Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 FensterHeber Elektrik...

Diskutiere FensterHeber Elektrik... im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Halo! Ich bin gerade in einer Projektierungsphase - ein wenig moderne Technik in FiFo zu bringen - und würde gern wissen, wie eure elektrische...

  1. #1 gelbfi, 05.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2013
    gelbfi

    gelbfi Neuling

    Dabei seit:
    27.06.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6, 2006, 1.4 TDCI
    Halo!
    Ich bin gerade in einer Projektierungsphase - ein wenig moderne Technik in FiFo zu bringen - und würde gern wissen, wie eure elektrische Fensterhebern funktionieren: bei mir werden die Motoren einfach ein/ausgeschaltet direkt mit den Schaltern, nichts mit dem GEM zu tun. Solange ich den Schalter gedrückt halte, fährt das Fenster hoch/runter - keine Kontrolle, keine Sensoren, keine Steuerung.
    Kennt jemand etwas anderes?
     
  2. #2 jörg990, 06.07.2013
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.120
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Das ist in dieser Fahrzeugkategorie Standard.

    Willst du Automatikfunktionen (Komfort-Öffnen / -Schließen) oder einen Einklemmschutz, musst du in eine höhere Fahrzeugklasse wechseln.

    Oder, falls du gute Elektronikkenntnisse hast, selbst was bauen.


    Grüße

    Jörg
     
  3. #3 MucCowboy, 06.07.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.520
    Zustimmungen:
    363
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die Fensterhebermotoren sind simple Gleichstrom-Motoren, die je nach Stromflussrichtung rechts- oder linksherum drehen. Der Fensterheberschalter sorgt für diese Polungsrichtung je nachdem ob "auf" oder "zu" gedrückt wird. Für die Beifahrertür (und - wenn vorhanden - die hinteren Türen) sind zwei dieser Polwechsel-Schalter in Serie geschaltet, erst der in der Fahrertür, dann der in der Tür des jeweiligen Fensters. Das ist alles.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

FensterHeber Elektrik...

Die Seite wird geladen...

FensterHeber Elektrik... - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?)

    Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?): Liebes Forum, ich habe vor etwas mehr als zwei Monaten einen Ford KA BJ 2005 gekauft. Da direkt nach Kauf die Lüftungsregulation ein wenig...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Spiegel mit elektr. Anklappfunktion (bin gerade dabei)

    Spiegel mit elektr. Anklappfunktion (bin gerade dabei): Ich möchte mir elektrisch anklappende Spiegel nachrüßten und bin gerade beim umbauen, einer funktioniert schon. [MEDIA] Nun aber meine frage wie...
  3. El. Fensterheber nachrüsten

    El. Fensterheber nachrüsten: Ich habe folgendes Problem, wir haben einen 2. Escort mit El. Fensterhebern gekauft. Nachdem wir den Kabelbaum für die Fensterheber am...
  4. Endlich elektrischer Wagenheber

    Endlich elektrischer Wagenheber: Darf ich vorstellen? Ich sage Ja zum Notfallwagenheber! :)
  5. Die elektischen Fensterheber "vorne rechts" und "hinten rechts" spinnen.

    Die elektischen Fensterheber "vorne rechts" und "hinten rechts" spinnen.: ich habe ein Problem mit meinem Focus DYB von 04.2011 HSN: 8566 TSN: AVS Die elektischen Fensterheber "vorne rechts" und "hinten rechts"...