Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Fensterheber Fahrerseite kaputt?

Diskutiere Fensterheber Fahrerseite kaputt? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, bin ganz neu hier und das nicht ohne Grund. Habe soeben festgestellt, das mein Fahrerfenster von jetzt auf gleich einen Defekt hat. Ich...

  1. Dr4ch3

    Dr4ch3 Neuling

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 BJ 01
    Hallo,

    bin ganz neu hier und das nicht ohne Grund. Habe soeben festgestellt, das mein Fahrerfenster von jetzt auf gleich einen Defekt hat. Ich kann die Scheibe ca. 15 cm runterlassen, dann bleibt sie hängen. Ich habs dann mal mit der Brachialmethode versucht und einfach mal beim runterlassen mitgedrückt, das ergebnis war ein lautes knacksen und ca. 3 cm mehr. Rauf ging das Fenster dann gsd aber noch aber eben nur mit einem lauten quietschen/schleifen. Das Quietschen bestand schon länger, grade nach feuchtem Wetter und regen hat die Scheibe immer wieder gequietscht. Nun zur frage: WAS kann da defekt sein, WIEVIEL kostet mich der Spass ca. und wie richt ichs mir ;)

    Bitte um Hilfe.


    Achja zum Auto: Ford Focus MK1, BJ 01, 1.8L TDI, und dunkelgrün isser falls das irgendwer braucht :D
    Lg
     
  2. #2 FocusZetec, 10.05.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.209
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    beim dunkelgrünen brauchst du einen neuen (anderen) Fensterheber ;-)
     
  3. Dr4ch3

    Dr4ch3 Neuling

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 BJ 01
  4. #4 MucCowboy, 10.05.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.774
    Zustimmungen:
    398
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    2-fache oder 4-facher Fensterheber? Der im Link oben ist für 2-fache. Der für 4-fache kostet deutlich mehr weil er einen elektronisch geregelten Antrieb hat.

    Und dann würde ich auch erstmal schaun ob nicht die Scheibe selber zu Bruch gegangen ist, an den Befestigungspunkten der Heber. Das käme dann ja noch dazu.

    Grüße
    Uli
     
  5. Dr4ch3

    Dr4ch3 Neuling

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 BJ 01
    2 fache, also hinten kurbeln. Bricht die Scheibe nicht in viele kleine nette stückchen WENN sie denn mal bricht? ^^ .. Naja also das Ding könnt ich theoretisch nehmen? Und wenns die Scheibe is, was löhnt man da noch ca extra für?
     
  6. #6 MucCowboy, 10.05.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.774
    Zustimmungen:
    398
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Große Spannweite:
    beim Schrottplatz mit Selbstausbau wenige EUR, bei Carglas dreistellig.

    Bei Ein- und Ausbau sollte man in etwa wissen wie man vorgeht, sonst wird das nix.

    Grüße
    Uli
     
  7. Ossy88

    Ossy88 Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj.2003, 1,8 TDCi
    Also mein Fenster an der Fahrertür ging gar nicht mehr runter. Hatte zu der zeit auch viel im forum gelesen wegen ein- ausbau etc. Mir hat die seite vom foka24 sehr weitergeholfen. Da ich den Motor vom Gestänge lösen wollte/musste und auch schnell nicht mehr weiter wusste. Kannst dich da ja mal reinlesen, er baut es da auf elektronische fensterheber um da ist der ein -ausbau gut erklärt.

    P.s.: bei fensterhebermotoren vom schrott sollte man sich auch bewusst sein, das diese "gebraucht" sind und auch jederzeit den Geist aufgeben können. Da mach ich mir ja doppelte Arbeit. Muss aber jeder selber wissen, nur meine Meinung....
     
Thema: Fensterheber Fahrerseite kaputt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fensterheber Fahrerseite Ford Focus dyb defekt

    ,
  2. ford focus fensterheber kosten

Die Seite wird geladen...

Fensterheber Fahrerseite kaputt? - Ähnliche Themen

  1. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

    ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...
  2. Probleme bei elektr. Fensterheber

    Probleme bei elektr. Fensterheber: Hallo zusammen. Habe gestern vom netten ADAC Menschen eine neue Batterie für meinen MK 4 bekommen. Seit dem lassen sich sämtliche Fenster nicht...
  3. Fensterheber Fahrerseite defekt

    Fensterheber Fahrerseite defekt: Bei mir klemmte die Scheibe im runtergefahrenen Zustand. Habe die Scheibe wieder gerichtet. Jetzt habe ich das Problem, das der Seilzug nicht...
  4. Focus st170 Subwoofer kaputt

    Focus st170 Subwoofer kaputt: Hallo, mein Subwoofer ist kaputt, das ganze Membran ist abgerissen und wollte euch mal fragen wo ich so ein Lautsprecher her kriege, hat da jemand...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber!Hilfe ich verzweifel!

    Fensterheber!Hilfe ich verzweifel!: Hallo,hoffe ich finde ich die passende Hilfe bevor ich ganz verzweifel! Hab nen fofo 2011 3türer! Seit geraumer Zeit geht mein el Fh auf der...