Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fensterheber auch ohne Zündung?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Red-Zeppelin, 07.03.2009.

  1. #1 Red-Zeppelin, 07.03.2009
    Red-Zeppelin

    Red-Zeppelin Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es eine einfache Möglichkeit die Fensterheber auch ohne eingeschaltete Zündung zu bedienen?

    Bei meinem alten Escort konnte man den Stromkreis einfach umklemmen. Aber bei den modernen Autos sind diese Funktionen (lt. Fachhändler) programmiert.

    Mich nervt es einfach, wenn man immer die Zündung einschalten muss um mal kurz die Fenster zu öffnen (Schiebedach das selbe Problem).
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Foka

    Foka foka24.de

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    hast du 4 el Fensterheber? bei denen kannst das per FFB auf und zu machen

    beim Mk2 unter Umständen auch wenn er nur vorne el Fhs hat

    das Schiebedach sollte aber auch so per FFB gehen - war zumindest beim Mk1 der Fall. Auch wenn es bei en Fensterhebern nicht ging, das E-Schiebedach immer
     
  4. #3 Red-Zeppelin, 08.03.2009
    Red-Zeppelin

    Red-Zeppelin Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe derzeit einen Focus ST (3-türig), mit der Fernbedienung kann ich alle Fenster und das Schiebedach komplett öffnen oder schließen.

    Aber darauf zielte meine Frage nicht. Wenn ich im Auto sitze und z. B. gerade parke oder ohne Motor angehalten habe kann ich die Fenster nicht öffnen. Das geht dann nur mit eingeschalteter Zündung, ist wohl aus Sicherheitsgründen so geregelt (Kinder etc.).

    Da ich aber keine Kinder mitnehme (in der Regel zumindest), würde ich gerne die Fenster auch ohne Zündung auf- und zumachen können. Ist es wirklich so kompliziert wie meine Werkstatt behauptet?
     
  5. #4 Loki_GER, 08.03.2009
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Ja es ist so kompliziert da die Fensterheber über ein Modul gesteuert werden und nicht mehr wie früher einfach über Relais.
     
  6. #5 fischli, 08.03.2009
    fischli

    fischli Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 11/2007,1.6 TDCi
    Also bei meinem Focus kann ich die Fenster via Fernbedienung runter- bzw. hochmachen. dazu muss ich entweder die öffnen bzw. schließen-taste 3-5sek gedrückt halten. sollte auch gehen, wenn du im auto sitzt
     
Thema:

Fensterheber auch ohne Zündung?

Die Seite wird geladen...

Fensterheber auch ohne Zündung? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zündung unter Fahrersitz

    Zündung unter Fahrersitz: Hi! Ich habe in meinem 2005er Focus MK2 Ghia einen Recaro Ergomed Sitz verbaut mit elektrischer Verstellung usw. Diesen habe ich an den...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

    Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  3. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Surrendes Geräusch aus der Klima bei Zündung ein

    Surrendes Geräusch aus der Klima bei Zündung ein: Hallo, jetzt ist mir gerade eben ein Geräusch aufgefallen dass ich meine so noch nie gehabt zu haben. Wenn der Zündschlüssel auf Position 2 steht,...
  4. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Frontscheinwerfer und Fensterheber defekt?

    Frontscheinwerfer und Fensterheber defekt?: Hallo zusammen, habe heute morgen meinen Streetka gestartet und sogleich festgestellt, das weder die Fenster sich öffnen lassen, noch das die...
  5. Focus Bj.03 Fensterheber ohne Funktion

    Focus Bj.03 Fensterheber ohne Funktion: Hallo zusammen, Habe ein Problem mit meinem Focus Turnier, und zwar fing es an das an der heckklappe ein Kabel durch gescheuert war, die...