Fensterheber ausbauen – STV(Z)O „einverstanden“??

Dieses Thema im Forum "Recht, Gesetz & Versicherung" wurde erstellt von v3rsion1, 16.03.2011.

  1. #1 v3rsion1, 16.03.2011
    v3rsion1

    v3rsion1 Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK III Turnier, 2011, 1.6L TDCi, 115 PS
    Guten Morgen liebe Gemeinde,
    ich habe mir überlegt, dass ich vielleicht gern an den hinteren Türen meines 5-trg FoFos die Kurbeln der Fenster abmachen möchte.

    Weiß einer von euch, ob das in Ordnung ist? Oder zählt das als Sicherheitsvorkehrung oder so?

    Bin dankbar für eure Antworten ;)

    LG, Basti
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maze.

    maze. Weiterhin-Super-Tanker

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK4 1998 1.25 16v
    Also hinten dürfte das eigentlich kein Problem darstellen.

    Frage mich nur wo der sinn liegt :verdutzt:
     
  4. #3 Mr. Binford, 16.03.2011
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Mehr Platz für Rumpelpumpelmusiklautsprecher eventuell.... Sinnig wäre das allerdings auch nicht :p
     
  5. #4 v3rsion1, 16.03.2011
    v3rsion1

    v3rsion1 Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK III Turnier, 2011, 1.6L TDCi, 115 PS
    danke für eure Antworten :D
    hehe, jaja.

    Der Sinn ist folgender:
    ich habe nur die elektrischen Fensterheber vorn. Hinten die besagten Kurbeln.
    Hab mir Türverkleidungen in diesem Creme-Beige gekauft, weil ich die sehr schön finde,
    aber es gibt kaum was in dieser Farbe auf dem Markt (gabs wohl nicht so oft?!) und scheinbar nur beim Ghia (4x el. FH).

    Somit haben diese hinten keine Aussparung für die Kurbeln.
    Und weil ich ungern da reinsägen/-bohren würde (vlt. bau ich ja iwann nochmal el. FH. ein :boesegrinsen::)),
    wäre das mit ausbauen der Kurbel die einfachste Möglichkeit.

    Hinten sitzt meist eh niemand, aber vielleicht gäbe es ja Probleme im Fall eines Unfalls oder so mit der Versicherung ?!
     
  6. #5 Andreas_S., 16.03.2011
    Andreas_S.

    Andreas_S. Forum As

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Escort 1,4l 71PS EZ92
    Opel Omega 3,0 MV6 Cara
    Hallo zusammen

    Es gibt 4-türige Fahrzeuge, bei denen ab Werk die hinteren Fenster nicht zu öffnen sind. Bsp: Aston Martin Lagonda
    Es ist also grundsätzlich zulassungsfähig

    Ob es nachträglich erlaubt ist, sagt Dir der freundliche Prüfer vom TÜV.
    Ansonsten frage ich mich ob die überhaupt danach sehen.
     
  7. maze.

    maze. Weiterhin-Super-Tanker

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK4 1998 1.25 16v
    Okay guter grund ;)
    Sind in der neuen Verkleidung denn Knöpfe für die elektrischen Fensterheber?
     
  8. maze.

    maze. Weiterhin-Super-Tanker

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK4 1998 1.25 16v
    Genau... Welcher Prüfer guckt nach ob die hinteren Seitenscheiben auf und zu gehen? :lol:
     
  9. #8 v3rsion1, 16.03.2011
    v3rsion1

    v3rsion1 Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK III Turnier, 2011, 1.6L TDCi, 115 PS
    Die Knöpfe sind schon vorhanden, allerdings würde ich diese „Schale(?!)“ nicht verwenden, sondern die von meinen jetzigen Verkleidungen. Also wäre weder ein Knopf noch eine Kurbel vorhanden :)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Wenn Du das machst (ich würde da gar nicht lange fragen) dann denke aber dran die Fensterhebermechanik irgendwie zu blockieren.

    Nichts besseres als ein kleiner Spalt weil das Fenster sich nach unten rubbelt und Du fährst in die Waschstraße.
    Dann kannst Du erstmal die Verkleidung wieder runtermachen um das Fenster hochzukurbeln... :weinen2:
     
  12. #10 v3rsion1, 16.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2011
    v3rsion1

    v3rsion1 Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK III Turnier, 2011, 1.6L TDCi, 115 PS
    Danke dir für den Hinweis ;)
    ja, wenn es einem VORHER einfällt, dann wäre es das kleinere Problem :lol:
     
Thema:

Fensterheber ausbauen – STV(Z)O „einverstanden“??

Die Seite wird geladen...

Fensterheber ausbauen – STV(Z)O „einverstanden“?? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Innenleuchte Ausbau

    Innenleuchte Ausbau: Möglich, dass ich gesteinigt werde, aber hier die Frage. wie geht die Innenleuchte raus? Ich hab Angst, da was kaputt zu machen.
  2. Ausbauen von Mittelkonsole

    Ausbauen von Mittelkonsole: [ATTACH] Hallo ich habe ein Problem und zwar möchte ich teile im Innenbereich folieren und bekomme ein Teil nicht ausgebaut. Das Element mit den...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

    Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  4. Ford Radio ausbauen

    Ford Radio ausbauen: Hallo, hab jetzt nach Ausbau Ford-Radio gesucht und nichts gefunden. Ich habe einen 01er-Focus und möchte ein JVC einbauen. Ich hab mir ein...
  5. Transit V (Bj. 00-06) F**Y abs-hydraulikblock ausbauen

    abs-hydraulikblock ausbauen: hi, hat den schon mal jemand ausgebaut? was gibt's zu beachten? man muss ja keine vermeidbaren fehler machen ... anlernen muss man das teil nicht,...