Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fensterheber automatisch schließen sobald mit Fernbedienung verschlossen wird

Diskutiere Fensterheber automatisch schließen sobald mit Fernbedienung verschlossen wird im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Ein Kollege von mir hat einen älteren Focus (10 Jahre). Bei ihm ist es möglich, dass wenn er mit der Fernbedienung am Schlüssel sein FoFo...

  1. #1 Stippes, 27.02.2010
    Stippes

    Stippes Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.8i
    Hallo!
    Ein Kollege von mir hat einen älteren Focus (10 Jahre).
    Bei ihm ist es möglich, dass wenn er mit der Fernbedienung am Schlüssel sein FoFo verschließt die Scheiben automatisch hochfahren - dabei muss er die Taste zum Verschließen länger gedrückt halten.

    Gleiches gilt auch beim öffnen, dann besteht die Möglichkeit, die Scheiben alle herunterzufahren.

    Ich hab einen FoFo 1.8 Sport, Bj 2006

    Bei mir funktioniert dies allerdings nicht....kann mir jemand sagen wieso?


    Vieen Dank für eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 27.02.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Weil Du sicher nicht die Komfortschließfunktion hast?! (kannst du die Fenster mit einem Knopfdruck hochfahren, oder musst die die Taste halten?)
    Die gab es beim Sport nur gegen Aufpreis.
     
  4. #3 ford1968, 27.02.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Hast du Fensterheber vorn und hinten?
     
  5. #4 dtbrossi, 27.02.2010
    dtbrossi

    dtbrossi Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 Titanium FL
    Einfach laenger auf dem Knopf bleiben und nach ca. 5 sek. fahren die Fenster hoch. Ich habe einen Fofo Titanium, da funktioniert alles einwandfrei.

    Greez
     
  6. #5 Janosch, 27.02.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Der Titanium hat ja auch die Komfortschließfunktion.
     
  7. #6 Carcasse, 27.02.2010
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.700
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Ich denke auch, dass es Ausstattungsabhänig ist. Einfach mit dem "länger gedrückt" halten probieren.
    Vllt. läßt diese Funktion sich ja auch freischalten.
     
  8. #7 Janosch, 27.02.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Freischalten geht nicht, da die Komfort-Fensterheber nen anderen Antrieb drin haben als die Standard-Fensterheber
     
  9. #8 Stippes, 27.02.2010
    Stippes

    Stippes Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.8i
    Ich kann die Scheiben überhaupt nicht hoch bzw. herunterfahren - auch nicht wenn ich super lang gedrückt halte!

    3 Sitzer - also Fenster nur vorne!
     
  10. Moerff

    Moerff Guest

    Ja das ist dann schon die Antwort auf deine Frage, bei dem gehts nicht ;-)
     
  11. #10 Stippes, 28.02.2010
    Stippes

    Stippes Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.8i
    Und wieso nicht?
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Janosch, 28.02.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Die Antwort habe ich dir doch zu Beginn des Threads gegeben!

     
  14. #12 Carcasse, 28.02.2010
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.700
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Die Fensterheberantriebe tauschen kostet ja dann doch etwas mehr.
     
Thema:

Fensterheber automatisch schließen sobald mit Fernbedienung verschlossen wird

Die Seite wird geladen...

Fensterheber automatisch schließen sobald mit Fernbedienung verschlossen wird - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Automatik.. Motor laut..

    Fiesta Automatik.. Motor laut..: Hallo Ihr lieben, hoffe es ist hier der richtige Bereich, aber wie ich mich kenne, ist es der falsche. (Kam mit dem Baujahr nicht so klar) Darf...
  2. 3 Fensterheber gehen nicht mehr nach Batteriewechsel

    3 Fensterheber gehen nicht mehr nach Batteriewechsel: Tach zusammen. Irgendwas ist ja immer. Nachdem ich nach 11 Monaten die Batterie tauschen musste (Eigentlich Garantie aber das war mir zu blöd)...
  3. Automatisches Verriegeln nach Öffnung des Fahrzeugs

    Automatisches Verriegeln nach Öffnung des Fahrzeugs: Hallo Gemeinde, ich möchte nicht das mein Fahrzeug wieder verriegelt wenn ich die Türen nach dem entriegeln über die Fernbedienung nicht geöffnet...
  4. Focus 3 Electric (Bj. 13-**) DYB Fensterheber Komfort schließen

    Fensterheber Komfort schließen: Hallo, Bei meinem Focus geht die Komfortschließ Funktion bei allen vier Fensterheber nicht mehr. Hatte heute die Batterie abgeklemmt wegen...
  5. Automatisch Abblendbaren Innenspiel

    Automatisch Abblendbaren Innenspiel: Wer hat schon den nornalen gegen den automatisch Abblendbaren Innenspiegel gewechselt.Was muss mann beachten ? Passt der Halter von der Frontscheibe?