Fensterheber beim MK3

Diskutiere Fensterheber beim MK3 im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Kann mir mal bitte jemand die Logik meiner Fensterheber erklären? Folgender Effekt tritt bei meinem Auto reproduzierbar auf: Wenn die Batterie vom...

1. #1 stickman, 27.03.2008
    stickman

stickman vom BWY zum BMW

Fahrzeug:
    Ex-BWY, jetzt BMW E39 540i Touring
    Kann mir mal bitte jemand die Logik meiner Fensterheber erklären?
    Folgender Effekt tritt bei meinem Auto reproduzierbar auf:
    Wenn die Batterie vom Bordnetz getrennt war, lassen sich alle vier Fenster zwar noch auf einen Druck des Tasters (sowohl von der Fahrertür als auch von der jeweiligen Tür aus) auf die zweite Stufe herunter- aber nicht mehr hochfahren. Zum Hochfahren muß dann der Taster gehalten werden - egal ob erste oder zweite Stufe - und die Scheibe fährt auch nicht ganz hoch, so daß nach dem automatischen Ende der Taster nochmals kurz gedrückt werden muß, um die Scheibe ganz zu schließen.
    Dies ist mir letzte Woche erstmals aufgefallen und zunächst nur vorn aufgetreten. Der Effekt war wieder weg, nachdem ich ein Stück Autobahn gefahren war. Allerdings kamen die Scheiben einzeln wieder: Zunächst Fahrertür, dann Beifahrertür.
    Gestern hatte ich nochmal kurz getrennt und anschließend hatten alle vier FH diesen Effekt. Im Laufe des heutigen Tages haben sich die Scheiben der Fahrertür, hinten rechts, dann Beifahrertür wieder normalisiert. Hinten links fährt immer noch nur runter und nicht mehr automatisch hoch.

Was bitte tut die Elektr(on)ik da und was muß ich tun, damit meine FH normal funktionieren?
    Einen Defekt halte ich zunächst mal für unwahrscheinlich, weil es sich ja von selbst wieder zu normalisieren scheint. Aber vielleicht könnt Ihr mir ja genaueres dazu sagen.
    Die Suche hatte leider nichts passendes zum Thema "Fensterheber".

2. #2 Heizöl-Ferrari, 27.03.2008
    Heizöl-Ferrari

Heizöl-Ferrari Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK III & Skoda Octavia 1Z
  3. #3 stickman, 27.03.2008
    stickman

stickman vom BWY zum BMW

Fahrzeug:
    Ex-BWY, jetzt BMW E39 540i Touring
    Danke, hab sie neu angelernt und schon gehts wieder.

Nur seltsam, daß meine Suche nach "Fensterheber" das nicht zutage gefördert hat...

Thema: Fensterheber beim MK3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mk3 fensterheber anlernen

,
  2. focus mk3 fensterheber anlernen

,
  3. fensterheber anlernen ford focus mk3

,
  4. ford dyb Fensterheber automatik,
  5. fahrertuer ford ford focus mk3,
  6. ford focus mk3 fensterheber programmieren,
  7. focus mk3 scheiben fahren nicht mehr automatisch,
  8. ford focus mk3 scheibenautomatik
Die Seite wird geladen...

Fensterheber beim MK3 - Ähnliche Themen

1. Biete Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot

Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot: Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger/Tachonadeln rot für Kombiinstrument oder Zusatzinstrument Achse: 2,9 mm 3 Stück Preis: macht mir ein Angebot....
  2. Freigabe für 195 65 R15 auf Focus MK3 1.0

Freigabe für 195 65 R15 auf Focus MK3 1.0: Ich habe eine Freigabe von Conti, für 195 65 R15, mich bitte anschreiben, dann schicke ich euch die Freigabe per Mail als Anhang. Damit müsst Ihr...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?

Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?: Hallo alle Fofi(Diesel) Fahrer! Hab ne mal einige Fragen bezüglich Einspritzdüsen. Im voraus: Ich habe Ford Fiesta 1.4 TDI, Bj 2010, Ja 8...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Pfeifen beim stehen

Pfeifen beim stehen: Hallo zusammen, eine Frage wollte ich noch mal eben stellen ;) Wenn ich mein Wagen ( Ford Focus C-Max DM2 Diesel Automatik )starte und beim...