fensterhebel kurbel ausbauen

Diskutiere fensterhebel kurbel ausbauen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich muss hinten bei mir die Box wechseln da die defekt ist. Aber hinten sind keine elektr. Fensterheber sonder mit Kurbel. Wie bekomm ich den...

1. dirauf

dirauf Guest

Ich muss hinten bei mir die Box wechseln da die defekt ist. Aber hinten sind keine elektr. Fensterheber sonder mit Kurbel. Wie bekomm ich den Kurbelaufsatz weg damit ich die verkleidung runter bekomm?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Deltaforce, 06.04.2008
    Deltaforce

Deltaforce Veni, vidi, vici

Fahrzeug:
    Ford Focus Bj. 2001
    Hey...

hinter der Kurbel ist eine Sicherrungsklammer die musst du zuerst rausholen...das machst du indem du einen passenden draht vorne zu einem haken biegst und damit die klammer abziehst...oder du machst es mit einem lappen...und gehst hinter die kurbel und versuchst die klammer rauszudrücken...wenn die klammer raus ist kannst du die Fensterkurbel so abziehen!!

Denk aber beim einbau daran die Sicherungsklammer wieder einzubauen ;)

Gruß Alex

4. dirauf

dirauf Guest

ah hab jetzt nicht genau verstanden wo die klammer ist, ist die zwischen der türverkleidung und dem griff also das ich den leicht vordrück und dann da unten drin oder muss ich da hinter der türverkleidung rein. bilder wärn warscheinlich ganz praktisch

5. #4 Der_Graf, 06.04.2008
    Der_Graf

Der_Graf Guest

Zieh ma die Kurbel ganz leicht zu dir und versuch von oben reinzuschauen. Da kannst du eine kleine Sicherheitsklammer erkennen, die du dann einfach mit nem kleinen Schrauben dreher rausdrücken kannst.

6. Foka

Foka foka24.de

Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    ne vor der Türpappe noch, sonst würde man ja nicht dahinter kommen. Fotos gehen ganz schlecht an der Stelle

gibt aber nur zwei Möglichkeiten. Da ist Kurbel, dann Zwischenring aus Plaste, dann Türpappe. Da schauste mal rein. Geht auch mit Schere oder Messer, musst nur das richtige Ende erwischen

7. #6 garfield06, 07.04.2008
    garfield06

garfield06 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier Mk3 V6 Ghia Automatik
    besser kann ich es auch nicht beschreiben:

zw. der kurbel und der türpappe ist noch ein plastikring, zw. dem ring und dem kurbelgriff schaust rein (schmaler schraubenzieher) und dann drehst langsam die kurbel

dann siehst drinnen die welle und von der kurbel umfasst ein plastikgehäuse die kurbel, wenn du drehst dann siehst irgendwo so 2 drahtstückerl rausschauen. bei einem ende hakst mit einem draht ein (aber mit einem ummantelten, sonst hast abgescherte kurbeln).

die feder schaut aus wie das griech. omegazeichen - wenn du dir drunter was vorstellen kannst

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

fensterhebel kurbel ausbauen

Die Seite wird geladen...

fensterhebel kurbel ausbauen - Ähnliche Themen

1. Mk III Feder vorne ausbauen

Mk III Feder vorne ausbauen: Da die Feder von Vatterns 2001er 1.8er Mondi gebrochen ist, muss ich mich jetzt mit dem Teufelswerk beschäftigen- Frontantrieb. Leider habe ich...
  2. Batterie ausbauen

Batterie ausbauen: Hallo,mich würde interessieren wie man die Batterie ausgebaut bekommt. Die steht in so einem Plastik Kasten. Ist das n Akt,das Ding rauszubekommen ?
  3. Lenkstockschalter ausbauen

Lenkstockschalter ausbauen: Hallo, Ich müsste meinen Lenkstockschalter ausbauen, um auf der linken Seite an den Schalter für das Abblendlicht zu kommen, um da den Strom bzw....
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Innenleuchte Ausbau

Innenleuchte Ausbau: Möglich, dass ich gesteinigt werde, aber hier die Frage. wie geht die Innenleuchte raus? Ich hab Angst, da was kaputt zu machen.
  5. Ausbauen von Mittelkonsole

Ausbauen von Mittelkonsole: [ATTACH] Hallo ich habe ein Problem und zwar möchte ich teile im Innenbereich folieren und bekomme ein Teil nicht ausgebaut. Das Element mit den...