Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Fensterheber defekt

Diskutiere Fensterheber defekt im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Probleme Fensterheber: Ich habe mit meinem Mondeo Kombi II, Bj. 1998, 1,6 l folgendes Problem: Der Fensterheber auf der Fahrerseite funktioniert...

1. udope

udope Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, 1998, 1,6 l Benzin
    Probleme Fensterheber: Ich habe mit meinem Mondeo Kombi II, Bj. 1998, 1,6 l folgendes Problem: Der Fensterheber auf der Fahrerseite funktioniert nicht. Ich dachte zuerst, es liegt am Motor, der arbeitet aber einwandfrei, wenn mann ihn direkt an eine Batterie anschließt. Relais schlägt auch an, Spannung kommt am Motor an. Allerdings reagiert der Motor nicht, wenn man ihn über den Schalter steuert sondern nur, wenn man ihn direkt an eine Batterie anschließt. Die Spannung ist allerdings etwas geringer als an der Batterie direkt (ca. 12 V statt 13 V). Kann es doch am Relais liegen, dass es zu wenig Spannung liefert?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toledodriver, 07.04.2010
    Toledodriver

Toledodriver Forum As

Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo !

Das Problem hatte ich auch mal bei meinem MK1.
    Dachte auch schon, das der Motor oder die Schiene defekt ist.
    Ist das Fenster leichtgängig in der Dichtung ?
    Wenn nicht, dann sprüh die Fensterführung mit Silikonspray ein.
    Hat bei mir wunderbar geklappt.
    Ansonsten kontrolliere mal die Fensterschachtleiste auf der Aussenseite der Türe. Der Eisenkern davon vergammelt gerne und geht dadurch auf.
    Dann ist zuviel Druck auf der Scheibe und der Motor kann diese nicht mehr rauf und runter bewegen.

4. udope

udope Neuling

Fahrzeug:
    Die Scheibe ich völlig leichtgängig. Daran kann es nicht liegen. Wie gesagt, wenn ich den Motor direkt mit einer Batterie verbinde, läuft er. Über den vorgesehenen Stromkreis seltsamer Weise nicht, obwohl Spannung anliegt, wenn ich den Schalter betätige.

5. #4 ford1968, 07.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2010
    ford1968

ford1968 Forum As

Fahrzeug:
    S-Max
    Liegt denn auch Masse an, wenn du den Schalter betätigst???
    Die wird auch vom Schalter gesteuert.
    Wenn nicht, ist der Schalter defekt oder die Masse fehlt am Schalter direkt(Pin7, FHvorn; Pin3 FH vorn u. hinten)

6. udope

udope Neuling

Fahrzeug:
    Masse müsste doch eigentlich anliegen. Das Relais hört man deutlich klacken, wenn man den Schalter betätigt und am Stecker, der in den Motor geht, liegen bei Betätigung des Schalters 12 V bzw. -12 V an, je nach Richtung. Wie könnte man das mit der Masse denn messen? Ich vermute nämlich, dass durch einen Massefehler ggf. die Spannung etwas zu gering ist (allerdings nur ca. 1 V).

7. VK46

VK46 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 2 Turnier,BAP,2.0
    Hallo, Ich habe das gleiche Problem,, hat schon jemand eine Lösung des Fehlers ?

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. loofi

loofi Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1999
    Hallo, ich habe vermutlich das selbe Problem aber leider ist die Bedienungsanleitung von dem Fahrzeug verschwunden.
    Kann mir jemand verraten, welches Relais und welche Sicherung zuständig ist?
    Bei mit kommen am Fensterherbermotor übrigens nur 12 V beim hochfahren, nicht beim runterfahren an, fenster geht also nicht mehr auf. Das Programmieren scheint ja nur das schliessen zu betreffen.
    Danke Matthias

10. #8 Mondeo Fan, 26.02.2012
    Mondeo Fan

Mondeo Fan Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 98 2.0 , Mondeo 97 2.5 V6
    Hallo
    Oft geht das Relais welches in der Fahrertür verbaut ist kaputt.
    Ist so ein braunes mit 2 Schrauben.

Thema:

Fensterheber defekt

Die Seite wird geladen...

Fensterheber defekt - Ähnliche Themen

1. Bordcomputer, was ist defekt ?

Bordcomputer, was ist defekt ?: Hallo, ich habe einen Ford Focus Tunier 1,6 Bj 2006. Irgenwas stimmt mit meinem BC nicht, wenn ichdie Zündung an mache oder den Wagen starte,...
  2. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Tankverschluss KA RU8 defekt

Tankverschluss KA RU8 defekt: Liebe Ford-Gemeinde, ich brauch mal einen Tipp von euch.Mein Tankschloss ist defekt,der untere Zapfen vom Schließzylinder ist abgebrochen und...
  4. Ford focus Mk 2: motorsystemfehler, bremslicht defekt

Ford focus Mk 2: motorsystemfehler, bremslicht defekt: Hallo. Ich brauche mal eure Hilfe bzw vielleicht kennt es einer von euch. Unser focus st hat folgendes problem: ab und an geht die rote leuchte...
  5. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Hinterer Türkontakt defekt

Hinterer Türkontakt defekt: Moin zusammen, bin noch relativ Neu hier in der Welt von Ford. Vor kurzem habe ich mir erst einen Ford Transit Baujahr 2005 mit geschlossenem...