Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fensterheber ( elektrisch ) Fahrerseite und Hinten links kein Stufenloses fahren mehr

Diskutiere Fensterheber ( elektrisch ) Fahrerseite und Hinten links kein Stufenloses fahren mehr im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Ford Fahrer, seit ungefähr 4 Monaten funktioniert auf der linken Seite mein Fensterheber nicht mehr so richtig Problem > drück ich...

  1. #1 hako674, 22.06.2015
    hako674

    hako674 Neuling

    Dabei seit:
    30.07.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2 DA3, 2007, 2.0 TDCI 136 PS
    Hallo liebe Ford Fahrer,

    seit ungefähr 4 Monaten funktioniert auf der linken Seite mein Fensterheber nicht mehr so richtig

    Problem > drück ich die Fahrerseite einmal fährt es ja auf End Postion bzw. ganz runter. Nada macht er nicht um die Scheibe ganz runter zu fahren muss ich ungefähr 10x drücken sowohl das Hochfahren auch. Es ist ätzend :rasend::rasend::rasend:


    Anlernen selbst versucht geht nicht.. Und anlernen hab ich vor 1 Jahr schonmal gemacht wegen einem Climair bzw Wind & Regenabweiser...

    Ford hat es auch versucht ohne erfolg... Alle sicherungen sind 100% ok! Ford hat auch nachgeschaut er meint das Modul wäre defekt.. ( nur eine vermutung!)


    Kosten 300€ :(


    Jemand das gleiche Problem gehabt und eine Lösung parat dafür???

    Beifahrer und hinten Rechts top sogar die Schlüsselfunktion mit runter hoch funktioniert nur rechts..

    Habe ein Ford Focus Mk2 2.0 TDCI von 2007

    :(:(:(
     
  2. Mopar

    Mopar Blechi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    2x Escort Stufenheck, 1x Focus Turnier
    Ich hatte das gleiche Problem und bin beim Versuch, die Teilenummer vom Schalter abzulesen auf die Lösung gestoßen:
    Es war einfach nur ein kleiner Stein oder Sandkorn unter dem Fensterheberschalter, sodass der Schalter nicht ganz runter ging.

    Ich muss dazu sagen, dass der Fehler bei mir nur von der Fahrertür aus auftrat. Wenn ich den Schalter an der entsprechnden Tür gedrückt hatte, ging alles.
    Wenn das bei dir nicht so ist, ist die Lösung wahrscheinlich nicht so einfach.
     
  3. #3 hako674, 02.07.2015
    hako674

    hako674 Neuling

    Dabei seit:
    30.07.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2 DA3, 2007, 2.0 TDCI 136 PS
    Echt? ist ja mal interessant :verdutzt:

    muss ich mal nachschauen
    danke
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 02.07.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    vielecht erst mal den stecker vom türmodul abziehen für ca 1 stunde damit sich das modul vollkommen entläde
    das modul ist in der fahrertür .

    batterieabklemmen bringt nicht den gewünschten erfolg ;)
     
  5. #5 hako674, 02.07.2015
    hako674

    hako674 Neuling

    Dabei seit:
    30.07.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2 DA3, 2007, 2.0 TDCI 136 PS
Thema:

Fensterheber ( elektrisch ) Fahrerseite und Hinten links kein Stufenloses fahren mehr

Die Seite wird geladen...

Fensterheber ( elektrisch ) Fahrerseite und Hinten links kein Stufenloses fahren mehr - Ähnliche Themen

  1. Stossstange hinten

    Stossstange hinten: Hallo ich suche einen Stossfänger in Silber von Mondeo Kombi MK2 , hat jemand zufälligerweise sowas auf Lager?
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Elek. Fensterheber: Schalter defekt

    Elek. Fensterheber: Schalter defekt: Hallo zusammen, ich habe mir gebraucht einen Ford Ka Bj. 2008 zugelegt. Jetzt habe festgestellt, dass auf der Fahrerseite der Schalter nicht...
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Gänge lassen sich nicht mehr einlegen

    Gänge lassen sich nicht mehr einlegen: Kann mir jemand einen Hinweis geben? Bin im Sumpf eingesackt, jetzt kann ich den Gang nicht mehr ändern! Bin vor und zurück im Wechsel irgendwann...
  4. Standheizung C-Max geht nicht mehr

    Standheizung C-Max geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max 1,6 TDCI, Bj. 2004. Der Wagen hat eine Standheizung und den Zusatzheizer original von Ford. Die Standheizung...
  5. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford KA Bj. 2000 Blinker rechts und links funktionieren nicht.

    Ford KA Bj. 2000 Blinker rechts und links funktionieren nicht.: Ford KA Bj. 2000 Blinker rechts und links funktionieren nicht. Meine Analyse: Bei Anschalten des Warnblinkers alle Blinker leuchten. Sicherungen...