KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Fensterheber (Drop-Down)

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von djrepa, 06.07.2009.

  1. djrepa

    djrepa Guest

    Hallo KA-Fahrer, :cooool:

    mir ist grad folgendes aufgefallen: Der Fensterheber für die Fahrer-Seite kann sowohl normal als auch per Drop-Down benutzt werden, d.h. einmal durchdrücken und der fährt komplett runter bzw. fährt komplett hoch.

    Auf der Beifahrer-Seite geht nur das Drop-Down nur nach unten. Nach oben muss man gedrückt halten.

    Ist das normal?

    Danke euch, Grüße!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 06.07.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    ja, ist ganz normal
     
  4. djrepa

    djrepa Guest

    Okay, danke dir!
     
  5. Royo

    Royo Guest

    ich frag mich bloss warum dieser Unterschied gemacht wird, hätte beides gleich besser gefunden
     
  6. #5 KAnnibale, 06.07.2009
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    erstens das und zweitens ist die Anordnung auch blöd. Beim alten KA waren die Tasten direkt nebeneinander auf der linken Seite. So konnte man viel bequemer beide Scheiben hoch- bzw runterfahren.
     
  7. #6 petomka, 06.07.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Der alte KA war ja auch ein Ford, der neue ist ein Fiat ;)
     
  8. #7 KAnnibale, 06.07.2009
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    schlimm genug :rasend:
     
  9. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    ob "schlimm genug" wird sich nach ein paar Jahren zeigen. Ich habe mir keinen KA gekauft, weil er von Ford ist, sondern weil ich den super schön finde. Ich habe mir den alten KA auch nur gekauft, weil ich den super fand und nicht weil er von Ford ist. Zu der Zeit 1996 war es halt mal ein ganz anderes Auto, was mir sehr gut gefiel und günstig war aber nicht weil er von Ford ist. ;)
    Ich kann nicht beurteilen, wie die Qualität von Fiat ist - ich mag bloß kaum einen Fiat leiden.
    Man wird sehen, wie der KA sich macht und in ein paar Jahren mag ich mich dann auch zu der Qualität äußern - natürlich im Vergleich zu anderen Kleinstwagen ;)

    Die Fensterheber sind so schön groß und liegen doch trotzdem gut dicht zusammen, weiß nicht, was daran jetzt so schwer ist, das Beifahrerfenster runterzufahren.
    Vor einem halben Jahr mußte ich mich noch abgurten, über den Beifahrersitz einen langen Arm machen und KURBELN :) - menno ihr seid ja mal etwas verwöhnt hier :lol:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Royo

    Royo Guest

    na aber um sie gleichzeitig zu bedienen, sind sie doch zu weit auseinander (wenn man nur eine Hand nehemen will)
     
  12. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    MUß man das denn???
    Hast keine Zeit?
     
Thema:

Fensterheber (Drop-Down)

Die Seite wird geladen...

Fensterheber (Drop-Down) - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

    Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  2. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Frontscheinwerfer und Fensterheber defekt?

    Frontscheinwerfer und Fensterheber defekt?: Hallo zusammen, habe heute morgen meinen Streetka gestartet und sogleich festgestellt, das weder die Fenster sich öffnen lassen, noch das die...
  3. Focus Bj.03 Fensterheber ohne Funktion

    Focus Bj.03 Fensterheber ohne Funktion: Hallo zusammen, Habe ein Problem mit meinem Focus Turnier, und zwar fing es an das an der heckklappe ein Kabel durch gescheuert war, die...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Teile Nr. für Fensterheber Schalter gesucht

    Teile Nr. für Fensterheber Schalter gesucht: Hiho Bin auf der suche nach einer Bezugsquelle(neu oder gebraucht) für die Schalter von den Fensterhebern nur für vorne(2 Stk)die mit den...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fensterheber programieren

    Fensterheber programieren: Hallo, kann man bei dem Focus Bj. 2003 auch die Fensterheber programieren dass sie automatisch hochlaufen ohne den Knopf die ganze Zeit gedrückt...