Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Fensterdichtung Beifahrerseite

Diskutiere Fensterdichtung Beifahrerseite im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo ich bin noch neu^^ also wie heisst diese Dichtung am Fenster aussen? Ich brauche eine neue da die alte vergammelt ist und jedesmal wenn ich...

1. #1 RedNeck, 01.04.2012
    RedNeck

RedNeck Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 2 Bj 97 1,8
    Hallo ich bin noch neu^^ also wie heisst diese Dichtung am Fenster aussen? Ich brauche eine neue da die alte vergammelt ist und jedesmal wenn ich das Fenster hoch mache diese mit rauskommt! Das ist sehr nervig, kann man die auswechseln und wie teuer ist das Ding ca. Es handelt sich um die Äussere Fensterdichtung die an der Scheibe liegt.

2. #2 Nosferatu, 01.04.2012
    Nosferatu

Nosferatu Silverliner

Fahrzeug:
    Mondeo MK II, BFP, 11/99, 2495ccm V6
    Das Teil nennt sich bei Ford Schachtleiste. Die Kosten streuen da je nach Händler. Ich hab für meine letztes Jahr ca. 25,- Euro bezahlt.

3. Shark

Shark King Korrosion

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Pro Stück 25,-
    Dafür lässt die sich schnell wechseln ;)

4. #4 RedNeck, 01.04.2012
    RedNeck

RedNeck Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 2 Bj 97 1,8
    wie wechslt man die dinger denn aus?

5. Packy

Packy Benutzer

Die Leiste wird unter den Seitenspiegel geschoben und in die Nut rein gedrückt.
    Auf keinen Fall aber sollte sie geknickt werden!
    Am Sichersten wäre es, wenn man den Seitenspiegel dafür abmontiert, dauert nur 5 Minuten länger. Dann kann man die Leiste einfach sanft gerade reindrücken.

Finis Bezeichnung Einbauort Preis
    100 21 29 Abdichtung Fensterschacht Aussen, vorne rechts circa 24,- €
    110 88 42 Abdichtung Fensterschacht Aussen, vorne links circa 24,- €
    705 89 54 Abdichtung Fensterschacht Aussen, hinten rechts circa 18,- €
    705 89 55 Abdichtung Fensterschacht Aussen, hinten links circa 18,- €

Thema:

Fensterdichtung Beifahrerseite

Die Seite wird geladen...

Fensterdichtung Beifahrerseite - Ähnliche Themen

1. Klappern Beifahrerseite (Lüftung unter Sitz)

Klappern Beifahrerseite (Lüftung unter Sitz): Hallo, ich habe seit einigen Monaten einen C-Max Bj. 2012 und stelle seit ein paar Wochen ein Klappern (wahrscheinlich nichts metallisches,...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Wasser im Fußraum hinten (Beifahrerseite)

Wasser im Fußraum hinten (Beifahrerseite): Hallo! Ich bin so langsam auch am Grübeln - jetzt hat es das Auto von meinem Kind erwischt. Wir haben Wasser im Fußraum hinten, aber keine...
  3. Wie kann ich den Teppich auf Beifahrerseite hochheben?

Wie kann ich den Teppich auf Beifahrerseite hochheben?: Gruß an dieses Forum! Ford Focus CC, Bj 2007. Wasser unter dem Teppich/Filzboden auf der Beifahrerseite, zu fühlen an der Öffnung für die...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fensterheber Beifahrerseite... (((

Fensterheber Beifahrerseite... (((: Hallo Zusammen, hatte gestern am meinen Focus CC ( EZ 08/2007, 1,6 Benzin, 45.000 km) die Beifahrertür auseinander geschraubt da das Fenster...
  5. Beifahrerseite ohne Strom!

Beifahrerseite ohne Strom!: Hallo zusammen, seit einer Woche haben wir ein Problem mit der kompletten Beifahrerseite Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr,...