Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fensterheber fahren nicht richtig zu

Diskutiere Fensterheber fahren nicht richtig zu im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo! Wir haben an unserem Fiesta das Problem, dass die Fensterheber (Fahrer- und Beifahrerseite) nicht mehr richtig zufahren. Beim Betätigen...

  1. #1 milhouse, 03.06.2015
    milhouse

    milhouse Neuling

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2009
    Hallo!
    Wir haben an unserem Fiesta das Problem, dass die Fensterheber (Fahrer- und Beifahrerseite) nicht mehr richtig zufahren.
    Beim Betätigen des Hebels fährt die Scheibe immer nur wenige cm zu. Auffahren ist hingegen kein Problem.

    Ich habe jetzt schon mal die Tür auf der Beifahrerseite komplett zerlegt. Die Scheibe läßt sich ohne Fensterheber gut hoch und runter bewegen, und der Fensterheber fährt ohne Scheibe auch einwandfrei. Nur beides zusammen geht nicht. Ich will jetzt aber auch nicht auf blauen Dunst irgendwelche Teile austauschen. Was mich halt auch wundert, dass es beidseitig ist.

    Hat jemand eine Idee??

    Gruß
    milhouse
     
  2. #2 Meikel_K, 03.06.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.013
    Zustimmungen:
    299
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wurde der Anlernprozess gemäß Bedienungsanleitung durchgeführt? Nach jeder Unterbrechung der Spannungsversorgung (z.B. Abklemmen der Batterie) muss der Speicher zurückgesetzt werden wie im Kapitel "Fenster und Spiegel" beschrieben.
     
  3. #3 milhouse, 03.06.2015
    milhouse

    milhouse Neuling

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2009
    Ja, das habe ich gleich als erstes mehrfach probiert.

    Was muss ich am Fensterheber-Motor für eine Spannung während des auf- und zufahrens messen? Wenn ich den Motor abklemme, messe ich +/- 12V. Das scheint ja in Ordnung. Wenn der Motor aber dran ist, dann messe ich nur was zwischen 3 und 5V. Ist das i.O.?
     
  4. #4 milhouse, 11.06.2015
    milhouse

    milhouse Neuling

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2009
    Ich habe jetzt mal bei der Tür auf der Beifahrerseite den Fensterhebermotor und die Mechanik getauscht.
    Das Problem ist geblieben. Ich tippe jetzt eher auf ein Steuerungsproblem.
    Hat jemand eine Idee?
     
Thema: Fensterheber fahren nicht richtig zu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensterheber fiesta links öffnet nicht ganz

Die Seite wird geladen...

Fensterheber fahren nicht richtig zu - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Elek. Fensterheber: Schalter defekt

    Elek. Fensterheber: Schalter defekt: Hallo zusammen, ich habe mir gebraucht einen Ford Ka Bj. 2008 zugelegt. Jetzt habe festgestellt, dass auf der Fahrerseite der Schalter nicht...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY MONDEO MK 3 B4Y Heizung funkzt nicht richtig

    MONDEO MK 3 B4Y Heizung funkzt nicht richtig: Hallo... ich hätte da gerne mal ein Problem. ;-) Bei meinem MK3 Mondeo Benziner 2.0 funktioniert die Heizung nicht mehr richtig. Hier mal ein...
  3. Heizung heizt nicht mehr richtig.

    Heizung heizt nicht mehr richtig.: Hallo Gemeinde, die Heizung an meinem Ka Erstzulassung April 2009 heizt nicht mehr richtig. Hat zufällig jemand eine Idee was das sein kann? Ich...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Radschrauben Alu / Stahl welche sind richtig ?

    Radschrauben Alu / Stahl welche sind richtig ?: Hallo Ich habe auf meinem C-Max ( 2.0 TDCI BJ 2014 ) die originalen Alu Felgen ab Werk und möchte nun Winterräder auf Stahl montieren. Nun hatte...
  5. Probleme bei elektr. Fensterheber

    Probleme bei elektr. Fensterheber: Hallo zusammen. Habe gestern vom netten ADAC Menschen eine neue Batterie für meinen MK 4 bekommen. Seit dem lassen sich sämtliche Fenster nicht...