche Schrauben vorhanden sind über die man das Fenster wieder höherstellen kann. Wie hast Du Dein Problem gelöst bekommen oder hast Du einen Tipp für mich z. B. ob und wie diese Schrauben verstellt werden müssen? Das neue Anlernen der Fenster (mit offenem und auch mit geschlossenem Dach) hat bei mir leider auch nichts gebracht.
    Bei mir ist die obere Fenster-Endstellung bei offenem und geschlossenem Dach ca. 5 mm zu niedrig. Das kann man bei geschlossenem Dach nur sehr schwer erkennen. Dadurch werden die Dichtungen nicht genug angepresst und Wasser kann eindringen und läuft auf und in die Fensterschaltungen und auf den Sitz. Ich habe die Fenster mehrmfach neu angelernt, auch hier kann ich das Fenster nicht höher stellen. Nun habe ich versucht über den "Klemmschutz" das Fenster neu einzustellen. Das hat auch nicht funktioniert. Ich kann/möchte nicht regelmäßiig diesen Zeit- und Kostenaufwand haben denn das Fenster scheint sich (zumindestens bei mir) bei normalem Gebrauch gelegentlich zu verstellen. Da würde ich dann gerne selbst Hand anlegen.
    Weiß gemand Rat? Vielen Dank vorab.
    PS:
    Ein Mitarbeiter einer Ford-Werksattt hatt mir gesagt dass diese beiden Schrauben nur für die Fensterneigung zuständig sind.
     
Thema:

Fenster schließt bei offenem Dach nicht vollständig

Die Seite wird geladen...

Fenster schließt bei offenem Dach nicht vollständig - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fenster Umbau

    Fenster Umbau: Hallo habe da ein Problem es geht um den Fiesta meiner Tochter sie hatte eine elektrische Fensterheber ,nur die Beifahrertür ist nicht mehr die...
  2. Sonnenschutzrollo schließt nicht

    Sonnenschutzrollo schließt nicht: Hallo, ich bin nun seit einem halben Jahr stolzer Besitzer eines CMax. Bislang bin ich sehr zufrieden mit dem Auto. Jedoch stört mich eine Sache:...
  3. 2 Symetrische Dellen im Dach

    2 Symetrische Dellen im Dach: Hallo zusammen, ich bin Neu hier im Forum, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Focus Turnier 1.0 Ecoboost 100PS als Jahreswagen mit...
  4. Elektrik Fenster Kofferraum

    Elektrik Fenster Kofferraum: Hallo. Ich brauche dringend Hilfe. Mein Zweitwagen Ford Ka aus 2004 lässt seit 4 Wochen weder die Fenster öffnen noch die Seitenspiegel verstellen...
  5. Fofo zv schließt nicht

    Fofo zv schließt nicht: Hallo , Erster Tagim Forum , erste Frage auf die ich keine explizite Antwort fand: Bei meinem fofo sind die Schlösser ziemlich hinüber. Daher...