Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fensterdichtung

Diskutiere Fensterdichtung im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, bei meinem Fiesta habe ich das Problem, dass am Fenster der Fahrerseite die Dichtung nicht mehr so gut ist. D.h. wenn es regnet ist sehr...

  1. #1 Fiesta-Caro89, 04.02.2011
    Fiesta-Caro89

    Fiesta-Caro89 Neuling

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, BJ 2005
    Hallo,

    bei meinem Fiesta habe ich das Problem, dass am Fenster der Fahrerseite die Dichtung nicht mehr so gut ist. D.h. wenn es regnet ist sehr viel Wasser in der Tür drin. Oder wenn es sehr kalt ist laufen innen alle Scheiben an und wenn ich Pech habe gefriet die Frontscheibe von innen an :/
    Nehme an dass das von der WInterzeit kommt und ich jeden Tag mein Fenster runter machen muss um in den Parkplatz zu gelangen.

    Hatte jemand schon mal das selbe Problem oder weiß jemand wieviel das kosten würde diese Dichtung zu erneuern? Oder kann man das auch leicht selber machen?

    Wieviel kosten eigentlich die Schrauben für das Türschloss (innen in der Tür)? DIe fehlen bei mir auf beiden Seiten und ich hab das ein oder andere schon mal den Türgriff in der Hand gehabt wenn es gefroren war und es nicht richtig gehebt hat..^^

    Danke schon mal für Antworten!
     
  2. #2 FocusZetec, 04.02.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.218
    Zustimmungen:
    299
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du meinst das das Wasser in der Türe steht? Das liegt an den unteren Wasserabläufen, die sind verstopft, mit einem kleinen Schraubendreher einfach freimachen

    Das die Scheiben anfrieren ist normal

    Das die Scheiben anlaufen liegt an der Feuchtigkeit im Inneraum, zB. feuchte Fußmatten oder halt an dem Wasser in der Türe.

    Eine neue Dichtung würde bei dir nichts bringen ...



    Die Schrauben werden ein paar Euro Kosten, da es spezielle sind wirst du keine andere nehmen können.
     
  3. #3 Fiesta-Caro89, 04.02.2011
    Fiesta-Caro89

    Fiesta-Caro89 Neuling

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, BJ 2005
    naja ich hab das schon sehr oft entsopft. hält aber nicht lang und wenn ich die dichtung mit der beifahrerseite vergleiche sieht man schon einen unterschied...
    und es gelangt sehr viel wasser rein, beim leichtesten regen... also denke das ist nicht normal
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Beide Preisfragen kann Dein FFH mit Gewissheit beantworten. ;)
     
  5. #5 FocusZetec, 04.02.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.218
    Zustimmungen:
    299
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Was genau meinst du? Ist die Dichtung beschädigt?
     
  6. #6 Fiesta-Caro89, 05.02.2011
    Fiesta-Caro89

    Fiesta-Caro89 Neuling

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, BJ 2005
    man sieht halt dass die dichtung nicht mehr so nah am fenster ist wie auf der anderen seite. so kommt eben viel mehr wasser, dreck etc rein...
    heute war ich wieder beim auto waschen, beifahrerseite ganz normal etwas wasser das gleich wieder draußen war. und fahrerseite voller wasser und das wasser läuft jetzt ne weile raus, riesen pfütze ;)
     
  7. #7 Flips1991, 05.02.2011
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    mach doch mal ein Bild und stell es rein!
     
  8. #8 Fiesta-Caro89, 07.02.2011
    Fiesta-Caro89

    Fiesta-Caro89 Neuling

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, BJ 2005
    da erkennt man aber nicht viel auf nem foto...
    sieht man am auto auch nur wenn man ganz genau hinsieht und hell ist.

    ich werd das auf jeden fall mal in der werkstatt anschauen lassen.

    ich dachte vllt hatte jmd ja schon das selbe problem oder weiß wieviel sowas kostet oder man es vllt mit wenig aufwand selber irgendwie machen kann...
     
Thema: Fensterdichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta 2003 fensterdichtung

    ,
  2. dichtung beifahrerseite ford fiesta

Die Seite wird geladen...

Fensterdichtung - Ähnliche Themen

  1. Suche Suche Schachtleisten Fensterleisten Fensterdichtung Re + Li vorne Mondeo MK2

    Suche Schachtleisten Fensterleisten Fensterdichtung Re + Li vorne Mondeo MK2: Suche Schachtleisten für Mondeo MK2 Bj 2000 Vorne
  2. Taunus 12M (P4) (Bj. 62-66) Tipps für Tür- und Fensterdichtungen

    Tipps für Tür- und Fensterdichtungen: Hallo Freunde, ich habe für meinen P4 neue Tür- und Fensterdichtungen für die hinteren Ausstellfenster eingebaut. Da es mich sehr viel Zeit...
  3. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Fensterdichtung

    Fensterdichtung: Hi Leutz, hätte da mal eine Frage. Bin mit meinem Streety heute mal in die Waschanlage gefahren. Einfaches Waschprogramm, nix Hochdruck und schon...
  4. Capri III (Bj. 78-86) GECP Länge Fensterdichtung Ausstellfenster

    Länge Fensterdichtung Ausstellfenster: Hatte mir für die Ausstellfenster neue Dichtungen bestellt, kamen heute, gleich einbauen wollen ... doch gute 10cm zu kurz. Das irritiert mich...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Fensterdichtung Beifahrerseite

    Fensterdichtung Beifahrerseite: Hallo ich bin noch neu^^ also wie heisst diese Dichtung am Fenster aussen? Ich brauche eine neue da die alte vergammelt ist und jedesmal wenn ich...