Fensterheber defekt?

Diskutiere Fensterheber defekt? im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Zusammen, Habe jetzt nichts dazu gefunden. Meine hintern Fenster gehen weder auf noch zu. Nur der Motor brummt, als würde er es hoch oder...

  1. #1 Saschasdragon, 11.05.2021
    Saschasdragon

    Saschasdragon Neuling

    Dabei seit:
    11.05.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Ba7 Limousine,2007 2.TDCi
    Hallo Zusammen,
    Habe jetzt nichts dazu gefunden.
    Meine hintern Fenster gehen weder auf noch zu. Nur der Motor brummt, als würde er es hoch oder runter fahren. Aber an der Scheibe tut sich nichts.
    Oder soll ich es mal mit dem anlernen der Scheibe probieren, hab nur Angst das die Scheibe runter fällt oder mehr kaputt geht. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Vielen dank im voraus.
     
  2. #2 MucCowboy, 11.05.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    23.622
    Zustimmungen:
    2.497
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo und willkommen.

    Anlernen kann nie schaden. Versuch das mal.
    Wenn die Scheibe "runterfällt", hätte das nichts mit dem Anlernen zu tun sondern dann wäre mechanisch was kaputt. Aber auf beiden Seiten?
     
  3. #3 FocusZetec, 11.05.2021
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    22.023
    Zustimmungen:
    1.092
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Es geht um beide hinteren Scheiben? Wenn ein Motor nur brummt würde ich sagen der ist kaputt, aber beide ist schon seltsam. Ich würde eher mal die Batterie abklemmen so das sich alle Module im Auto und in den Türen zurücksetzen (an den Radiocode denken).
     
  4. #4 MucCowboy, 11.05.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    23.622
    Zustimmungen:
    2.497
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Danach müssen alle 4 Fensterheber neu angelernt werden. Dann sieht man auch sofort was funzt und was nicht.
     
  5. #5 FocusZetec, 12.05.2021
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    22.023
    Zustimmungen:
    1.092
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ich denke nicht das das brummen etwas mit dem anlernen zu tun hat, auch wenn die Scheiben nicht angelernt sind darf da nichts brummen. Als erstes würde ich auf kaputte Motoren oder eine fehlerhafte Stromversorgung tippen. Das beide Seiten gleichzeitig den gleichen Fehler haben ist schon seltsam, daher würde ich in dem Fall als erstes die Module zurücksetzen ...
     
Thema:

Fensterheber defekt?

Die Seite wird geladen...

Fensterheber defekt? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Fensterheber rechts Motor defekt

    Fensterheber rechts Motor defekt: Hallo liebe Focus Cabrio Gemeinde Nun hat es mich mit dem rechten Fensterheber erwischt. Fenster geht nicht mehr runter. Zuerst lag der Verdacht...
  2. Transit Fensterheber und Klima gleichzeitig defekt

    Transit Fensterheber und Klima gleichzeitig defekt: Hallo Habe mir einen Ford Transit Womo Bj.2007 2,2 TDCI gekauft und jetzt funktionieren von einem Tag auf den anderen beide Fensterheber und die...
  3. Fensterheber Beifahrerseite und Umluft defekt

    Fensterheber Beifahrerseite und Umluft defekt: Hallo zusammen, plötzlich funktioniert der Fensterheber auf der Beifahrerseite nicht mehr. Selbst von der Fahrerseite kann das Fenster nicht...
  4. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Fensterheber vorne defekt - Reparatur besser als Neukauf

    Fensterheber vorne defekt - Reparatur besser als Neukauf: Bei mir waren die Bowdenzüge von der Rolle im FH-Motor abgesprungen und haben ein grässliches Geräusch verursacht. Scheibe fiel auch runter. Hab...
  5. Fensterheber rechts defekt

    Fensterheber rechts defekt: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem.:( Über den Schalter Fahrerseite sowie Schalter Beifahrerseite lässt sich das Fenster rechts nur runter...