Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fensterheber fahren nicht richtig zu

Diskutiere Fensterheber fahren nicht richtig zu im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo! Wir haben an unserem Fiesta das Problem, dass die Fensterheber (Fahrer- und Beifahrerseite) nicht mehr richtig zufahren. Beim Betätigen...

1. #1 milhouse, 03.06.2015
    milhouse

milhouse Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2009
    Hallo!
    Wir haben an unserem Fiesta das Problem, dass die Fensterheber (Fahrer- und Beifahrerseite) nicht mehr richtig zufahren.
    Beim Betätigen des Hebels fährt die Scheibe immer nur wenige cm zu. Auffahren ist hingegen kein Problem.

Ich habe jetzt schon mal die Tür auf der Beifahrerseite komplett zerlegt. Die Scheibe läßt sich ohne Fensterheber gut hoch und runter bewegen, und der Fensterheber fährt ohne Scheibe auch einwandfrei. Nur beides zusammen geht nicht. Ich will jetzt aber auch nicht auf blauen Dunst irgendwelche Teile austauschen. Was mich halt auch wundert, dass es beidseitig ist.

Hat jemand eine Idee??

Gruß
    milhouse

2. #2 Meikel_K, 03.06.2015
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wurde der Anlernprozess gemäß Bedienungsanleitung durchgeführt? Nach jeder Unterbrechung der Spannungsversorgung (z.B. Abklemmen der Batterie) muss der Speicher zurückgesetzt werden wie im Kapitel "Fenster und Spiegel" beschrieben.

3. #3 milhouse, 03.06.2015
    milhouse

milhouse Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2009
    Ja, das habe ich gleich als erstes mehrfach probiert.

Was muss ich am Fensterheber-Motor für eine Spannung während des auf- und zufahrens messen? Wenn ich den Motor abklemme, messe ich +/- 12V. Das scheint ja in Ordnung. Wenn der Motor aber dran ist, dann messe ich nur was zwischen 3 und 5V. Ist das i.O.?

4. #4 milhouse, 11.06.2015
    milhouse

milhouse Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2009
    Ich habe jetzt mal bei der Tür auf der Beifahrerseite den Fensterhebermotor und die Mechanik getauscht.
    Das Problem ist geblieben. Ich tippe jetzt eher auf ein Steuerungsproblem.
    Hat jemand eine Idee?

Thema: Fensterheber fahren nicht richtig zu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bedienung Fensterheber Beifahrerseite Ford Fiesta 2009

,
  2. fiesta türscheibe fährt nicht hoch

,
  3. fiesta mk7 fensterheber fährt nurnoch ein kleines stück herunter

,
  4. ford fiesta fenster geht nicht auf,
  5. fiesta mk7 fensterheber anlernen,
  6. fensterheber reperatursatz ford fiesta 2011,
  7. ford fiesta 2015 fahrerscheibe geht nicht ganz runter ,
  8. Ford Fiestabj 2009 Fensterheber vorne links geht ab und an nicht,
  9. ford fiesta ja8 fensterheber fährt nicht mehr komolett auf,
  10. fiesta 2010 fensterheber,
  11. ford fiesta zurücksetzen speicher fahrertür fenster,
  12. ford fiesta scheibe geht nicht mehr runter,
  13. Problem mit elektrischer scheibe fiesta,
  14. fensterheber fiesta links öffnet nicht ganz
Die Seite wird geladen...

Fensterheber fahren nicht richtig zu - Ähnliche Themen

1. Ford Focus MK2 CC Fensterheber vorne links defekt

Ford Focus MK2 CC Fensterheber vorne links defekt: Hallo, mein Fensterheber funktioniert vorne auf der Fahrerseite nicht. Ich bin schon diverse Threads hier im Forum und in anderen Boards...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Elektrischer Fensterheber

Elektrischer Fensterheber: Hallo zusammen, ich habe mir letzte Woche einen Ford Fiesta MK4 1,25L Bj 96 gekauft. Das Auto ist als Winterauto gedacht. Das einzige Problem...
  3. Knacken beim fahren

Knacken beim fahren: Hallo liebe Leute, ich habe das Forum durchsucht,aber nichts dergleichen gefunden .. mein Wagen 2018 BJ 15.000km runter, knackt beim fahren wenn...
  4. Fensterheber funktioniert nicht mehr

Fensterheber funktioniert nicht mehr: Guten Tag zusammen, Bei meinem Tourneo Custom Baujahr 9.13 funktioniert anscheinend der Fensterheberschalter auf der Fahrerseite nicht mehr. Weder...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Aussetzer beim fahren

Aussetzer beim fahren: Hallo Mein mk2 macht mich fertig Zeit 2 Wochen spint er rum. Am Anfang war es bei einer fahr von 70 km das er einen aussetzer hatte was mich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden