Fensterheber beim MK3

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von stickman, 27.03.2008.

  1. #1 stickman, 27.03.2008
    stickman

    stickman vom BWY zum BMW

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ex-BWY, jetzt BMW E39 540i Touring
    Kann mir mal bitte jemand die Logik meiner Fensterheber erklären?
    Folgender Effekt tritt bei meinem Auto reproduzierbar auf:
    Wenn die Batterie vom Bordnetz getrennt war, lassen sich alle vier Fenster zwar noch auf einen Druck des Tasters (sowohl von der Fahrertür als auch von der jeweiligen Tür aus) auf die zweite Stufe herunter- aber nicht mehr hochfahren. Zum Hochfahren muß dann der Taster gehalten werden - egal ob erste oder zweite Stufe - und die Scheibe fährt auch nicht ganz hoch, so daß nach dem automatischen Ende der Taster nochmals kurz gedrückt werden muß, um die Scheibe ganz zu schließen.
    Dies ist mir letzte Woche erstmals aufgefallen und zunächst nur vorn aufgetreten. Der Effekt war wieder weg, nachdem ich ein Stück Autobahn gefahren war. Allerdings kamen die Scheiben einzeln wieder: Zunächst Fahrertür, dann Beifahrertür.
    Gestern hatte ich nochmal kurz getrennt und anschließend hatten alle vier FH diesen Effekt. Im Laufe des heutigen Tages haben sich die Scheiben der Fahrertür, hinten rechts, dann Beifahrertür wieder normalisiert. Hinten links fährt immer noch nur runter und nicht mehr automatisch hoch.

    Was bitte tut die Elektr(on)ik da und was muß ich tun, damit meine FH normal funktionieren?
    Einen Defekt halte ich zunächst mal für unwahrscheinlich, weil es sich ja von selbst wieder zu normalisieren scheint. Aber vielleicht könnt Ihr mir ja genaueres dazu sagen.
    Die Suche hatte leider nichts passendes zum Thema "Fensterheber".
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heizöl-Ferrari, 27.03.2008
    Heizöl-Ferrari

    Heizöl-Ferrari Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK III & Skoda Octavia 1Z
  4. #3 stickman, 27.03.2008
    stickman

    stickman vom BWY zum BMW

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ex-BWY, jetzt BMW E39 540i Touring
    Danke, hab sie neu angelernt und schon gehts wieder.

    Nur seltsam, daß meine Suche nach "Fensterheber" das nicht zutage gefördert hat...
     
Thema:

Fensterheber beim MK3

Die Seite wird geladen...

Fensterheber beim MK3 - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  3. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  4. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  5. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.