Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Fenster von Aussen schließen?

Diskutiere Fenster von Aussen schließen? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen Kann ich meine Fenster von Aussen schließen , per Funk oder gesteckten Schlüssel mit Links- oder Rechtsanschlag ? Oder gehts nur...

  1. #1 Eulenmann, 20.09.2016
    Eulenmann

    Eulenmann Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk 3 Turnier BJ 2013
    Hallo zusammen
    Kann ich meine Fenster von Aussen schließen , per Funk oder gesteckten Schlüssel mit Links- oder Rechtsanschlag ?
    Oder gehts nur mit dem "Fenstermodul" ,.... hab ich das denn?
     
  2. #2 FocusZetec, 20.09.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.371
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das geht nur mit den Komfort-Fensterhebern (die sich auf Knopfdruck selbstständig schließen, und man den Schalter nicht gedrückt halten muss)
     
  3. #3 Eulenmann, 20.09.2016
    Eulenmann

    Eulenmann Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk 3 Turnier BJ 2013
    Meine Fenster fahren auch bei unwesentlich längerem Drücken den Rest automatisch zu.
    Trotzdem gibt es keine Schliesfunktion von aussen per Funk oder manueller Abschliessfuntion???
     
  4. #4 FocusZetec, 20.09.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.371
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    was heißt das genau? Hast du die Komfort-Fensterheber oder hast du die normalen Fensterheber?

    wie oben beschrieben
     
  5. #5 BlackFocus2008, 20.09.2016
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    123
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Sowas gibt es m. W. nicht bei FoFi. Ich habs bei meinem ST. Klasse Funktion.

    Einfach die Schließtaste auf der FB etwas länger gedrückt halten und schwubs gehen alles Fenster inkl. Schiededach zu.


    Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk
     
  6. #6 Eulenmann, 20.09.2016
    Eulenmann

    Eulenmann Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk 3 Turnier BJ 2013
    Ich denke mir muss jetzt mal einer den Unterschied zwischen Komfortfensterheber und normale Fensterheber erklären.
    Also, ich hab einen 4 Türer der nur vorn el. Fenstetheber hat. Die kann man im Tippbetrieb fahren oder ne halbe Sekunde länger gedrückt fahren sie den Rest alleine ganz auf oder zu.
    Standard oder Komfort?
    Muss ich jetzt immer die Fenster von Innen ganz schliessen?
    Mein 15 Jahre alter corsa hatte die Funkschliessfunktion......
     
  7. #7 Qwertzuiop, 20.09.2016
    Qwertzuiop

    Qwertzuiop Forum As

    Dabei seit:
    18.05.2016
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    70
    Komfort gibts nur mit 4 Hebern...
     
  8. #8 MucCowboy, 20.09.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.908
    Zustimmungen:
    410
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Was Du haben möchstest, heißt die "Globalschließfunktion". Das ist eine elektronische Funktion die nur zusammen mit elektronisch angesteuerten (Komfort-)Fensterhebern vorhanden ist. Diese Komfortfensterheber wiederum gibt es nur in der Variante für alle 4 Türen.

    Wenn Du nur 2 Fensterheber hast, ist demzufolge keine Globalschließung vorhanden. Also kannst Du die Fenster nicht von außen per Fernbedienung öffnen oder schließen sondern nur von innen mit den Knöpfen.
     
    Foto007 gefällt das.
  9. #9 Killbomber, 20.10.2017
    Killbomber

    Killbomber Neuling

    Dabei seit:
    02.09.2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta , 2014, 1,25L 60Ps
    man kann beim 3 Tür auch das öffenen der Fester per Fernbedienung aktivieren. Das Schließen geht nur per eingeschalteter Zündung von innen....
     
  10. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    Nein geht nicht.
     
  11. #11 Killbomber, 21.10.2017
    Killbomber

    Killbomber Neuling

    Dabei seit:
    02.09.2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta , 2014, 1,25L 60Ps
    Mmmh ok dann wird meiner wohl eine Ausnahme sein .. bei mir kann ich seit gestern meine Fenster durch gedrückthalten der öffnen Taste auf der Fernbedienung öffnen ... und meiner ist definitiv ein 3 Türer ... vielleicht ging es diesbezüglich Unterschiede ob FL oder voFl .. ich hab einen FL Bj 2014..
     
  12. #12 Killbomber, 21.10.2017
    Killbomber

    Killbomber Neuling

    Dabei seit:
    02.09.2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta , 2014, 1,25L 60Ps
     
    Teufelweich gefällt das.
  13. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    Das kann sein.
    Mein vFL kann es nicht
     
  14. #14 Killbomber, 21.10.2017
    Killbomber

    Killbomber Neuling

    Dabei seit:
    02.09.2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta , 2014, 1,25L 60Ps
    Trotz freigeschalteten global öffen ?
     
  15. #15 Ford_Power, 21.10.2017
    Ford_Power

    Ford_Power Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Fiesta MK VII 2013 1,0 EcoBoost
    Kann ich Global öffnen über Forscan aktivieren?
     
  16. #16 Killbomber, 21.10.2017
    Killbomber

    Killbomber Neuling

    Dabei seit:
    02.09.2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta , 2014, 1,25L 60Ps
    Also ich konnte es über Forscan aktivieren .
     
    Ford_Power gefällt das.
  17. #17 Ford_Power, 21.10.2017
    Ford_Power

    Ford_Power Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Fiesta MK VII 2013 1,0 EcoBoost
    Was hast Du für nen OBD Adapter?
     
  18. #18 Killbomber, 21.10.2017
    Killbomber

    Killbomber Neuling

    Dabei seit:
    02.09.2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta , 2014, 1,25L 60Ps
    Elm327 Metal Case .. 69787349-47EA-4112-A705-937C014A3FEB.jpeg
     
  19. #19 Ford_Power, 24.10.2017
    Ford_Power

    Ford_Power Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Fiesta MK VII 2013 1,0 EcoBoost
    Heute kam mein OBD Adapter.Bin damit und Laptop ink. Forscan gleich raus um ihn zu testen.Funktioniert wunderbar.Ich habe auch gleich Global opening aktiviert und siehe da,funktioniert wirklich auch beim 3 Türer!!! :freuen1:
    Sonst wird überall geschrieben,daß das nur beim 5 Türer geht.
    Somit wissen wir jetzt,daß das nicht stimmt. :top:
     
  20. #20 Killbomber, 24.10.2017
    Killbomber

    Killbomber Neuling

    Dabei seit:
    02.09.2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta , 2014, 1,25L 60Ps
    Siehst habe ich doch gesagt ...
    das ist genauso wie mit der Alarmanlage ... die hatte ich auch schon testweise Aktiviert auf Standart.. und sie hat bis auf eine Fehlermeldung ( Motorhaube offen) funktioniert.. Werd mal schauen ob dort einen anderes Haubenschloss gibt...
     
Thema: Fenster von Aussen schließen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta fenster mit schlüssel öffnen

    ,
  2. ford fiesta fenster mit fernbedienung öffnen

Die Seite wird geladen...

Fenster von Aussen schließen? - Ähnliche Themen

  1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Fenster pfeift

    Fenster pfeift: Hallo alle zusammen :) habe mir im Sommer meinen Ford Ka Bj. 2009 gekauft und der einzige Mangel war eben ein Pfeifen das ertönt sobald man...
  2. Mustang V (Bj. 2005–2009) Fenster öffnen alleine

    Fenster öffnen alleine: Moin Moin. Mein Pony Baujahr 2005 macht sich irgendwie selbstständig. Zündung ist aus, Schlüssel abgezogen. Ich öffne die Tür und beide Fenster...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA ZierLeiste - Tür außen demontieren

    ZierLeiste - Tür außen demontieren: Hallo zusammen, ich müsste die Verkleidung hinten rechts über der Schiebetür-Schiene demontieren (s. Bilder anbei), da von außen Wasser eindringt...
  4. Fenster schließt nicht vollständig

    Fenster schließt nicht vollständig: Hallo, liebe MK1 Fahrer. Ich habe plötzlich folgendes Problem: Das Fenster, Fahrerseite, schließt nur noch zum Teil; ca. 5 cm bleiben offen. Der...
  5. Nur noch die fahrertür lässt sich manuell öffnen Rest bleibt zu von innen und aussen.

    Nur noch die fahrertür lässt sich manuell öffnen Rest bleibt zu von innen und aussen.: Hallo ich habe schon im Forum gesucht auch gefunden aber leider ohne Endergebnis. Allso bei mir im maverick war die sicherung der...