Fensterheber einstellbar ?

Diskutiere Fensterheber einstellbar ? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Mahlzeit, ich habe festgestellt das der Fensterheber auf der Fahrerseite meines achtens zu weit nach oben fährt. Hat er Fiesta eigentlich so...

  1. #1 stefan_67, 05.09.2006
    stefan_67

    stefan_67 Neuling

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, BJ 2010, 1.8l, 125PS
    Mahlzeit,
    ich habe festgestellt das der Fensterheber auf der Fahrerseite meines achtens zu weit nach oben fährt. Hat er Fiesta eigentlich so einen Druckpunkt, falls mal ein Körperteil zwischen Glas und Rahmen kommt, gab doch mal so eine Vorschrift.
    Die Verkleidung und Tür bewegen sich, wenn er ganz nach oben fährt. ist doch nicht normal oder. Drauf gekommen bin ich, weil ich seit ein paar Tagen so eine Windgeräusch am Fenster habe.
    Achso, das ganze ist elektrisch. Fiesta BJ 12/2002 JH1

    Gruß
    Stefan
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Diese von dir angesprochene Vorschrift gilt nur für Fensterheber mit Hochlaufautomatik. Heist einmal kurz drücken und es geht von allein zu.
    Dein Fiesta dürfte dies nicht haben, zudem ist diese Funktion bei allen Herstellern die letzten cm ausgeschalten. Damit wird ein sicheres hereinfahren in den Scheibengummi gewährleistet, ohne das die Schutzfunktion aktiv wird.
    Am besten du klebst mit Tape nacheinander deine Türe zu, somit findet man recht sicher die undichten Stellen.
     
Thema:

Fensterheber einstellbar ?

Die Seite wird geladen...

Fensterheber einstellbar ? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Schalter für Fensterheber ausbauen

    Schalter für Fensterheber ausbauen: Hallo zusammen, habe mir heute meinen 2. Focus geholt, da mein bisheriger den Tüv ohne viel Kosten nicht schaffen wird. Es ist ein 2.0 MK1 DAW...
  2. Scorpio Fensterheber

    Scorpio Fensterheber: Moin moin, Ich bin neu hier im Forum und Grüße alle Scorpiofans. Ich fahre einen 92er Mk1 Facelift Fließheck in apollorot mit 2.0l und Automatik....
  3. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Elek. Fensterheber: Schalter defekt

    Elek. Fensterheber: Schalter defekt: Hallo zusammen, ich habe mir gebraucht einen Ford Ka Bj. 2008 zugelegt. Jetzt habe festgestellt, dass auf der Fahrerseite der Schalter nicht...
  4. Probleme bei elektr. Fensterheber

    Probleme bei elektr. Fensterheber: Hallo zusammen. Habe gestern vom netten ADAC Menschen eine neue Batterie für meinen MK 4 bekommen. Seit dem lassen sich sämtliche Fenster nicht...
  5. Fensterheber Fahrerseite defekt

    Fensterheber Fahrerseite defekt: Bei mir klemmte die Scheibe im runtergefahrenen Zustand. Habe die Scheibe wieder gerichtet. Jetzt habe ich das Problem, das der Seilzug nicht...