Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Fensterheber defekt!?

Diskutiere Fensterheber defekt!? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Grüßt Euch! bei meiner Mutter im Mondeo spinnen die Fensterheber ein wenig rum. Erst fing es auf der Fahrerseite hinten an das egal wie man das...

  1. #1 Noob-Saibot, 28.06.2011
    Noob-Saibot

    Noob-Saibot S.T.A.L.K.E.R

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S 2.5T
    Grüßt Euch!

    bei meiner Mutter im Mondeo spinnen die Fensterheber ein wenig rum.

    Erst fing es auf der Fahrerseite hinten an das egal wie man das Fenster hochfährt ob mit der Komfortsteuerung oder ohne, das Fenster geht wieder runter nachdem es oben angekommen ist.

    Nun is das gleiche seit gestern/vorgestern mit der Beifahrerseite.


    Das einzige was hilft ist, das Festner hoch zu "tippeln". Hält man gedrückt oder nutzt die Komfortsteuerung geht das Fenster wieder runter.


    Woran könnte das liegen? Schalter, Relais oder...?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford-Coyote, 28.06.2011
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    naja also 2 schalter fast zur selben zeit is bissl merkwprdig oder nich?

    tippe ma eher aufs relais,oder,

    da is was dazwischen;)

    hatt ich auchma,bei paps seinem mk3 turnier hinten sonnenblenden drin,diese mit saugnäpfen...dann ausm laden gekommen,blöder weise komfort gedrückt...und da waren die saugnäpfe INNER tür,und klemmten also noch anne scheibe...heißt,hab ich hoch gedrückt dann gingen die aucn ur so weit hoch bis von unten der saugnapf im weg war,dann waren se wieder unten;)

    oder es ist feuchtigkeit in die schalter reingezogen,somit korrodiert:gruebel:
     
  4. #3 Noob-Saibot, 28.06.2011
    Noob-Saibot

    Noob-Saibot S.T.A.L.K.E.R

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S 2.5T
    Ja Du sagst es! 2 zur fast gleichen Zeit ist sehr merkwürdig!

    Hm... feuchtigkeit...

    Wo sitzen denn die Relais? Dann könnte ich ja mal testen ob die Relais noch Funktionieren.

    Gehe ich da richtig von aus das jedes Fenster ein Relais hat? Also so denke ich mir das jetzt wegen der Komfortsteuerung.
     
  5. #4 jörg990, 28.06.2011
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hast du schon mal die Scheibenführungen gereinigt und die Überlastsicherung der Fensterheber neu programmiert? Wie das geht steht im Benutzerhandbuch.

    Oder du suchst hier im Forum nach "Fensterheber neu anlernen".


    Grüße

    Jörg
     
  6. #5 Noob-Saibot, 28.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2011
    Noob-Saibot

    Noob-Saibot S.T.A.L.K.E.R

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S 2.5T
    Anlernen!?

    Also das mit dem Programmierne habe ich gerade auch im Buch gesehen.

    Die Führungen usw. sind alle sauber!



    Wo is den nder Unterschied zwischen Programmieren/Anlernen!?



    EDIT:

    Also das mit der Programmierung geht nicht. Er fährt automatisch immer wieder runter.
     
  7. #6 waldmeister, 10.07.2011
    waldmeister

    waldmeister Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Tunier, 2000, 1,6
    Fensterheber

    Hatte ich auch mal. Hab laut Handbuch Endpunkte neu Angelernt. Haste kein Handbuch, schreibe ich Dir wie das geht.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fensterheber defekt!?

Die Seite wird geladen...

Fensterheber defekt!? - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber

    Fensterheber: Hallo wie kann mann bei den ford ranger bj 91 das Problem mit denn elektrischen fernsterheber die Masse beheben es kommt nur Strom an aber kein...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho defekt

    Tacho defekt: Liebes Forum, hat jemand bereits ein ähnliches Probelm gehabt? Die Geschwindigkeitsanzeige funktioniert bis 100kmh gar nicht, ab 100kmh zeigt sie...
  3. KA Beifahrerspiegel elek. Verstellung defekt

    KA Beifahrerspiegel elek. Verstellung defekt: Hallo Leute, bei mir funktioniert die elektrische Spiegelverstellung auf der Beifaharerseite nicht, am Motor liegt es definitiv nicht da ich...
  4. Klimakondensator defekt

    Klimakondensator defekt: Hallo zusammen. Habe am Mittwoch die weniger tolle Nachricht von meinem FFH bekommen das mein Klimakondensator undicht ist. Ford Meister vermutet...
  5. 3 Fensterheber gehen nicht mehr nach Batteriewechsel

    3 Fensterheber gehen nicht mehr nach Batteriewechsel: Tach zusammen. Irgendwas ist ja immer. Nachdem ich nach 11 Monaten die Batterie tauschen musste (Eigentlich Garantie aber das war mir zu blöd)...