KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Fensterheber (Drop-Down)

Diskutiere Fensterheber (Drop-Down) im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo KA-Fahrer, :cooool: mir ist grad folgendes aufgefallen: Der Fensterheber für die Fahrer-Seite kann sowohl normal als auch per Drop-Down...

1. djrepa

djrepa Guest

Hallo KA-Fahrer, :cooool:

mir ist grad folgendes aufgefallen: Der Fensterheber für die Fahrer-Seite kann sowohl normal als auch per Drop-Down benutzt werden, d.h. einmal durchdrücken und der fährt komplett runter bzw. fährt komplett hoch.

Auf der Beifahrer-Seite geht nur das Drop-Down nur nach unten. Nach oben muss man gedrückt halten.

Ist das normal?

Danke euch, Grüße!

2. #2 petomka, 06.07.2009
    petomka

petomka Forum Profi

ja, ist ganz normal

3. djrepa

djrepa Guest

Okay, danke dir!

4. Royo

Royo Guest

ich frag mich bloss warum dieser Unterschied gemacht wird, hätte beides gleich besser gefunden

5. #5 KAnnibale, 06.07.2009
    KAnnibale

KAnnibale no animals, but cannibals

Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    erstens das und zweitens ist die Anordnung auch blöd. Beim alten KA waren die Tasten direkt nebeneinander auf der linken Seite. So konnte man viel bequemer beide Scheiben hoch- bzw runterfahren.

6. #6 petomka, 06.07.2009
    petomka

petomka Forum Profi

Der alte KA war ja auch ein Ford, der neue ist ein Fiat ;)

7. #7 KAnnibale, 06.07.2009
    KAnnibale

Fahrzeug:
    schlimm genug :rasend:

8. Jelli

Jelli Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    ob "schlimm genug" wird sich nach ein paar Jahren zeigen. Ich habe mir keinen KA gekauft, weil er von Ford ist, sondern weil ich den super schön finde. Ich habe mir den alten KA auch nur gekauft, weil ich den super fand und nicht weil er von Ford ist. Zu der Zeit 1996 war es halt mal ein ganz anderes Auto, was mir sehr gut gefiel und günstig war aber nicht weil er von Ford ist. ;)
    Ich kann nicht beurteilen, wie die Qualität von Fiat ist - ich mag bloß kaum einen Fiat leiden.
    Man wird sehen, wie der KA sich macht und in ein paar Jahren mag ich mich dann auch zu der Qualität äußern - natürlich im Vergleich zu anderen Kleinstwagen ;)

Die Fensterheber sind so schön groß und liegen doch trotzdem gut dicht zusammen, weiß nicht, was daran jetzt so schwer ist, das Beifahrerfenster runterzufahren.
    Vor einem halben Jahr mußte ich mich noch abgurten, über den Beifahrersitz einen langen Arm machen und KURBELN :) - menno ihr seid ja mal etwas verwöhnt hier :lol:

9. Royo

Royo Guest

na aber um sie gleichzeitig zu bedienen, sind sie doch zu weit auseinander (wenn man nur eine Hand nehemen will)

10. Jelli

Jelli Forum Profi

Fahrzeug:
    MUß man das denn???
    Hast keine Zeit?

11. Royo

Royo Guest

Na ein Muss ist es nicht, aber wenn man das vorher hatte, fällt es einem zumindest auf, wenn es auch nicht "stört" aber hier hätte man was besser machen können.:)

12. #12 KAnnibale, 06.07.2009
    KAnnibale

Fahrzeug:
    ja, wäre schon schön, wenn das ginge. Mein alter KA KAnn das jedenfalls :boesegrinsen:

Es ist halt kein Ford und es ist kein Fiat. Nix halbes und nix ganzes. Und warum sollte sich Fiat bemühen, einen qualitativ guten Ford zu bauen? Aber meine Abneigung gegen die Zusammenarbeit mit Fiat ist ja mittlerweile bekannt oder? :rotwerden:
    Für mich wäre es jedenfalls ein Grund gewesen, den Fiesta zu kaufen, wenn ich das von Anfang an gewusst hätte :skeptisch:

13. #13 Agamemnon, 07.07.2009
    Agamemnon

Agamemnon KA Owner Germany

Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Vielleicht, weil es Verträge gibt, in denen hohe Konventionalstrafen vereinbart sind, wenn Fiat ******* baut?!?
    Denkst du ernsthaft, Ford würde nicht einen Teil der Kosten, die durch Fehler im Werk an den Fahrzeugen entstanden sind, auf Fiat abwälzen (z.B. die Rückrufaktion)? Für wie dumm hältst du die Verantwortlichen bei Ford eigentlich?

Ich kann dieses ganze Rumgejammer hier einfach nicht mehr hören, "Fiat lässt weniger Kas bauen, weil die Teile nicht für beide Fahrzeuge reichen" - so ein haarsträubender Blödsinn! Fiat produziert momentan sogar mehr Kas als vertraglich vereinbart waren (nämlich ganz genau 120.000 Stück pro Jahr für ganz Europa).

Das könnte sich Fiat überhaupt nicht leisten!

Es tut mir leid, aber es ist seit langem bekannt, das der neue Ka von Fiat in einem polnischen Fiat-Werk auf Basis des 500ers gebaut wird. Zumindest habe ich das am 14. Oktober 2005 schon in den Ford Ka-Wikipedia-Artikel geschrieben.

Wenn du das nicht von Anfang an gewusst hast, hast du dich schlicht und ergreifend nicht informiert.

1 Person gefällt das.
  14. Jelli

Jelli Forum Profi

Fahrzeug:
    du schreibst mir aus der Seele ;)

Ich wußte es zwar nicht schon 2005, habe erst im Oktober 2008 erfahren, dass ein neuer KA auf den Markt kommt (und vielleicht auch nur deswegen so spät, weil ich mich erst Ende letzten Jahres für den Kauf eines neuen Fahrzeuges entschieden habe) aber mein Ford-Händler hat mir gleich gesagt, dass der neue KA im Fiat-Werk in Polen gebaut und auf den Fiat 500 basiert. Ein guter Ford-Händler macht sowas eben. Ich habe mich trotzdem für den KA entschieden, weil es eben ein schöner kleiner sportlich aussehender und günstiger Kleinwagen ist.

15. djrepa

djrepa Guest

Hat in der Preisklasse das beste Preis/Leistungs-Verhältnis. Und die Ford-Flatrate ist zusätzlich eine super Finanzierungsmöglichkeit, auch wenn man sich sonst vielleicht keinen Neuwagen hätte leisten können. Und optisch, mit Peugeot 107 / Citreon C1 / Toyota Aygo (klingt wie ein Rasenmäher :lol:) / Chevrolet Matiz verglichen, sieht der KA einfach tausend mal besser und sportlicher aus. Ich denke diese Gründe werden die meisten vom KA überzeugt haben... :cooool::boesegrinsen::top1:

16. djrepa

djrepa Guest

Sorry für Doppelpost... aber back to topic...

Was hingengen wieder super klasse ist: Du kannst die Fenster hochfahren wenn Motor und Zündung aus ist. Kurze Zeit nach dem Ausschalten. Dann haste ja auch beide Hände frei... :top1:;)

17. #17 KAnnibale, 07.07.2009
    KAnnibale

Fahrzeug:
    ich habe gewusst, dass 500 und KA zusammen gebaut werden. Jedoch nicht, dass sie in einem Fiat-Werk gebaut werden. Hab ich mich wohl nicht ausreichend informiert ;)

Dass Fiat absichtlich Sch*** baut, habe ich ja gar nicht behauptet. Aber wenn man ein Produkt für die Konkurrenz baut, ist man sicherlich nicht waaahnsinnig motiviert :rolleyes:

Schau´ma halt einfach mal. In spätestens ein paar Jahren wissen wir, wie qualitativ hochwertig der KA war/ist/sein wird.

18. #18 Fordfahren, 06.02.2010
    Fordfahren

Fordfahren Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ka II 1,2 Titanium sunrise-red
    Gibt es da auch einen "Trick" wie bei manch anderen Modellen, das beim Schliessen der Türen per Funk-Fernbedienung auch die (eventuell noch offenen) Fenster mit hoch gefahren werden ?

19. Royo

Royo Guest

Das geht beim KA nicht, fehlt in der Ausstattung als "Abstandsmerkmal für höhere Klassen"...

20. #20 XRaptor, 07.02.2010
    XRaptor

XRaptor Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium
    Wer sagt eigentlich, dass die Qualität von Ford besser ist als die von Fiat?
    Der alte ka war jawohl auch eine KAtastrophe!
    Rost ohne Ende uralte Technik (untenliegende Nockenwelle...) Verbrauch bei sparsamer Fahrweise kaum unter 7 Liter......
    Das einzige was beim alten Ka richtig gut war, war das Fahrwerk!

Thema:

Fensterheber (Drop-Down)

Die Seite wird geladen...

Fensterheber (Drop-Down) - Ähnliche Themen

1. zenec ZE-NC3811D shut down

zenec ZE-NC3811D shut down: Yesterday I make the latest software update from zenec and after that my unit shut down. I try to reset but nothing.....still off. Can anyone...
  2. Probleme bei elektr. Fensterheber

Probleme bei elektr. Fensterheber: Hallo zusammen. Habe gestern vom netten ADAC Menschen eine neue Batterie für meinen MK 4 bekommen. Seit dem lassen sich sämtliche Fenster nicht...
  3. Fensterheber Fahrerseite defekt

Fensterheber Fahrerseite defekt: Bei mir klemmte die Scheibe im runtergefahrenen Zustand. Habe die Scheibe wieder gerichtet. Jetzt habe ich das Problem, das der Seilzug nicht...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber!Hilfe ich verzweifel!

Fensterheber!Hilfe ich verzweifel!: Hallo,hoffe ich finde ich die passende Hilfe bevor ich ganz verzweifel! Hab nen fofo 2011 3türer! Seit geraumer Zeit geht mein el Fh auf der...
  5. Empfehlenswerte elektrische Fensterheber zum nachrüsten gesucht für Vorne

Empfehlenswerte elektrische Fensterheber zum nachrüsten gesucht für Vorne: Suche für meinen Ford Fusion 2008 ein Nachrüstset für elektrische Fensterheber Vorne. ----------- EDIT by MOD: Verschoben in den Suche/Biete-Bereich.