Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Fensterheber Beifahrerseite knackt laut- Plastikteil irgendwo abgebrochen

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von a4_dd, 16.04.2015.

1. a4_dd

a4_dd Guest

Langsam häufen sich die Probleme des MK3 2002 meiner Eltern. Der Fensterheber auf der Beifahrerseite knackt laut beim betätigen. Als ob da irgendwas hängt. Ich habe die Verkleidung abgenommen. Das Seil sieht gut aus und die Führung, die man rechts sieht, die das Fenster hält sieht auch intakt aus. Allerdings habe ich unten in der Tür ein Plastikteil endeckt. Das ist definitiv irgendwo abgebrochen. Kann es von der vorderen Führung kommen? Kann man sowas einzeln ersetzen? Motor usw ist alles gangbar.
    Grüße, Martin

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a4_dd

a4_dd Guest

Kennt keiner dieses Problem? Ich nehme an es macht Sinn, sich den Rep.-Satz zu besorgen und alles zu tauschen an beweglichen Teilen?! Muss etwas besonderes beachtet werden?

4. meiky

meiky Guest

Moin a4_dd,

spar erst mal dein Geld !
    Mach mal folgendes, die Fensterschächte(Wo das Fenster drin läuft) so gut wie möglich reinigen.
    Danach Einfetten bzw. mit WD-40 großzügig einsprühen.
    Du kannst auch den Fensterhebermotor ausbauen und mit WD-40 einsprühen.
    Dann sollte es wieder Funzen. Mußte mal schauen, ob das so geht auch wenn da ein Teil abgebrochen ist ?

VG Meiky

Thema:

Fensterheber Beifahrerseite knackt laut- Plastikteil irgendwo abgebrochen

Die Seite wird geladen...

Fensterheber Beifahrerseite knackt laut- Plastikteil irgendwo abgebrochen - Ähnliche Themen

1. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Schaltpläne Fahrer/Beifahrerseite

Schaltpläne Fahrer/Beifahrerseite: Bin auf der Suche nach den Türmodul Steuergerät - Kabelbezeichnungen/Funktion Für Fahrer - Beifahrerseite. Am liebsten die Schaltpläne. Habe...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  3. Auspuff laut

Auspuff laut: Hallo Beim meinen ford focus 1.6 Bj 04 ist der auspuff laut hört sich an als wäre ein sportauspuff drunter, habe ich aber nicht . Es ist ein...
  4. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Frontscheinwerfer und Fensterheber defekt?

Frontscheinwerfer und Fensterheber defekt?: Hallo zusammen, habe heute morgen meinen Streetka gestartet und sogleich festgestellt, das weder die Fenster sich öffnen lassen, noch das die...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Lautes Klackern

Lautes Klackern: Moin, vorhin hat unser 1,8er fürchterlich geklackert und wir haben ihn gleich an der erst besten Gelegenheit stehen gelassen, waren zum Glück mit...