Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 FensterHeber Elektrik...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von gelbfi, 05.07.2013.

  1. #1 gelbfi, 05.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2013
    gelbfi

    gelbfi Neuling

    Dabei seit:
    27.06.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6, 2006, 1.4 TDCI
    Halo!
    Ich bin gerade in einer Projektierungsphase - ein wenig moderne Technik in FiFo zu bringen - und würde gern wissen, wie eure elektrische Fensterhebern funktionieren: bei mir werden die Motoren einfach ein/ausgeschaltet direkt mit den Schaltern, nichts mit dem GEM zu tun. Solange ich den Schalter gedrückt halte, fährt das Fenster hoch/runter - keine Kontrolle, keine Sensoren, keine Steuerung.
    Kennt jemand etwas anderes?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 06.07.2013
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Das ist in dieser Fahrzeugkategorie Standard.

    Willst du Automatikfunktionen (Komfort-Öffnen / -Schließen) oder einen Einklemmschutz, musst du in eine höhere Fahrzeugklasse wechseln.

    Oder, falls du gute Elektronikkenntnisse hast, selbst was bauen.


    Grüße

    Jörg
     
  4. #3 MucCowboy, 06.07.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.063
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die Fensterhebermotoren sind simple Gleichstrom-Motoren, die je nach Stromflussrichtung rechts- oder linksherum drehen. Der Fensterheberschalter sorgt für diese Polungsrichtung je nachdem ob "auf" oder "zu" gedrückt wird. Für die Beifahrertür (und - wenn vorhanden - die hinteren Türen) sind zwei dieser Polwechsel-Schalter in Serie geschaltet, erst der in der Fahrertür, dann der in der Tür des jeweiligen Fensters. Das ist alles.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

FensterHeber Elektrik...

Die Seite wird geladen...

FensterHeber Elektrik... - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

    Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  2. Elektrischer Zuheizer für Tourneo 2006 mit 75 PS Diesel

    Elektrischer Zuheizer für Tourneo 2006 mit 75 PS Diesel: Hallo zusammen, 2 Fragen zum elektrischen Zuheizer (3 Glühstifte) beim Ford Tourneo Connect , 75PS Diesel, Bj. 11/2006. - hat der überhaupt...
  3. Elektrischer Zuheizer

    Elektrischer Zuheizer: Hallo, habe seit drei Wochen einen Tourneo Custom Titanium 2.0 175 PS. Laut Beschreibung bzw. Ausstatungsliste hat er einen elektrischen...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW elektrik: Sicherungskasten defekt?

    elektrik: Sicherungskasten defekt?: Hi leute, ich habe ein Problem mit meinem Focus 1,6 Benziner von 2003. Es war einmal...;-) Ich bin mit einem Anhänger gefahren, der scheinbar...
  5. Elektrik

    Elektrik: Guten morgen leutz, So langsam verzweifel ich. Mein Fiesta zickt sobald er warm wird. Erst sägt nur der Leerlauf sobald er warm wird. Bis kurz...