Fensterheber defekt

Diskutiere Fensterheber defekt im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: seit einiger Zeit fahren meine Beiden Fensterscheiben (Fahrer&Beifahrer) zwar runter, aber dann...

  1. #1 Track2212, 30.07.2021
    Track2212

    Track2212 Neuling

    Dabei seit:
    30.07.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Bj.2014
    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:

    seit einiger Zeit fahren meine Beiden Fensterscheiben (Fahrer&Beifahrer) zwar runter, aber dann nicht wieder hoch) . Am Anfang konnte ich beide durch abstellen des Motors und neu starten beheben.

    mitlerweile klappt das auch nicht mehr! Weder rauf noch runter!

    Ich habe inzwischen festgestellt, das die Sicherungen heile sind, und das Relais im Schalter wohl schaltet, da der Femsterheber auf der Fahrerseite kurz anlaufen will( aber wirklich nur ganz kurz) und dann ist Ende. Drücke ich den Taster erneut, will der Motor wieder anlaufen….

    Wie es auf der Beifahrerseite aussieht kann ich nicht sagen….

    Die Tastereinheit der Fahrerseite habe ich testweise von einem Freund bekommen und eingebaut …alles ganz genauso!

    vielleicht hat ja jemand eine passende Idee oder kann etwas dazu schreiben….

    vielen Dank
     
  2. #2 MucCowboy, 30.07.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    24.301
    Zustimmungen:
    2.644
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo und willkommen.

    Die erste Frage wäre: wie gut ist denn die Fahrzeugbatterie?
    Fensterheber sind große Stromverbraucher. Wenn die Batterie schon am unteren Limit ist, dann bekommen sie vielleicht einfach nicht genug "Saft", und mehr als ein kurzes Zucken schaffen sie damit nicht.
     
  3. #3 Caprisonne, 30.07.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    12.526
    Zustimmungen:
    2.347
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    dann sollten sie aber funktionieren wenn der Motor läuft .
     
  4. #4 Track2212, 02.08.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.08.2021
    Track2212

    Track2212 Neuling

    Dabei seit:
    30.07.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Bj.2014
    Hallo…vielen Dank,aber die Batterie ist voll( gemessen an den Batteriepolen!

    Ich denke auch, aber auch wenn der Motor aus ist, hat die Batterie genug Saft!!!!
     
  5. #5 Meikel_K, 05.08.2021
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    17.357
    Zustimmungen:
    1.776
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Er hat den anderen Fall gemeint: selbst, wenn die Batterie schwach wäre, muss es bei laufendem Motor funktionieren.
     
  6. #6 Track2212, 05.08.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.08.2021
    Track2212

    Track2212 Neuling

    Dabei seit:
    30.07.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Bj.2014
    Ja, das habe ich auch so verstanden! Um sicherzugehen habe ich es jetzt einmal bei laufendem Motor ausprobiert und zusätzlich noch die Batterie gemessen! Bei beiden Möglichkeiten das selbe Resultat!
     
  7. #7 Caprisonne, 05.08.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    12.526
    Zustimmungen:
    2.347
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Schon mal die Batterie über nacht abgeklemmt ?
     
Thema:

Fensterheber defekt

Die Seite wird geladen...

Fensterheber defekt - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Fensterheber rechts Motor defekt

    Fensterheber rechts Motor defekt: Hallo liebe Focus Cabrio Gemeinde Nun hat es mich mit dem rechten Fensterheber erwischt. Fenster geht nicht mehr runter. Zuerst lag der Verdacht...
  2. Fensterheber defekt?

    Fensterheber defekt?: Hallo Zusammen, Habe jetzt nichts dazu gefunden. Meine hintern Fenster gehen weder auf noch zu. Nur der Motor brummt, als würde er es hoch oder...
  3. Transit Fensterheber und Klima gleichzeitig defekt

    Transit Fensterheber und Klima gleichzeitig defekt: Hallo Habe mir einen Ford Transit Womo Bj.2007 2,2 TDCI gekauft und jetzt funktionieren von einem Tag auf den anderen beide Fensterheber und die...
  4. Fensterheber Beifahrerseite und Umluft defekt

    Fensterheber Beifahrerseite und Umluft defekt: Hallo zusammen, plötzlich funktioniert der Fensterheber auf der Beifahrerseite nicht mehr. Selbst von der Fahrerseite kann das Fenster nicht...
  5. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Fensterheber vorne defekt - Reparatur besser als Neukauf

    Fensterheber vorne defekt - Reparatur besser als Neukauf: Bei mir waren die Bowdenzüge von der Rolle im FH-Motor abgesprungen und haben ein grässliches Geräusch verursacht. Scheibe fiel auch runter. Hab...