Fensterheber Automatik funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Hörnchen, 22.07.2005.

  1. #1 Hörnchen, 22.07.2005
    Hörnchen

    Hörnchen Guest

    Hallo zusammen,

    ich fahre einen 99er Focus und hatte zuletzt Probleme mit der Batterie, total hinüber. Bis ich eine neue hatte habe ich meinen Focus 2mal Fremdstarten müssen, seit dem funktioniert die Automatik zum heben der Fenster nicht mehr. Also das ablassen funzt noch mit der Automatik bis zur Endstellung, aber zum Heben der Fenster muss ich den Knopf gedrückt halten, und dies egal an welchem der 4 Türen. Ebenfalls funktioniert das schliesen der Fenster mit dem Schlüssel nicht mehr. Ich vermute das ein einfaches Bauteil in der Steuerung der Fensterheber defekt ist, da nur diese eine Funktion aufgefallen ist.

    Hatte schon mal jemand dieses Problem? Oder weiß jemand wo die Steuerung sitzt? Meine Vermutung wäre in der Fahrertür, aber ganz sicher bin ich mir dabei nicht.

    Viele Grüße
    Rainer
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rolle

    Rolle Forum As

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    Hallo
    Fahr mal zu deinem Fordhändler und schidere ihm das Problem,wahrscheinlich ist es nur ein Programmfehler(ja die dinger werden programmiert)welchen er schnell beheben können müsste,kostet meistens nur nen fünfer in die Kaffekasse.
     
  4. #3 focus-racer, 22.07.2005
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    es is so wie rolle geschrieben hat, das kommt wenn man die batterie abklemmt. war bei mir nämlich auch. bei eingeschalteten motor müssen wohl irgendwie die FH ein paar ma hoch u runter bewegt werden, damit sich der speicher das wieder merkt. fahr am besten zum händler, das is ne sache von 5 minuten. u eigendlich mußte dafür net mal bezahlen...

    ps: lass es dir erklären, dann kannste das das nächste ma selber :wink: ich habs mir auch erklären lassen nur leider schon wieder vergessen... :oops:
     
  5. #4 Hörnchen, 22.07.2005
    Hörnchen

    Hörnchen Guest

    Tse tse da hät ich aber mehr erwartet :-))

    Besten Dank, hoffe das klappt alles so!! Und hoffentlich jetzt mal wieder ne Zeitlang ohne weitere Probleme.
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Zum einen steht es glaube ich in der Bedienungsanleitung, aber für dich hier die Beschreibung wie ich sie im Kopf habe:
    Alle Fenster sind ganz zu
    1. Fensterheberschalter gedrückt lassen und Fenster runter fahren
    noch 3 Sekunden gedrückt lassen
    2. noch mal drauf drücken und 3 Sek. halten
    3. Fensterheberschalter gedrückt lassen un Fenster ganz rauf fahren
    noch 3Sek. gedrückt lassen
    4. wie bei 2.
    jetzt müsste es wieder gehen
    ganz isy oder?
     
  7. reim44

    reim44 Reim44

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj 3/08 1.6l
    Hab heut das gleiche Prob mal schauen ob es mit deiner Idee funtzt ;-)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Gas-Geber, 09.06.2010
    Gas-Geber

    Gas-Geber FFH-Nerver

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2, 11/2006, 1,8l 125 PS LPG
    Beim Focus 2 musst Du nur die Fenster ganz hochfahren, dann nochmals den Schalter hochziehen und für ca. 2-3 sek. festhalten. Dann geht es eigentlich wieder!:top1:

    Gruß
    Andreas
     
  10. reim44

    reim44 Reim44

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj 3/08 1.6l
    Ja hat gefuntzt wie ihr es beschrieben habt ;-)
     
Thema:

Fensterheber Automatik funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Fensterheber Automatik funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

    Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

    Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  3. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

    Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...
  5. Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!

    Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!: Hallo und danke schonmal für die Antworten... Ich brauche hilfe... Mein Ford Focus DAW 2001Bj. 1,4 will nicht mehr anspringen.:verdutzt: Es hat...