Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Fensterheber defekt!?

Diskutiere Fensterheber defekt!? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Grüßt Euch! bei meiner Mutter im Mondeo spinnen die Fensterheber ein wenig rum. Erst fing es auf der Fahrerseite hinten an das egal wie man das...

  1. #1 Noob-Saibot, 28.06.2011
    Noob-Saibot

    Noob-Saibot S.T.A.L.K.E.R

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S 2.5T
    Grüßt Euch!

    bei meiner Mutter im Mondeo spinnen die Fensterheber ein wenig rum.

    Erst fing es auf der Fahrerseite hinten an das egal wie man das Fenster hochfährt ob mit der Komfortsteuerung oder ohne, das Fenster geht wieder runter nachdem es oben angekommen ist.

    Nun is das gleiche seit gestern/vorgestern mit der Beifahrerseite.


    Das einzige was hilft ist, das Festner hoch zu "tippeln". Hält man gedrückt oder nutzt die Komfortsteuerung geht das Fenster wieder runter.


    Woran könnte das liegen? Schalter, Relais oder...?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford-Coyote, 28.06.2011
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    naja also 2 schalter fast zur selben zeit is bissl merkwprdig oder nich?

    tippe ma eher aufs relais,oder,

    da is was dazwischen;)

    hatt ich auchma,bei paps seinem mk3 turnier hinten sonnenblenden drin,diese mit saugnäpfen...dann ausm laden gekommen,blöder weise komfort gedrückt...und da waren die saugnäpfe INNER tür,und klemmten also noch anne scheibe...heißt,hab ich hoch gedrückt dann gingen die aucn ur so weit hoch bis von unten der saugnapf im weg war,dann waren se wieder unten;)

    oder es ist feuchtigkeit in die schalter reingezogen,somit korrodiert:gruebel:
     
  4. #3 Noob-Saibot, 28.06.2011
    Noob-Saibot

    Noob-Saibot S.T.A.L.K.E.R

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S 2.5T
    Ja Du sagst es! 2 zur fast gleichen Zeit ist sehr merkwürdig!

    Hm... feuchtigkeit...

    Wo sitzen denn die Relais? Dann könnte ich ja mal testen ob die Relais noch Funktionieren.

    Gehe ich da richtig von aus das jedes Fenster ein Relais hat? Also so denke ich mir das jetzt wegen der Komfortsteuerung.
     
  5. #4 jörg990, 28.06.2011
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hast du schon mal die Scheibenführungen gereinigt und die Überlastsicherung der Fensterheber neu programmiert? Wie das geht steht im Benutzerhandbuch.

    Oder du suchst hier im Forum nach "Fensterheber neu anlernen".


    Grüße

    Jörg
     
  6. #5 Noob-Saibot, 28.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2011
    Noob-Saibot

    Noob-Saibot S.T.A.L.K.E.R

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S 2.5T
    Anlernen!?

    Also das mit dem Programmierne habe ich gerade auch im Buch gesehen.

    Die Führungen usw. sind alle sauber!



    Wo is den nder Unterschied zwischen Programmieren/Anlernen!?



    EDIT:

    Also das mit der Programmierung geht nicht. Er fährt automatisch immer wieder runter.
     
  7. #6 waldmeister, 10.07.2011
    waldmeister

    waldmeister Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Tunier, 2000, 1,6
    Fensterheber

    Hatte ich auch mal. Hab laut Handbuch Endpunkte neu Angelernt. Haste kein Handbuch, schreibe ich Dir wie das geht.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fensterheber defekt!?

Die Seite wird geladen...

Fensterheber defekt!? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber \ Aussentemperaturanzeige

    Fensterheber \ Aussentemperaturanzeige: Hallo, es sind kürzlich gleich zwei Defekte bei meinem Ford Focus aufgetaucht. 1. Fensterheber Beifahrerseite. Das Fester bei Beifahrerseite lässt...
  2. Fensterheber Schalter reinigen

    Fensterheber Schalter reinigen: Hallo zusammen, hatte beim letzten Drive in beim Fastfood Verkäufer meines Vertrauens leider ein kleines Malheur. Beim annehmen der Cola ist der...
  3. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Tasten der Lenkradfernbedienung defekt

    Tasten der Lenkradfernbedienung defekt: Hallo, habe folgendes Problem bei meinem Galaxy. Drei Tasten der Lenkradfernbedienung (fuer den Bordcomputer, rechtes Keypad) funktionieren nicht...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Benzinschlauch rot defekt

    Benzinschlauch rot defekt: Hallo, als ich gestern meinen Focus starten wollte, ging er gleich wieder aus. Das wiederholte sich öfters, erst mit viel gas geben ließ er sich...
  5. Bordcomputer, was ist defekt ?

    Bordcomputer, was ist defekt ?: Hallo, ich habe einen Ford Focus Tunier 1,6 Bj 2006. Irgenwas stimmt mit meinem BC nicht, wenn ichdie Zündung an mache oder den Wagen starte,...