Fensterheber auf Fahrerseite mackig!

Diskutiere Fensterheber auf Fahrerseite mackig! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo... immer mal was neues... diesmal geht es um meinen Fensterheber auf der Fahrerseite, der i-wie eine macke hat. Also wenn ich das Fenster...

  1. #1 Deltaforce, 15.07.2009
    Deltaforce

    Deltaforce Veni, vidi, vici

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj. 2001
    hallo...

    immer mal was neues...
    diesmal geht es um meinen Fensterheber auf der Fahrerseite, der i-wie eine macke hat. Also wenn ich das Fenster runterfahre gibt es keinerlei Problem. Doch wenn ich es dann wieder hochfahre funktioniert es ungefähr bis kanpp über die hälfte einwandfrei aber dann wird er plötzlich schlagartig langsamer. Er ist auf einmal nur noch halb so schnell un ich habe das Gefühl das er sich wirklich mit allerletzter Kraft hocharbeitet!

    Hat dieses Problem schonmal jemand gehabt oder kann mir jemand sagen was man da machen könnte? Neuer Fensterhebermotor oder kann man da was abschmieren??

    lg alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ewt. hat sich eine Führungsschiene gelöst. Am Fensterheber ist eine Rolle gebrochen, das Seil ist rissig, der Fenstergummi ist nicht richtig eingesetzt. Man kann auch versuchen den Gummi wo die Scheibe drin läuft mit Silicon zu schmieren.
     
  4. #3 Deltaforce, 16.08.2009
    Deltaforce

    Deltaforce Veni, vidi, vici

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj. 2001
    Also ich hatte das mit dem Silikon mal probiert gehabt aber das Problem war noch vorhanden.
    So und diese Woche hatte ich dann folgendes Problem das meine Scheibe nur noch runter fuhr (aber mit einem fürchterlichen Geräusch) und hoch fuhr sie von alleine garnicht mehr.
    Habe die Türverkleidung abgebaut und dann die Scheibe von Hand hochgedrückt.
    Die Scheibe ist überall in den Führungsschienen drin und ich denke das es vom Motor kommt.
    Jetz würde ich das aber gerne mal prüfen wenn das geht!
    Kann mir jemand erklären wie das funktioniert oder was man da genau prüfen könnte, damit ich mir sicher bin ?

    lg alex
     
  5. #4 Mondeo Skynight, 16.08.2009
    Mondeo Skynight

    Mondeo Skynight Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus bj.08 101 PS
    ich habe / hatte das gleiche problem ..ich habe den focus fl. bj.08.. mein ford händler hat zu mir gesagt das, das ein programmierungs fehler wahr ...ich muss dazu sagen das ,das auto in der werkstatt wahr und die, die tür gewechselt haben ... also jedes mal wenn die batterie abgeklemmt wird, wird der speicher der fenster heber gelöscht und muss für jedes fenster neu programmiert werden ....also du kannst dein ford händler fragen oder du guckst in deine betriebsanleitung dort steht drinne wie du das porgrammieren kannst ...so wahr es bei mir ich weis aber nicht ob das bei den anderen focus generation anders ist ...ich denke mal net
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Programmierbare Fensterheber gab es im MK1 nur mit 4 Fensterhebern. Die anderen waren "normale" ohne Hochlaufsteuerung.
     
Thema:

Fensterheber auf Fahrerseite mackig!

Die Seite wird geladen...

Fensterheber auf Fahrerseite mackig! - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fensterheber links LEDS umbauen

    Fensterheber links LEDS umbauen: Hallo zusammen, ich habe vor meine Beleuchtung auf weiß LEDS umzubauen. Habe im Internet gesucht aber leider für den Fenterheber auf der...
  2. Suche WA6 Außenspiegel Fahrerseite

    WA6 Außenspiegel Fahrerseite: Wenn möglich in silber
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

    Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  4. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...
  5. Fenster Fahrerseite lässt sich nicht mehr stückweise schließen

    Fenster Fahrerseite lässt sich nicht mehr stückweise schließen: Hallo zusammen, habe an unserem Fiesta feststellen müssen, dass sich das Fenster auf der Fahrerseite nicht mehr stückweise schliessen lässt....