fensterhebel kurbel ausbauen

Diskutiere fensterhebel kurbel ausbauen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich muss hinten bei mir die Box wechseln da die defekt ist. Aber hinten sind keine elektr. Fensterheber sonder mit Kurbel. Wie bekomm ich den...

  1. dirauf

    dirauf Guest

    Ich muss hinten bei mir die Box wechseln da die defekt ist. Aber hinten sind keine elektr. Fensterheber sonder mit Kurbel. Wie bekomm ich den Kurbelaufsatz weg damit ich die verkleidung runter bekomm?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Deltaforce, 06.04.2008
    Deltaforce

    Deltaforce Veni, vidi, vici

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    Hey...

    hinter der Kurbel ist eine Sicherrungsklammer die musst du zuerst rausholen...das machst du indem du einen passenden draht vorne zu einem haken biegst und damit die klammer abziehst...oder du machst es mit einem lappen...und gehst hinter die kurbel und versuchst die klammer rauszudrücken...wenn die klammer raus ist kannst du die Fensterkurbel so abziehen!!

    Denk aber beim einbau daran die Sicherungsklammer wieder einzubauen ;)

    Gruß Alex
     
  4. dirauf

    dirauf Guest

    ah hab jetzt nicht genau verstanden wo die klammer ist, ist die zwischen der türverkleidung und dem griff also das ich den leicht vordrück und dann da unten drin oder muss ich da hinter der türverkleidung rein. bilder wärn warscheinlich ganz praktisch
     
  5. #4 Der_Graf, 06.04.2008
    Der_Graf

    Der_Graf Guest

    Zieh ma die Kurbel ganz leicht zu dir und versuch von oben reinzuschauen. Da kannst du eine kleine Sicherheitsklammer erkennen, die du dann einfach mit nem kleinen Schrauben dreher rausdrücken kannst.
     
  6. Foka

    Foka foka24.de

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    ne vor der Türpappe noch, sonst würde man ja nicht dahinter kommen. Fotos gehen ganz schlecht an der Stelle

    gibt aber nur zwei Möglichkeiten. Da ist Kurbel, dann Zwischenring aus Plaste, dann Türpappe. Da schauste mal rein. Geht auch mit Schere oder Messer, musst nur das richtige Ende erwischen
     
  7. #6 garfield06, 07.04.2008
    garfield06

    garfield06 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier Mk3 V6 Ghia Automatik
    besser kann ich es auch nicht beschreiben:

    zw. der kurbel und der türpappe ist noch ein plastikring, zw. dem ring und dem kurbelgriff schaust rein (schmaler schraubenzieher) und dann drehst langsam die kurbel

    dann siehst drinnen die welle und von der kurbel umfasst ein plastikgehäuse die kurbel, wenn du drehst dann siehst irgendwo so 2 drahtstückerl rausschauen. bei einem ende hakst mit einem draht ein (aber mit einem ummantelten, sonst hast abgescherte kurbeln).

    die feder schaut aus wie das griech. omegazeichen - wenn du dir drunter was vorstellen kannst
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: fensterhebel kurbel ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford 20m fenstergriff demontieren

    ,
  2. ford focus 2 fenster kurbeln demontieren

    ,
  3. türverkleidung fensterkurbel focus kombi ausbauen

    ,
  4. ford focus mk1 fensterkurbel ab machen,
  5. ford ka fensterkurbel ausbauen,
  6. ford fusion fensterkurbel
Die Seite wird geladen...

fensterhebel kurbel ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Ausbau der Türverkleidung

    Ausbau der Türverkleidung: Moin zusammen, Ich möchte mir neue Frontlautsprecher einbauen und weiß noch nicht wie ich die Türverkleidung abbauen kann. Hat jemand Tipps oder...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wischwasserbehälter ausbauen

    Wischwasserbehälter ausbauen: Moin zusammen, in der Suche habe ich leider nichts gefunden. Wie komme ich am Besten an den Wischwasserbehälter bzw. die Pumpe heran? Ich vermute...
  3. Ausbau Türschloss (mit ZV)

    Ausbau Türschloss (mit ZV): Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, wie baue ich am besten mein Türschloss aus? Das Grundsätzliche steht in der Anleitung im...
  4. Luftdüsen ausbauen / tauschen

    Luftdüsen ausbauen / tauschen: Hallo, ich habe schon die Suche bemüht, aber leider keine Info gefunden, die mir weiterhilft : ich möchte an einem 2010er die vier Luftdüsen im...
  5. Trenngitter ausbauen

    Trenngitter ausbauen: Hallo Ich habe am Freitag meinen neuen Focus Turnier abgeholt in dem ein Trenngitter eingebaut wurde. Teilenummer BM5J N613E10AA R0VAA. Wollte es...